Schneeanzug, Fusssack, Decke oder...?

Hallo.
Mein Baby wird voraussichtlich Mitte Oktober zur Welt kommen und somit eine lange kalte Zeit erleben. Wir haben ein Auto und somit wird oft unser Autositz benutzt und ab und zu der KiWa.

Was empfehlt ihr fur die kalte Jahreszeit? Schneeanzug, Fusssack, Decken oder doch lieber was anderes? (Ein Lammfell möchte ich definitiv nicht) Was habt ihr für Erfahrungen?

LG

1

Hallo,

meine Große ist damals Ende September auf die Welt gekommen.

Hatte damals für den Winter auch nen Schneeanzug gekauft, den ich aber NIE benutzt habe.

Für das Maxi Cosi hatte ich ne Decke, die man dann auch bei längerer Fahrt einfach aufgeschlagen hat, ohne das man Baby groß ausziehen muss. Man geht ja meist eh nur vom Haus bis zum Auto bzw. umgekehrt. Da war die Einschlagdecke auf jeden Fall ausreichend.

Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren, hatte ich im Kinderwagen für den Fusssack so ne Einlage; war kein Lammfell - kann dir aber ehrlich gesagt gar net genau sagen, was das war.... Wenn es ganz eisig kalt war, evtl. noch ein Deckchen dazu.

Schneeanzüge find ich nicht praktisch, eben weil man da die Kleinen immer erst ausziehen muss. Decke oder Fusssack sind schnell aufgeschlagen, wenn man sich im Warmen befindet (beim Einkaufen oder so)

Unsere zweite Maus kommt auch Mitte Oktober und da werd ich es genauso handhaben.

lg Katja

2

Hallo,

unser Januarkind kam in den Mucki von Odenwälder. Den haben wir im Maxi Cosi festgemacht und das baby dann ohne dicke Jacke oder so reingepackt. Den Reißverschluss haben wir nach Bedarf geschlossen.
Im Kiwa hatten wir neben dicker Kleidung ein großes Kopfkissen zum Zudecken, allerdings hatten wir auch ein Lammfell.

3

Wir haben unser Zwergle ganz normal angezogen und dann in dieses Säckchen gepackt: http://www.mibaby.de/Produkte/37306/Kinderwagenzubehoer/Odenwaelder/Fu%C3saeckchen-Mucki+. Wenn der Kleine dann beim Autofahren eingeschlafen ist, konnten wir ihn ins Wohnzimmer stellen, den Reißverschluss auf machen und er musste nicht schwitzen. Draußen und im Auto hatte er es immer mollig warm.

Hatte erste einen wattierten Anzug (also Hose und Jacke) gekauft. Aber die sind so winzig und das Anziehen ist echt eine Fummelei die unnötig ist. Mein Mann ist dann gleich am zweiten Tag losgetigert und hat das Säckchen gekauft. Hab den Mucki am Anfang auch in die Tragetasche vom Kinderwagen gepackt, da in der Tragetasche ja doch nicht so viel Platz war für nen normal großen Fußsack und da drin hatte unser Zwergle dann "nur" eine Polar-Fleecjacke von Jako-o an. Für den Kinderwagen hatten wir später einen Daunensack.

4

Schneeanzug ist die Pest mit einem Säugling. Mucki-Säcke sind toll, oder Einschlagdecken. Von mir kannst du jedenfalls einen Schneeanzug Größe 56 in völlig unbenutzt mit Preisschild haben ;-)

5

Ich würde decke und Fußsack empfehlen.

Schneeanzug hatte ich erst als meine zwei etwa 9 oder 10 Monate waren und auch bei schnee mal aus dem wagen wollten... Aber das doofe an Schneeanzügen und Babys ist, die rutschen da schnell rein #aerger dann nimmst du das baby raus und hast nur Schneeanzug ohne kopf in der hand :-p und decke ist sicherlich praktischer #pro

6

Ich fand nen Fleeceanzug und Fußsack super

7

Kommt drauf an ob du schieben oder tragen willst^^ zum Tragen ist ein Schneeanzug schon zu empfehlen, sonst würd ich ihn auch weglassen und für autoschale und kiwa nen fußsack nehmen.

8

Hi,
das kommt drauf an. Wir haben Anfang November ET und haben - wie beim letzten Mal:
einen Wagensack, da kommt Madame rein. Entweder normal angezogen, oder wenn es kälter wird, dann mit Teddyanzug.
einen Sack für die Autoschale. Da reicht dann normale Kleidung drin, ohne Jacke, wenn das Auto warm ist, wird der Sack aufgeklappt.
einen Schneeanzug. Wir sind viel an der Nordsee und da trage ich auch - dafür ist der sehr gut zu gebrauchen, ansonsten braucht man den aber für ein Neugeborenes im Grunde eher nicht.
Kuscheldecken. Die kann man immer gebrauchen. Sei es, wenn es - was dir ja passieren könnte - ein schöner Spätspätherbst ist oder zum drunterlegen bei Kursen wie Babymassage oder Krabbelgruppe...
Lg, carana

9

Hallo,
also ich bin erst mit dem ersten Kind schwanger, hab mir aber auch viele Gedanken darüber gemacht, was das beste wäre...
Zu Anfang wollte ich einen Schneeanzug kaufen...aber dann brauchst du ja mehr wie einen, weil die Kinder ja so schnell wachsen und du lange in der kalten jahreszeit bist...
Ich habe jetzt einen Overall gekauft, wenn ich das Kind im Tragetuch tragen werde...
Und für den Maxi Cosi nehm ich eine Decke (reicht ja völlig, vom Haus bis zum Auto)
Und für den Kinderwagen habe ich mich für einen Sack entschieden, wobei man speziell den auch in der Babyschale verwenden kann.

http://www.amazon.de/Heitmann-Eisb%C3%A4rchen-Fu%C3%9Fsack-Babyschale-Design/dp/B000XFYVJ8

Ich denke, damit werd ich zurecht kommen