Vorsorglich etwas gegen Bauchweh für´s Baby?

Guten Morgen Mädels,

da ich Stillen will und mir nur noch ein paar Pflegeprodukte fehlen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand vorsorglich etwas gegen Bauchweh für die kleinen geholt hat oder holen möchte?

Bei meiner ersten Tochter vor gut 7,5 Jahren hatte ich nichts da und hatte damit einmal eine sehr unruhige und schlaflos Nacht, die kleine hatte so Bauchweh und das möchte ich diesmal, wenn es geht, ganz vermeiden. Damals hat mir meine Hebi Kümmelöl empfohlen, das hab ich im Uhrzeiger sind um den Bauchnabel massiert, was ihr sichtlich gut tat und gefallen hat. ;-)
Nun ist das ja schon alles etwas her und ich frage mich, ohne das ich jetzt in die Apotheke geh und mich beraten lassen, was denn inzwischen so genommen wird?!

LG Trinchen mit Bauchmaus 36.ssw #verliebt

1

Also von Beginn an könntest du auch Saab Simplex geben da es rein physikalisch wirkt und nicht vom Organismus aufgenommen wird. Gibt es in jeder Apotheke.

Gruß
Barrik

2

Windsalbe aus der Apotheke hat bei uns immer gut geholfen.
Und ein kirschkernkissen auf dem Bauch, kann auch sehr effektiv sein.
Es reicht schon ein kleines, nicht zu schweres.
Sab simplex und Espumisan gaben wir nur, wenn wirklich gar nichts mehr ging!

LG

3

Hallo,

wir werden wieder Fenchel Tee (ab der 1. Lebenswoche) und Kümmelzäpfchen besorgen.

LG Babydestiny

11

Das Problem ist aber doch, wenn frau stillt soll sie nix dazu geben....

14

dann trinkt die Mama den tee und die Wirkstoffe gehen in die Mumi über und ins Baby, wo sie wirken sollen ;-)

lg

nini

4

Wir haben ein Kirschkernkissen, Bäuchlein-Öl aus der Drogerie zum Massieren und wenn gar nichts geht Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) zu Hause.

Lg Lia :-)

5

EINE unruhige nacht kann man auch einfach durhchalten... wenns öfter kommt kannst du dir immernoch was holen... mehr als ein öl zum bauch massieren würde ich nicht dahaben. welches ist dabei fast egal, denn egal was du auf den bauch schmierst, das kommt höchstens in homöopatischen dosen am darm an ;-)

lg gussy

6

Hallo,

wir hatten da: Kirschkernkissen und Fencheltee.

Als der Tag kam und Bastian Bauchweh bekommen hatten hat meine Oma (hebamme war verhindert ) in der Apotheke Kümmelöl gekauft. War dann zwar nicht mehr nötig (meine Oma kam hat seine Hand gehalten und gesagt: lass den Pups doch raus und er tat es #rofl#rofl#rofl ) aber ich habe es dann doch noch das ein oder andere mal gebraucht.

Susi

7

Hi Trinchen,
ich hatte beim 1. Kind sab simplex gehabt, 1x genommen und dann nach 2 Jahren weggeworfen, nie mehr gebraucht.

Beim 2. Kind,habe ich zum Schluss aus Verzweiflung mitgeheult - weil er nur geheult hatte, kein Kirchkernkissen geholfen hat, kein baden, kein Fliegergriff, ich hatte in der Stillzeit immer 2 Liter Fencheltee getrunken. 1 m Schnee, Fastnachtssonntag und KEINER im Ort mit Kindern hatte noch Sab simplex.

Meine Schwester hatte ungeöffnetes "sab simplex" von einer anderen Marke, 8 Monate abgelaufen, ich habe ihm nach Rücksprache mit Hebamme und einer befreundeten Krankenschwester einen großen Teelöffel gegeben und nach kurzer Zeit hat es geholfen und das Kerlchen ist total erschöpft eingeschlafen.

Also, lieber Sab simplex gekauft und nach dem Verfallsdatum entsorgt, als Nachts oder Wochenends nicht mehr wegkommen zum sofort kaufen, weils benötigt wird.

Gruß Claudia

8

Ich würde vorsorglich den Fliegergriff üben und mir ein bisschen Babymassage aneignen, damit das Bauchweh wegmassiert werden kann. :-)

9

Ich würd Bauchleinöl von Weleda holen und immer mal wieder ne Bauchmassage machen. Dazu dann Carum Carvi-Zäpfchen (Kümmelzäpfchen).

Mehr haben wir nicht gebraucht. Hatten selten Probleme, außer ich hab frischen Knoblauch gegessen #schein

Lefax oder Sab Simplex hat bei uns nicht geholfen. Da es ein "Entschäumer" ist, wirkt es im Magen und nicht im Darm.