Hartan Sky mit Softtasche - Zubehörfrage

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für den Hartan Sky mit Softtasche als Kinderwagen entschieden. Jetzt geht es mir ums das notwendige Zubehör.
Der Babyladen hat uns gleich zu einer Matratze geraten, über Fußsack oder sowas haben wir (noch) gar nicht gesprochen.

Bei Hartan nachgefragt, hörte ich, dass bei Verwendung von Softtasche und Matratze der Rausfallschutz nicht mehr gewährleistet ist und die Matratze auch nicht zusätzlich zur Softtasche nötig ist.
Außerdem wären Fußsäcke überflüssig in der Softtasche, besser wäre die Felleinlage zum einzippen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Dingen?
Ist die Softtasche weich genug zum draufliegen?
Würde die Felleinlage reichen oder muss ich dann noch ein Kissen oder so reinlegen, damit es warm genug ist?

Wir bekommen ein Novemberbaby.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Softtasche alleine würde schon ausreichen -auf keinen Fall braucht man da ne Matratze!

Die Felleinlage zum einzippen ist SUPER ! !

2

Super! Vielen Dank, das hilft mir weiter!

Ist die Felleinlage warm genug?

5

Ja klar!

Habe auch ein Lammfell in der Babywanne... und später dann im Sportaufsatz

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir haben den Hartan Racer mit Softtasche - die ist so weich, da braucht man wirklich keine Matratze.

Fußsack ist ebenso überflüssig, da sich die Tasche ja zum Fußsack umbauen lässt und mit dem Fell zum einzippen, ist es wirklich kuschelig warm...

Ich kann es nur empfehlen!

Alles Liebe

Katja

4

Wunderbar, dann spar ich mir also Matratze, Fußsack, Kissen/Decke und hol mir nur noch die Felleinlage dazu.

Danke schön!!!

8

Softtasche reicht schon und wenn es wirklich kalt ist ein babykopfkissen mit rein

9

Ich hatte ne Matraze in der Softtasche allerdings auch keine Hartan. Da weiß ich nicht wie gut die Taschen gepolstert sind. Meine Tasche war einfach hart!

Jetzt habe ich einen Hartan und habe mich bewusst für ne Kombitasche entschieden, weil ich Softtaschen nicht so praktisch finde! und da gehört halt ne Matraze rein.

Ich bekomme das dritte Winterkind und hatte meine Kinder bisher und auch in der Zukunft in den Muckisäcken von Odenwälder liegen und bin damit super gefahren! Da braucht man kein Fell, kein Kissen und nichts weiter! PRAKTISCH!