Hallo! So, wir haben endlich alles gekauft. Doch wie ist das mit Nässeschutz für das bettchen, die wiege und den kinderwagen? Braucht man sowas unbedingt oder reichen gute windeln, damit die matratze nichts abkriegt?
Nässeschutz?
Hallo
Also wir haben das zumindest im Kinderwagen, Bett und Stubenwagen weil eine windel kann immer auslaufen und dann ärgerst du dich wenn Matratze oder Kinderwagen versaut sind.
Liebe grüße newyorkcitygirl mit Marlon 29.ssw inside
Wir haben so etwas nie gebraucht.
Außerdem sind die meisten nicht wirklich Atmungsaktiv und die Kleinen schwitzen dann sehr.
Bis die Matratze im Bett was abbekommt, muss das Baby schon ordentlich pieseln und die Windel seeeeeeeehr voll sein.
Und wenns doch mal passiert, kann man alles waschen. Also bei unserer Matratze ist der Bezug zumindest waschbar und trocknet auch sehr schnell.
Vor einigen Tagen gabs schon mal nen Thread dazu, kannst da ja noch mal lesen: http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4263504-pipi-feste-unterlage-ins-babybett/27325129
Hallo,
ich habe im Babybett einen. Im Kinder- und Stubenwagen wird das Baby nicht so viel liegen, dass so etwas nötig sein könnte. Im Kinderwagen gibts als Unterlage ein Moltontuch, das auch schön saugt und der Stubenwagen ist bei uns in der ersten Zeit das "Laufgitter" im Wohnzimmer...
Ich find es schon sinnvoll, mein Sohn ist zwar seltenst unten herum ausgelaufen, war aber ein Schwallspuckkind und da war ich schon froh, unter seinem Kopf den Schutz liegen zu haben, zumal dann ja auch gleich der Winter kam und trotz Schnelltrocknung ich trotzdem zwei bis drei Tage auf den Matratzenbezug hätte warten müssen.
LG
Ich hab's und war bei der ersten Magen-Darm-Grippe mehr als froh drüber!
Damit das Baby nicht direkt drauf liegt, habe ich wasserfeste Einlagen mit Baumwollbezug in den Kiwa, Stubenwagen und Bett gelegt. Wenns ging, dann direkt auf die Matratze unter den Matratzenbezug, dann Spannbettlaken drüber und noch 2 Moltontücher. Die kann man schnell wechseln wenns mal spuckt und die Matratze kriegt dann wirklich gar nichts ab.
LG!
Hallo!
Wir haben seit knapp 3 Jahren nur Moltontücher.
Bislang hats immer gereicht.
Die richtig wasserdichten Dinger würde ich nicht ins Bett legen, da sie nicht atmungsaktiv sind.
Bini
hi,
mein kleiner ist jetzt knapp 21 Monate und erst 2 mal wirklich ausgelaufen. und da lag er in unserem bett, da hätte eine einlage in seinem bett eh nichts geholfen.
aber da wurden die windeln für die nacht auch zu klein und seit wir auf die 4+ gewechselt haben, ist auch nichts mehr passiert. wenn er nachts mehr trinkt, dann bekommt er halt gegen 5 - wenn er eh wach ist - eine neue windel.
im kiwa / Stubenwagen oder auch im bett haben wir bisher keinen nässeschutz gebraucht. für das bett schaut man extra, dass man eine atmungsaktive Matratze findet, um die rückatmung zu vermeiden und dann legt man eine plastikauflage rein? das find ich kontraproduktiv.
allerdings habe ich - von liegelind - 2 solche auflagen daheim, falls mal ein magen-darm-Virus einschlägt oder so. dann kann ich die Matratze schützen, auch wenn der bezug waschbar und schnell trocknend ist.
lg
nini
Haben wir bisher nie benutzt. Unser KIA hat uns auch davon abgeraten weil die Matraze dann nicht mehr so Atmungsaktiv ist. ( wegen dem plötzlichen Kindstot).
Wenn mal eine Windel ausgelaufen ist ging auch nichts in die Matraze..höchstens in den Schlafsack.
Da er aber ein Spuckkind war haben wir immer unter das Bettlaken ein Spucktuch oder dünnes Handtuch gelegt. Nützlich war auch immer das man den Matrazenbezug waschen kann.
Hallo,
also ich habe das bei der Großen gekauft, allerdings diese Liegelind Dinger, habe sie gebraucht als sie nachts trocken wurde, da ist dann mal was daneben gegangen im Bett so ohne Windel, aber im Babyalter nie.
Jetzt nutze ich sie zur Babymassage oder wenn die Kleine mal windelfrei hat, aber bei uns gab es noch nie solche Unfälle, klar, Body und / oder Schlafsack war mal feucht, mal auch das Lacken, aber dass auch die Matratze nass wurde, war eigentlich nie der Fall. Die KiWa Mat. kann man waschen, da finde ich es nicht so schlimm. Und die im Bett und Stubenwagen haben Lacken und noch einen extra Bezug, denke, das reicht. Ich würde mal abwarten, ob du das unbedingt brauchst.
Alles Gute