Autositz ohne Auto nötig?

Hallo :)

Ist unser erstes Kind und ich lese immer wieder Maxi Cosi und hab mal geschaut was das ist. Ein Autositz. Brauche ich sowas auch, obwohl wir selber kein Auto haben? :)

1

wenn du jemals mit dem kind irgendwo mitfahren willst: natürlich! und sei es nur im taxi!
lauft ihr nach der geburt nach hause oder fahrt mit öffentlichen??

5

Ich nehme mal an, wir werden abgeholt :) Meine Eltern und meine Schwiegereltern werden sich darum sicher prügeln :)

Gut, sowas habe ich mir nämlich schon gedacht, aber man weiß ja nie :)

12

und dann lauft ihr mit mutter oder schwiegermutter??

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wie fährt ihr vom Kh nach Hause?

Lg

6

Eltern oder Schwiegereltern, hab schon überlegt diese Frage überhaupt zu stellen, kommt mir auch n bisschen dumm vor, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

9

Nein das ist nicht dumm;-) hätte ja sein können das ihr in der Nähe wohnt und zu Fuß geht. Hier darf man ruhig alles erfragen :-)

Lg
Christina

weitere Kommentare laden
3

Wenn Du vor hast aus dem Krankenhaus mit dem Auto (Freunde oder Taxi) nach Hause zu fahren, dann ja!!!

Allerdings genügt es dann sicherlich auch wenn Du ein günstigeres Modell nimmst oder dir von Freunden eine leihst!

Nur auszuleihen macht aber auch nur Sinn wenn Du definitiv ausschließen kannst, niemals mit dem Kind auto zu fahren!

Wir haben uns für den Maxi Cosi Pebble entschieden! Aber ich fahre auch regelmäßig Auto.

Die Eigenmarke von Baby One (BO1) haben doch schon Babyschalen die nicht teuer sind... würde ich nur ab und zu mal Auto fahren, hätte mir so eine gereicht.

7

Danke für deine Antwort, dann werden wir mal schauen ob wir ein schönes aber günstiges Model finden, deine Vorschläge sind schon sehr vielversprechend :)

8

Hab Dir unten auch 2 links gepostet von Modellen die in einer günstigeren Preisklasse sind!
Gerade der BO1 sieht für mich eigentlich genauso aus wie auch der Maxi Cosi Citi ...

Der erste Sitz ist nochmal günstiger aber den kenne ich leider gar nicht #winke

4

Sowas zum Beispiel:

http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-0-bis-13-kg-gruppe-0-plus/kidsimsitz-beone-sp-black-dark-grey---3507464899135

oder

http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-0-bis-13-kg-gruppe-0-plus/bo1-epos-0mit--3220660174485

Für ab und zu mal im Auto von Freunden oder Taxi dürften die völlig reichen.

14

Als wir beim 2.Kind kein Auto hatten, hab ich mir einen Gebrauchten für 30€ besorgt, so 10x haben wir den trotzdem gebraucht.

(mit Taxi zum KiA, Oma hat uns abgeholt, Freundin hat uns mitgenommen)

LG

15

Danke für deine Antwort :)

17

Wie schon alle geschrieben haben, ab und an kann man ihn gut brauchen! Auch etwas später zum Brei füttern fand ich ihn als Sitz gut, da die meisten Babys mit einem halben Jahr noch nicht im Hochstuhl sitzen können!

Würde an Eurer Stelle gebraucht bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen schauen!
Oder jetzt beginnen die ganzen Kinderflohmärkte in Kindergärten etc, da bekommt ihr sicher einen für 20 Euro!

Viel Erfolg!

18

Huhu,

wir haben selbst auch kein Auto. Für Fahrten mit Freunden/Großeltern etc. ist ein Autositz aber ganz praktisch. (Wir haben uns einen gebrauchten von Bekannten gekauft. Dafür ein guter Markensitz).

Sonst könnt ihr aber beim KiWa kauf schauen, dass er schön robust ist. Klein zusammenklappbar muss er ja nicht sein. (Wir haben uns so einen gekauft und waren ohne Auto mit Kinderwagen im tieferen Schnee ganz glücklich mit unserer Wahl).

19

Morgen,

ja wenn Oma und Opa den Zwerg mal holen wollen oder ihr gemeinsam weg wollt oder wenn du mal dringend zum Kinderarzt gefahren werden musst usw.

Ist immer gut sowas zuhause zu haben. Zum Beikoststart kann man es mit 5/6 Monaten als Übergangssitz nutzen zum füttern. Ich hatte keine Wippe und für das erste Füttern ist es ganz praktisch wenn man das Kleine nicht auf dem Schoß haben muss. Nur nie über längere Zeit in den Sitz, denn das ist schlecht für den Rücken.

20

Ja. Im Zweifel hat das Kind nämlich gerade dann was Ernstes, wenn 23 h und Feiertag ist, und dann muß eben doch schnell das Taxi ins KH her ...

Und vom KH nach Hause wirst Du wohl auch eher nicht mit Bus und Bahn fahren wollen.

Wir hatten anfangs auch noch kein Auto, aber selbstverständlich eine Babyschale.