Ab wann Bettwäsche im Babybett?

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum Babybett: wir erwarten im November unser erstes Kind. Für die ersten Wochen planen wir die Nächte im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer und die restlichen Schläfchen schonmal im Kinderbett im KiZi. Jetzt bin ich mir unsicher was die Bettausstattung angeht:
Geplant ist den Kleinen in einem Schlafsack hinzulegen,ohne Kissen, ohne Decke. Ist das so in Ordnung?!

Und ab wann werden Kissen und Co benutzt?!

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen!! #winke

1

ja, so ist das völlig in ordnung!
ein kissen haben wir verwendet, als die kinder explizit nach einem kissen gefragt haben. das war so mit 2,5 oder 3 jahren der fall. eine decke gab's schon früher, weiß aber nicht mehr wann, auf keinen fall vor 1,5 jahren.
lg

2

Ohne Kissen ist klar ,aber ob es auch ohne Decke klappt musst Du einfach ausprobieren !

Ich persönlich finde es für Neugeborene nur im Schlafsack zu kalt !

Meine Kinder schliefen immer mit ner Kinderdecke (die nicht zu schwer ,aber auch nicht zu leicht war) und waren zusätzlich noch in eine Wuscheldecke (Babydecke ) gewickelt !

LG

3

Es mag Gründe für eine Decke geben, aber die Temperatur ist es sicher nicht. In einem der Raumtemperatur angepassten, guten Schlafsack friert kein Kind - auch kein Neugeborenes.

Lg Lia :-)

4

hi,

wir haben mit kissen und decke angefangen, da war der kleine gute 14 Monate. aber nur zum Mittagsschlaf. das klappt mittlerweile ganz gut.
nachts schläft er immer noch mit Schlafsack und ohne kissen / decke. er bringt mir sogar den Schlafsack, wenn er müde ist ;-)

mit einem passendem Schlafsack friert kein Kind. da brauchts keine decke.

auch der 2. Zwerg wird wieder nur mit Schlafsack schlafen. ist ersten wegen der sids-gefahr besser und sie können sich nicht freistrampeln und dann doch frieren

lg

nini

5

kinderbettzeug haben meine bekommen wie sie trocken wurden und das mit schlafanzug unpraktisch wurde. also vor dem 2. geurtstag war das gar kein thema...

ist schon richtig so: bett bzw stubenwagen und schlafsack, mehr nicht.

glg gussy

6

mein Sohn hat mit knapp drei gesagt das er jetzt groß ist und eine Decke möchte...
bis dahin hatte er weder Decke noch Kissen

7

Danke euch allen,da bin ich ja beruhigt!!

8

Hey,
das ist so ok.

Unsere Tochter hat ihre Bettdecke an dem Tag bekommen, als sie sich ständig vor dem Einschlafen den Schlafsack selbst ausgezogen hat und dann nur noch im Schlafanzug im Bett lag. Ich glaub da war sie ca. 2 Jahre alt #kratz

Jetzt schläft sie zwar mit Bettdecke, trotzdem müssen wir sie nachts zudecken wenn wir noch mal bei ihr reinschauen. Sie strampelt sich immer frei.

GLG

9

Meine Tochter wird Ende des Monats 2 und schläft immer noch im Schlafsack oder wenn es zu heiß ist ganz ohne.
Decke möchte sie gar nicht und ich bin da nicht traurig. Kissen hat sie seit ca 3 Monaten, weil sie eines wollte, meistens schläft sie aber nicht drauf.