Bollerwagen o.ä. für drei Kinder

Hey ihr Merfachmamis!
Ich erwarte mein drittes Kind. Meine Zwillinge werden bald 5. Jetzt überlege ich öfter ob es nicht was gibt für Ausflüge wo zwei große bzw. später evtl. auch mal drei Kinder Platz haben wenn sie nicht mehr laufen wollen. Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke schon mal!
Scorpio

1

deine zwillinge sind fast 5! und vielleicht sogar schon vorschulkinder. du willst sie nicht ernsthaft mit 5, 6 oder gar 7 irgendwo reinsetzen, oder? sie haben (hoffentlich) gesunde beine...
meine gerade 6jährige fährt seit über 3 jahren fahrrad, roller, seit ein paar monaten inliner...
wir planen ausflüge immer so, dass alle mithalten können und legen eben, wenn nötig, auch mal eine pause ein.
vg

2

Es soll Fälle geben wo sie auch mal sitzen wollen. Oder ich hab noch jede Menge Zeug dabei. Ist auch egal. Ich wollte jetzt nicht meine Ausflüge diskutieren sondern tipps für grosse Wagen!

5

"sitzen" tun wir auf einer bank, einer picknickdecke, in einem café, auf einem baumstumpf oder auf einer wiese....
für ausflüge haben wir einen guten (großen) rucksack dabei. ich finde es albern, gesunde schulkinder umherzukarren...

weitere Kommentare laden
3

Meine Kinder sind bei der Geburt von Nr. 3 dann 2 und fast 5. Der Große kann laufen oder Fahrrrad oder Laufrad fahren...
Der kleine hat ein Buggyboard und über den Winter habe ich mir günstig einen Geschwisterwagen zugelegt und im Frühjahr wird er dann auch Laufrad o.ä. fahren...

Wir haben auch einen Bollerwagen, aber da passen max. 2 Kinder rein...

4

Wir haben jetzt eben einen kleinen Wagen der mit Gepäck als schon aus allen Nähten platzt. Ich will ja nicht permanent alle rum fahren. Er sollte einfach recht groß sein...

8

Für drei ist echt schwierig aber was braucht ihr denn so viel???
Mal über nen Fahrradanhänger nachgedacht? Da kann das kleinste drin sitzen (später) und es passt ne Menge rein! Vorteil du kannst den als Biggy nutzen und eben auch ans Fahrrad hängen... Ich denke deine Großen werden ja auch schon fahren

weiteren Kommentar laden
12

Hey,

naja auch wenn ich, wie die anderen, der Meinung bin, dass 5-jährge doch lieber laufen wollen/sollen, wollt ich dir berichten...

...wir haben einen Croozer for 2. Hatten ihn damals gekauft, weil wir schon immer 2 Kinder geplant hatten. Aus Kind2 wurden dann Kind 2 und 3. Die Kleinen sitzen dann im Anhänger und die große im Fahrradsitz. Sie ist jetzt 2,5.
In den Anhänger passt unglaublich viel rein. Sowihl zwischen den Sitzen als auch im "Kofferraum" ist massig Platz und man kann ihn "oh Wunder" an das Fahrrad hängen.

Wenn dein drittes Kind so alt ist, dass es selbstständig im Bollerwagen sitzen kann, sind die großen ja noch älter. Ich denk, Bollerwagen macht garkeinen Sinn.

Schöne Grüße

13

Hallo Scorpio,

Wir kriegen auch das Dritte und haben einen faltbaren Bollerwagen in den drei Kinder (hintereinander sitzend, wie im Bob) reinpassen:

Der "Ulfbo" ist wirklich genial und sein Geld wert! Meine Nachbarin wollt auch gleich einen, als sie unsern gesehen hat!
Wir nutzen ihn viel auf Ausflügen für die Kinder und das ganze "Gerümpel" (Jacken, Rucksäcke, Verpflegung), das man immer so mit sich schleppt. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, saß schon oft ein drittes Kind drin.
Wir gehen aber auch hier im Ort damit einkaufen oder das Altpapier wegbringen (Altpapier und Kinder oben drauf ;-) )... und vieles mehr! Wir lieben unseren Ulfbo!

Hier der Link zum Hersteller und Shop: http://www.ulfbo.de/shop/

Liebe Grüsse, Ann

14

Schön dass doch jemand verstanden hat was ich meine!
Ich habe nicht vor alle Kinder dauernd rum zu fahren aber eben immer jede Menge Zeug und ich will zumindest die Möglichkeit haben im fall der Fälle Platz zu haben!
Aber egal, danke für eine brauchbare Antwort!