Hallo :)
ich hab einen gebrauchten Maxi Cosi Caprio Fix gekauft und wurde nun von Freundinnen darauaf hiingewiesen das dass Keilkissen fehlt( das muss man wohl unter den Po legen wenn die Baby s klein sind?!
Diese Einlage für Baby s habe ich drin für den Kopf nur eben leider das Kissen für den Po nicht :/
Ist das wirklich nötig?
Und wenn Ja woher bekomm ich das ?
Keilkissen im Maxi Cosi???
Unsere Kinder waren beide recht groß und schwer! Beide um die 4kg und 53 cm groß! Trotzdem brauchten wir zu anfang noch dieses Kissen! Es entlastet die Wirbelsäule, weil das Kind etwas "eingerollt" ist und auf dem Rücken liegt. Ohne das Kissen sitzt das Baby schon deutlich mehr im MaxiCosi drin. Es ist aufrechter!
Schreib doch einfach mal Maxicosi an, ob sie die Kissen auch einzeln verkaufen...
Alles Gute!
Da werfe ich gleich mal eine Frage ein.
Wie rum gehört das Keilkissen.Hab nämlich alles gewaschen und beim rausbauen nicht drauf geachtet wie rum es gehört.
Vg Simone
Also die ganz flache Seite kommt nach oben, darauf sitzt das Kind. Der "Höcker" kommt in die Sitzfläche des MaxiCosi. Also zeigt demzufolge die dünn zusammen laufende Seite zu den Öffnungen der Gurte. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären?!
Ach ja und natürlich alles wieder schön in dieses Kopfstützenteil fummeln!
hallo
http://www.ebay.de/itm/MAXI-COSI-CABRIOFIX-KEILKISSEN-SITZVERKLEINERER-SCHWARZ-/390335153825?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae1c9c6a1
evtl bekommst du auch gebrauchte in ebay.
mfg
Vielen Dank für die Antworten jetzt weiss ich auch gleich wie ich es reinlegen muss
Also meiner lag mit 3700 Gramm im Maxi Cosi ohne den Keil. Im Krankenhaus legte ich ihn in die Schale und egal wie ich ihn hinrückte, er lag immer mit dem Kinn auf seiner Brust auf, dass sah alles andere als bequem aus!
Wir haben es sofort rausgenommen. Die restliche Einlage mit dem Stützkissen um den Kopf haben wir wenige Wochen später entfernt, es passte sehr schnell nicht mehr.
Er hatte eh immer fette Wintermützen an, da war das kugeln des Kopfes ausgeschlossen und mit Mütze, passte es schon mal gar nicht mehr
Wenn dein Baby ordentlich sitzt ists doch okay, ansonsten geh es bestellen im Babymarkt!
LG
ja, finde ich schon! Wenn die noch ganz klein sind sind die ohne so zusammengesackt............