Babytrage für große, breite Männer gesucht, vielleicht ERGObaby Original Carrier?

Hallo,

da ich heute eine miserable Nacht hatte verbringe ich den Morgen auf der Couch und guck mal was man demnächst so alles braucht ;-) #gaehn

Ich selbst habe bei meinem ersten Kind nie diese Bauchtragen benutzt, ich hatte zwar eine gekauft, aber weil ich die irgendwie hinderlich fand verschwand sie in der Versenkung. Mein Freund aber ist total verrückt nach den Dingern #verliebt und will unbedingt so eins! Jetzt hab ich ihm mal die von damals anprobiert und irgendwie hat das gar nicht gepasst! Ich muss dazusagen, mein Freund ist knapp 2 Meter groß und entsprechend breit vom Kreuz und Brustumfang her. Kennt zufällig jemand eine Bauchtrage die sich da gut eignet und nicht so "verwachsen" an ihm aussieht? Man sollte sie auch auf dem Rücken nutzen können.. Ich fände die ERGObaby Original Carrier ganz ansprechend, hat jemand Erfahrung mit der?

#danke

LG #winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

da hilft nur ausprobieren - ehrlich

es gibt zwar für div. tragen gurterweiterungen, aber halt nur für den bauchgurt

sucht euch eine trageberatung und er soll ein paar tragen probieren - auch welche zum binden, die kann er viel besser anpassen.

und gerade für neugeborene sind manduca und ergo nicht so zu empfehlen - da gibts bessere..

gönnt euch eine trageberatung und vielleicht kommst du auch noch auf den geschmack. eine gute angepasste trage ist gold wert

lg

nini

2

Huhu!

Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an: Ausprobieren ist sicherlich das Beste!

Vielleicht schaut Ihr Euch auch mal den Mei Tai von Fraeulein Huebsch an. Fuer den Hueftgurt kann eine Verlaengerung dazu gekauft werden, die Traeger sind zu binden und haben meinem Mann (nicht ganz so gross, aber auch nicht gerade klein) locker gepasst. Zudem kann er fuer ein reifes Neugeborenes schon verwendet werden - im Gegensatz zu Manduca und Co.

LG,
id

3

Ich habe ein Tragetuch! Ich finde Neugeborene gehören einfach nirgends anders rein!
Da gibt es verschiedene Größen und dein Freund kann sie individuell anpassen...

Muss aber sagen, das ich für später auch noch was passendes suche, was eben einfach schneller geht.. weil ich das Baby vom Auto bis zur Kita gerne tragen möchte und mir da das Tragetuch zu umständlich ist...

Wenn jemand ne idee hat?

Hatte auch die Manduca, den Ergobaby oder die Easier ins Auge gefasst... Aber wie gesagt erst ab dem Sitzalter, da lasse ich den MaxiCosi nämlich lieber im Auto...

4

es gibt manchmal läden (trageladen etc.) wo man verschiedene systeme ausprobieren kann oder wo z.b. auch das tragetuch binden erklärt wird. manche hebammen haben auch so eine ausstattung wo man schauen kann was einem liegt.

ich persönlich würde dir und deinem mann ein tragetuch empfehlen. ich kam mit den tragesystemen auch nicht klar, obwohl es ja so einfach sein soll. ich fand und finde tragetuch binden immer noch einfacher, schneller und besser dem kind oder der eigenen statur anzupassen als ergobaby oder wie sie alle heißen.

vorallem geht das eben auch bei großen und oder dickeren menschen, weils ja verschiedene tuchlängen gibt. gebraucht sind die auch nicht teuer.

lg

5

Hallo!

Mein Mann ist 1,95 m groß und hatte in unser 1. SS 16 kg zugenommen (ich nur 12, hihi!), war dementsprechend in den ersten Monaten auch sehr stabil. Da ich einen KS hatte, hat er unsere Motte anfangs durchweg getragen. Wir hatten ein sehr langes Tragetuch und das ist echt super gut! Wirklich Gold wert! Und ich finde auch, dass Neugeborene anfangs nirgendwo anders reingehören.

Am Anfang ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mein Mann war nach einer Woche im Binden schon so fit, der konnte aus dem Tiefschlaf hochschrecken und hat im Halbschlaf die Motte ins Tuch gebunden.. ;-)
Wir nutzen es immer noch hin & wieder, obwohl sie nun schon 11 Monate alt und 10 kg schwer ist.

6

Mein Mann ist groß mit breitem Kreuz und trägt unsere Kleine im Marsupi. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, je nach Hüftumfang. Wir haben hier extra XL und da sich die Klettverschlüsse schön überlappen passt sie auch mir. Hängen dann halt nur die Bänder etwas länger ungebraucht runter.

7

Mein Mann ist ebenfalls gute 2m groß und eher stramm gebaut. Für ihn war der Bonolino mit Verlängerung perfekt.

8

Wir haben einen Ergo und der hat meinem Mann (1.90, 100 kg) auch gut gepasst. Ich selber fand den auch total praktisch und wir haben ihn lange benutzt (hin und wieder sogar noch mit 4 Jahren...).
Alles Gute.

9

Mein Mann (1,95m, fast 100kg) hat zwar auch anfangs im TT getragen, aber eher ungerne. Wir haben dann später den Ergo Carrier Sport geholt, und damit hat er viel getragen. Die Manduca hat z.B. gar nicht gepasst.
Aber ich schließe mich den anderen an: das müsst ihr ausprobieren.