Lavendel

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Vielleicht ist die total unsinnig aber ich bin mir eben unsicher.

Ich habe heute die ersten Babysachen durchgewaschen und möchte die später in den Schrank einräumen. Nun würde ich gerne so Duftsäckchen mit Lavendel in den Schrank legen. Ist das in Ordnung?

Und ich habe ein Körnerkissen. Auch mit Lavendel. Kann man das für das Baby verwenden?

Oder gibt ist das ein Problem?

1

kommt drauf an wie groß das körnerkissen ist ;) sollte in babygröße sein, also ca. handflächengröße ....

ansonsten spricht nix gegen lavendel ;)

2

Also das mit dem Lavendel im Schrank würde ich nicht machen... Babysachen riechen doch total lecker #verliebt

Lavendel im Schrank erinnert mich immer irgendwie an meine Oma #sorry

5

Also ich weiß jetzt nicht warum Babysachen lecker riechen sollen. Für mich riechen die jetzt auch nicht anders als sonstige frisch gewaschene Wäsche.

Und es ging mir bei der Frage jetzt eher darum ob es irgendwie schädlich sein kann als darum ob es dich an deine Oma erinnert. Trotzdem danke für deine Antwort.

3

hi,
ich glaube nicht, dass reiner lavendel ein problem gibt. die firma "grüne erde" bietet sogar lavendel als matratzenzusatz an (auch für babies).

ich mag den geruch total gerne ;)

lg!

4

Ich mag den Geruch von Lavendel auch sehr. Allerdings möchte ein Neugeborenes vor allem seine Mama riechen. Wenn alle seine Klamotten nach Lavendel riechen, wird das schwierig. Es sei denn, Du konditionierst Dich als Mama selbst mit Lavendel. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich würde meine Hebamme fragen.

6

Ok das habe ich jetzt nicht bedacht.

Hatte nur schon extra den Weichspüler weggelassen und nur wenig neutrales Waschmittel genommen da ich hörte das ist besser für die empfindliche Haut.
Da dachte ich kommt so wenigstens ein wenig Geruch an die Wäsche.;-)