Hallo Mädels,
ich werde mit Kaiserschnitt entbinden müssen und bin nun dabei, meine Sachen für die Klinik zu packen. Das wird ja nun mind. fünf Tage Aufenthalt in Anspruch nehmen. Und nun frage ich mich, wie das mit den Sachen für den Kleinen ist. Auf den Checklisten im INternet steht nur, ein mal alles mitnehmen...also einmal Strampler, body..usw...
Kriege ich alles andere für die Tage vom Krankenhaus??? Oder soll ich doch lieber für 5 - 7 TAge einpacken???
Danke
Katha
Babysachen fürs Krankenhaus bei Kaiserschnitt
Hallo,
du bekommst alles im KH gestellt, brauchst also alles nur 1 x für den Heimweg bzw. Fotografen.
Hatte auch einen KS und war 6 Tage drin.
GLG
wir haben auch die Klamotten für das Shooting vom KH gehabt. Es war ein Lila- Oberteil und ein Jeansrock- Grösse 50- soooo niedlich ... die Schen kommen von den Spenden
bei uns werden die babysachen gestellt.
man braucht nur eigene für die heimfahrt und ggf. fürs foto vom neugeborenenshooting
wenn du unsicher bist, frag einfach in deiner klinik nochmal nach
lg
vanilleduft
Hey,
in der Regel stellen die Krankenhäuser die Sachen für die Babys während des Aufenthaltes dort.
Wenn Du unsicher bist ruf doch schnell auf der Entbindungsstation an und frag nach.
GLG
deine eigene Sachen brauchst du nur für Fotoshooting und für nach Hause. Während dem Aufenthalt bekommst du Babyklamotten gestellt.
Hallo!
Bei uns werden die Babys mit Kleidung vom Krankenhaus eingekleidet. Erst am Entlassungstag muss man die eigene Kleidung dabei haben - sprich: Im Grunde müsste man die Babysachen noch nicht in der Kliniktasche haben, - die könnte auch der Partner (bspw.) am letzten Tag mitbringen. Also auch nur eine Garnitur.
Lg.Nina
jepp... wir heban immer die eine garnitur im babysafe gehabt und papa hat sie dann mitgebracht zum abholen.
einige wollen ihr kind unbedingt in eigenen kleidern haben die paar tage und jammern hinterher weil einiges weg kommt... gibt aber auch KH die nichts stellen, also da würde ich schon mal jemanden fragen der in dem KH war oder anrufen wie auch schon geraten wurde...
Hi,
Also aus Hygiene Grüne kriegt dein Kind die Sachen vom KH angezogen. Und mit dem Hintergrund: Falls die Krankenschwester mal das Kind für dich wickelt, dass die nicht ausversehen die privat Baby Kleidung in den KH-Wäschesack wirft....
Und ich weiß es deswegen so genau, weil ich selber Krankenschwester bin und die Hintergrund Storys kenne
Wie die Vorredner schon sagen: Du brauchst nur ein Outfit für den Heimweg, aber dafür dann mit Jacke Mütze usw....
LG
ich hatte alles für 5 tage mitgenommen! aber eigentlich braucht man es nicht....eigentlich braucht man nix wenn ich so genau drüber nachdenke. nur für den rückweg oder ggf. fotoshooting etc.....
Vielen Dank Mädels,
die Klinik wird es mir bestimmt auch nochmal sagen, aber nun weiß ich schon mal bescheid, dass ich nicht für sieben Tag Babysachen mitnehmen muss! ;)
LG
Katha
Hallo,
die Kleidung wird Dir vom KH gestellt, Du brauchst nur Klamotten für Dein Baby für den Entlassungstag.
LG und alles Gute
Kirsten