Kinderwagen von Hauck? Schwägerin sagt NEIN.

Halli Hallo ihr Lieben #winke

benutzen welche von euch Kinderwägen und MaxiCosi von der Firma "Hauck" und kann mir darüber etwas berichten über Qualität etc. ?

Mein Mann und ich haben uns umgeschaut und sind auf einen sehr schönen Hauck Kinderwagen/Sportwagen gestoßen. Als ich mit meiner Schwägerin darüber sprach, meinte sie wir sollten auf keinen Fall einen solchen kaufen, Hauck wäre "scheiße". Ihr Kind sei fast daraus gefallen weil er so schlechte Qualität hätte. Mein Mann denkt das jetzt auch. Aber ich nicht so recht, sonst wäre er doch schließlich nicht so sehr auf dem markt verbreitet oder?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass meine Schwägerin eine sehr sehr große "Drama-Queen" ist #schwitz

Alles Liebe von May und Babylein 20+6

1

Hallo,

also ich finde auch Hauck ist "Müll" und Saugefährlich. Meine Erfahrung.

Ich hatte mir mal den "Hauck Manhatten" geholt.

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/8/2/9/6/1829697.jpg

Und der kommt nichtmal über Unebenheiten auf dem Fußweg weg, also nicht mal Bordsteinkante oder sowas, nein es war normaler Fußweg mit kleiner Unebenheit an dem die kleinen Räder angestossen sind, und mir es den Wagen nach vorne gerissen hat.

Mit Kind drinn, zum Glück schon sitzend und nicht mehr in der Wanne liegend sonst wäre wohl wirklich wer weiß was passiert -.-

Deswegen ist auch für mich das wichtigste Kriterium 4 große Räder.

Liebe Grüße
Anja

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist dann natürlich echt großer Mist, zum Glück ist nichts passiert.

4

Hallo,

ach und nach kurzer Zeit (2-3 mal benutzen) lies er sich auch nicht mehr zusammenklappen.

Aber falls Du ein mit gleichgroßen Rädern im Auge hast denk ich, müsstest vor rausfallenden Kind keine Angst haben. Aber ob die Quälität eben bei allen Hauck Wagen so schlecht ist weiß ich nicht.

Echt empfehlen kann ich die Firma Hoco und Teutonia :)

Liebe Grüße
Anja

3

Hallo
Meine Nachbarin hat hauck, der war innerhalb von einem halben jahr drei mal in Reparatur, nun kommt er weg und es gibt nen hartan.
Also kauft lieber was vernünftiges wenn ihr nicht soviel ausgeben wollt, gibt auch viele gute gebrauchte
Liebe grüße newyorkcitygirl mit bauchprinz ende 27. ssw :-)

5

Ich hatte auch erst einen Hauck im Blick, doch nachdem ich mich ausgiebig informiert hatte und nur schlechtes gehört habe, ist es ein gebrauchter Hartan geworden. Ich glaube, da haben wir mehr von und im Endeffekt war er sogar noch günstiger als ein neuer Hauck.

Lg Lia :-)

6

Hauch ist Schrott und sein Geld nicht wert.

7

Also mit hauck kauft man wirklich keine gute Qualität...man merkt schon im laden wenn man mal vergleicht mit z.b hartan oder teutonia den unterschied....absolut klapprig und unstabil.

8

Ich hab einen Hauck Malibu, mittlerweile seid 2 Jahren und nie probleme damit gehabt #pro

16

Gut zu wissen, wir haben uns nämlich dieses kombi-set ,,malibu" gekauft, bin mal gespannt...

20

Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen... Aber ich hatte keine Probleme damit hatte manchmal sogar beide Kinder drin sitzen und der hat auch gute strecken mitgemacht! Allerdings wohne ich in der Stadt und hab nicht wirklich Waldwege mit ästen oder Steinen...

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde Hauck auch nicht empfehlen.
Meine Schwägerin hatte einen Buggy von Hauck.
1. Konnte man ihn nichtmal einfach einen 1cm hohen Bordstein hochschieben. Die Räder blieben hängen und das Kind flog nach vorne. Gott sei Dank angeschnallt.
2. War er sehr schwer zu schieben! Stand man am Abhang und lies den Wagen los, so blieb er stehen. Jeder normale Kinderwagen würde sich ja langsam bis rasend schnell vorwärts bewegen.
Wir machen einen großen Bogen um Hauck!
VG

10

In der babyschale hat mein Kind ganze vier Monate reingepasst und hat dann im mc 18 Monate reingepasst!ich hatte mir den hauk malibu aber nur den buggy geholt wo er neu raus kam für 150euro:-((( bis jetzt war er vier mal zur Reparatur!schieben lässt er sich aber ganz gut ! Ich würde nie mehr etwas von hauk holen die Qualität ist Katastrophe!ich hatte auch noch Ne wickeltasche die einfach nur Ne normale Studententasche war also ohne Fächer undnne wippe also ich finde hauk schrecklich und werde nie mehr etwas von dieser Firma holen LG und gute Nacht

11

Wir hatten einen. Genau 3 Wochen lang. Haben uns dann nen super gebrauchten hartan gekauft.
Nie wieder :-D