Hallo ihr Lieben,
mein bald Großer ist "trotz" Stillen auch ein kleines Schnullerkind. Ihm wurde damals auf der Neointensiv ein NUK-Schnuller gegeben, was wir auch beibehalten haben. Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht total unglücklich mit den NUKs bin, aber so nach einigem Stöbern sollen sie für die Kieferentwicklung dennoch nicht das Optimum sein.
Klar schreibt jeder Hersteller, dass seine Schnuller optimal geeignet sind, aber gibt es auch einen unabhängigen Bericht, der alle gängigen Schnuller mal unter die Lupe genommen hat?
Falls das eine Rolle spielt: Ich werde wieder stillen und gehe auch davon aus, dass es klappt , aber habe auch meine Notration von Flaschen wieder hervorgekramt, die von NUK sind und die im Notfall zum Einsatz kommen würden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Titus Livius
Schnuller - welcher ist denn nun der Beste?
Ich verlasse mich da auf eine Freundin die in ihrer Ausbildung (2012) zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin gelernt hat, dass die "Miss Denti" Schnuller am besten für die Kieferorthopädische Entwicklung wären. Hab mir einen zugelegt, mal sehen ob unsere Maus ihn annimmt. Zu kaufen gibts die z.B. bei DM!
Minki177
hi,
ich würd sagen, der, den das Kind nimmt. ich hab meinem sicher 5 verschiedene (incl. der miss denti) angeboten und er hat nur die avent freeflows genommen.
mittlerweile nimmt er tagsüber hin und wieder die miss dentis, aber nur falschrum ob das so gut ist, weiss ich nicht.
wobei er tagsüber nur ganz selten einen schnuller bekommt und auch braucht.
lg
nini
Das Falsch herum machen ganz viele kinder
Ich würde auch sagen der beste ist der den das kind nimmt. Hast ja nix davon wenn ein zahnarzt oder sagt der ist toll dein baby das aber anders sieht.
wir sind mit stillen und nuki mit den von avent gut gefahren.
Mein Kleiner nimmt fast alle: NUK, MAM, Tommee Tippee etc.
Aber am liebsten hat er die NUK. Miss Denti findet er nicht so prickelnd
Haben auch alle möglichen Schnuller ausprobiert... anfangs hat Sohnemann sich auch noch mit NUK zufrieden gegeben, aber recht bald war dann klar, dass er total auf die von MAM steht. Bis heute kommt nichts anderes mehr infrage für ihn. Da hatten wir als Eltern nicht viel zu sagen.
Hallo. Also ich habe alle möglichen Schnuller probiert. Am Ende sind wir bei nuk Genius gelandet. Ich stille auch voll.
Meine Kinder haben beide jeweils nur eine bestimmte Schnullerform akzeptiert. Deswegen habe ich für Nr. 3 einen von drei Firmen hier und werde das erstmal probieren
Ich glaube bei anatomisch geformten Nuckeln ist das Problem dass die Babys die darauf achten dass er richtig rum ist wenn sie ihn sich in den Mund stecken.Daher haben wir nur symmetrisch geformte.Mein Kurzer ist da recht leidenschaftslos :) bei uns gibt es MAM,Avent und die sym. Schnuller von DM.
Im Endeffekt zählt aber vorallem welche das Baby überhaupt nimmt.
In erster Linie sollte man einen Beruhigungssauger nehmen, den das Kind mag, wenn es denn sein muss
Meine 4 Jährige war eine absolute Schnullerfanatikerin. Sie hatte damals die empfohlenen Aventschnuller. Später haben wir dann auf MissDenti umgestellt. Sie hatte in ihrer MissDenti-Schnullerzeit sehr schöne Zähne. Nun werden sie schief ...
Meine Kleinste nimmt super selten einen Schnuller. Wir haben alle möglichen Sorten probiert, weil mir das Dauergenuckel an der Brust zu viel wurde. Ich muss sie "einfach" anders beruhigen ... Zum einschlafen hat sie jetzt manchmal einen MissDenti. Das Konzept hat mich überzeugt.