WO bekomm ich isofix Nachrüstset für VW Polo Classic BJ 1997 ?

Hallo

ihr lieben ich brauch dringend Rat meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich hab schon auf mehreren Internetseiten geguckt und kann für unser Auto keine Isofix Nachrüstsets finden.

Hat jemand einen Link oder Tipp für mich?
Geht das überhaupt bei unserem Modell?

Wenn ihr irgendwelche brauchbaren Infos habt dann bitte her damit !!!

Vielen lieben Dank und

LG

1

hallo,

einfach mal beim VW Händler nachfragen. Aber nachrüsten würd ich sowieso nicht ich würde mir eine Base zum Gurten kaufen. LG

2

danke

ne base zum gurten haben wir es geht jetzt um den folgesitz.
das gewünschte model gibt es nur für isofix.

mal gucken evtl muss erstmal ein anderer her, wobei mir isofix wegen der stabilität einfach lieber wäre, zudem braucht man dann auch nicht zig spanngurte damit der sitz wirklich stabil ist.

und dann später beim 2. soll garkeinen babyschale mehr angeschafft werden, sondern direkt ein reboarder von 0-18 kg und die schwenkbaren modelle haben halt nur isofix und solange das baby den kopf nicht richtig halten kann ist mir ein schwenkbares model lieber.

ich guck mal nach einem vw händler in der nähe und frag dort nach, vielen dank und lg

8

Ich habe den schwenkbaren axiss von Maxi cosi und der wird angegurtet....

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
da das "ISOFIX" eine Konstruktion ist, die im Bereich der Rückbank fest mit der Karosserie verbunden ist, wirst Du das für Deinen Polo so nicht bekommen.

Es gibt keine ISOFIX Nachrüstsets. Entweder ein Auto hat ISOFIX von Anfang an oder nie. Es ist wohl so, dass die Harken für das ISOFIX bereits als festes Teil, auf dem Bauteil der Rückbank, angebracht sind.

Selbst wenn Du jemanden kennst, der schweißen kann, so wird das nie die Stabilität bekommen die sicher genug währe um einen Kindersitz zuhalten.

Nimm einen Kindersitz mit Gurthalterung und gut ist. Wir hatten/ haben den Römer KINGFIX?? Weiß nicht mehr genau wie das Modell heißt.

Den kann man sowohl mit ISOFIX als auch mit Gurt fest machen und ich muss sagen ich war überrascht wie fest der doch im Auto angebracht ist, auch wenn man ihn nur mit Gurt fest macht.....

GLG

4

Stimmt so nicht ganz. Man kann es nachrüsten. Haben wir auch gemacht.
Kostet um die fünfzig Euro. Einfach mal direkt bei VW fragen.

Liebe Grüße

6

hallo,

ich hab ja nachrüstsets gefunden nur halt nicht für unser model,....

naja evtl gibts das für unser auto einfach wirklich nicht.
dann müssen wir mal doch gucken das wir irgendwie ein neueres auto finanzieren.

danke dir

lg

weitere Kommentare laden
5

Ich vermute mal, dass euer Auto zu alt ist.

Wir hatten mal einen '99er Golf, das war die erste Generation, die mit Isofix ausgerüstet war. Nachrüsten geht bei einigen Autos, aber nur, wenn Isofix bereits vorgesehen war. Laut Wikipedia wurde Isofix erst '95 erfunden, also würde ich vermuten, dass euer Auto keine Isofixvorkehrungen hat, die nachgerüstet werden könnten.

Ihr könntet eine Base mit Gurt kaufen oder die Babyschale nur mit Gurt sichern. (Oder ein neueres Auto kaufen).

lg

11

Hallo,

du kannst es ganz einfach nachsehen. Hat euer Auto Vorbereitungen dafür findet ihr vier Schraublöcher zwischen Rückenlehne und Sitzfläche. Je nach Auto muss man dafür kurz die Sitzfläche aushängen.

Ich glaube nicht, dass ihr die Vorbereitung habt. Selbst wenn nicht kann man Isofix nachrüsten lassen. Das ist aber recht preisintensiv weil ohne vorhandene Vorbereitung zusätzlich eine Eintragung im KFZ-Schein notwendig wird.

Ich glaube darum, dass ein neues Auto die bessere Wahl wäre. Ehrlich gesagt würde ich weder meine Kinder noch mich selber in ein 16 Jahre altes Auto setzen. Die Sicherheitsausstattung unterscheidet sich zu heutigen Autos ja um Welten. Da wird euch ein Reboarder wohl auch nicht helfen wenn's zum großen Unfall käme...

Liebe Grüße

Ina #winke