Gibt es Ersatzräder für Babywiegen?

Hi Mädels!

Wir haben uns für die erste Zeit eine feststellbare Babywiege von Roba gekauft.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Räder nicht richtig über unser Laminat rollern. Es sind halt nur einfache Plastikrollen, und die zerkratzen mir mein Laminat sogar! #augen

Wisst ihr, ob es spezielle Laminatrollen gibt? Im Babyfachgeschäft gibt es sowas nicht und die aus dem Baumarkt passen nicht. Alles schon probiert und im Internet finde ich auch nichts! Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße und schonmal danke für eure Ideen! #winke

1

Hey

Ich weiß nicht so genau wie die Räder aussehen aber die von unserem bollerwagen waren nicht glatt sondern hatten einkerbungen/rillen (kreisrund)

Mein Opa hat da einfach gummi mit ner klebepistole drüber gezogen und mit nem aufgrschnittenen Schrumpfschlauch fixiert. War zwar nichts für die Ewigkeit aber waldboden ist auch eine andere Herausforderung als Laminat.

Sonst frag mal in Fahrradladen. Bei Kinderwagenrädern helfen sie ;-)

Viel Erfolg
Puravida

5

Die Idee mit dem aufgeklebten Gummi ist super! Danke! Das könnte funktionieren und mein Laminat überlebt das hin und her schieben!

10

Freut mich. Kannst dann ja mal schreiben ob es hält :-)

2

Huhu,

ich denke wir reden von der gleichen Wiege.

Habe damals bei unserer Maus auch die Babywiege von Roba gekauft.
Die Rollen waren schon nach Wochen Müll.
Wir haben die Maus, sie schlief die erste Zeit bei uns im Wozi, bis wir schlafen gingen, dann zusammen mit der Wiege immer die paar Meter getragen, da die Rollen einfach blockiert haben.

Nun ist es bald wieder soweit. und ich hab meinem Mann gesagt, das wir noch gescheite Rollen brauchen. Er meinte aber, er hätte welche bei sich im Geschäft, er ist Schreiner.
Also denke ich, das er einfach Möbelrollen nehmen wird.

lg

P.S. ansonsten frag mal bei Roba nach, aber ich denke da kriegste dann auch nur wieder die

6

Danke für deine Antwort!

Ja, die original Rollen sind wirklich nicht gerade hochwertig... Ich ruf nachher einfach mal bei Roba an, mal hören was die mir sagen können.

Die Maus soll bei uns in der Wiege im Schlafzimmer schlafen und morgens will ich sie mitsamt Wiege rausrollern, weil mein Freund nachts arbeitet und länger schlafen muss. Die kann ich ja dann leider nicht alleine tragen.

Normale Möbelrollen hab ich mir auch schon angesehen, wäre die Notlösung.

11

Huhu,

ja da haben sie eindeutig gespart bei den Rollen, hat mich damals schon geärgert.

könntest du mir da evtl auch mitteilen, falls du bei Roba angerufen hast ? Würd mich auch interessieren, ob es da hochwertigere Rollen gibt.

So hatten wir es eben auch gemacht, das ich sie nachts zu uns geschoben hat und tagsüber war sie bei uns draußen, nur nach ein paar Wochen waren die Rollen im Eimer. Alleine konnte ich die Wiege dann auch nicht tragen nur mit Hilfe meine Mannes.

Die Möelrollen, sehen vllt nicht so schön aus, aber das ist mir dann ehrlich gesagt egal, ich bin froh wenn sich die Wiege richtiig schieben läßt.
Von dem Blockieren ist mir die Maus auch immer aufgewacht

Wann ist denn dein ET ?

Mein Mann macht bald neue Rollen dran, evtl kann ich dir dann ein Foto posten, wie es dann aussieht.

liebe Grüße

3

hm -- da kann man doch einfach neue drunterschrauben? -- klar, muss man dafür neue Löcher bohren, -- aber die Auswahl an Gummirollen / Lenkrollen in passender größe ist doch unendlich ....
http://www.google.de/imgres?q=gummirollen&um=1&sa=N&hl=de&biw=1920&bih=1085&tbm=isch&tbnid=AFRfVM47egHqOM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/bhp/gummirollen&docid=092qiOH55DJ9nM&imgurl=http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mzD6Rmq-60F8TzmpVTVMStw.jpg&w=225&h=225&ei=-xQwUqroCMO3hQeDgoGwBw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=566&dur=2534&hovh=180&hovw=180&tx=102&ty=66&page=1&tbnh=142&tbnw=149&start=0&ndsp=64&ved=1t:429,r:20,s:0,i:153

lg
tanja

7

Joa, so normale Möbelrollen wären für mich die Notlösung. Das Löcherbohren wäre ja auch kein Problem.

Hab mir nur gedacht, dass ich ja sicher nicht die Einzige bin, die eine Wiege über Laminatboden fährt, oder?! Da muss es doch was für geben....

Am liebsten wäre mir ja noch eine Art Bremse an den Rädern, oder zumindest an einer Seite.

4

mein vater hat große räder selbst gebaut mit gummiumrandung..

8

Hi,
Wir haben neue Gummi-Rollen im Baumarkt gekauft, ganz günstig und hat funktioniert.
War aber eine geliehene Wiege, keine von Rosa. Müsste aber doch sicher auch gehen?

Lg, Daniela

9

Hi,
ich würde eine Rolle abschrauben und damit in einen guten (!) Baumarkt gehen - also in einen, wo die Mitarbeiter Ahnung haben ;-) Und dann sagen, du brauchst Rollen, die dieses Gewinde haben.
Ich trau den Vögeln von roba nämlich zu, dass das Rollengewinde evtl. besondere Maße hat... nach den Erfahrungen, die ich mit ihrer Beistellbettmatratze gemacht habe...
Lg, carana

12

An unserem Beistellbett/Stuenwagen waren auch so Plastikrollen dran. Mega-laut beim rollen und feststellen ließen sie sich auch nicht.
Bin dann einfach zum Baumarkt gefahren und habe 4 vernünftige Rollen mit Gummilauffläche und guter Feststellung gekauft, rangeschraubt, fertig!

13

Oh sorry, hab nicht genau gelesen. Ihr WART schon im Baumarkt.

In wie fern passen die denn nicht? Kann man doch eigentlich passend machen, oder? Zum schrauben sind sie doch fast alle...

14

Danke für deine Antwort!

Klar, wir könnten einfach diese normalen Rollen dranbohren. Aber am liebsten wären mir auch welche, die man feststellen kann, zumindest auf einer Seite. Bin mir auch nicht so sicher, ob wir die Wiege dann wieder entsprechend verkaufen können, wenn die Lütte rausgewachsen ist und wir schon dran rumgebohrt haben...

Hätte nicht gedacht, dass es doch so kompliziert sein muss.

Es gibt doch viele Familien, die Laminatboden in der Wohnung haben und eine Wiege haben, oder?!? Da muss doch mal jemand Laminat-Rollen für Wiegen erfinden ;-)

15

Ich denke, hochwertige Räder werten die Wiege nur auf ;-) Verkaufen werdet ihr sie definitiv wieder!

Tja, an so Rollen wird halt leider immer gespart, egal ob Kinderwiege, Schreibtischstuhl, Reisekoffer oder Staubsauger. Die Rollen sind doch fast immer schlecht.