Hallo ihr lieben
wir wollen nun da mausi endlich wieder richtig gesund ist bald schwimmen gehen,
nun bin ich auf der suche nach gescheiter badekleidung für den zwerg.
bei h&m und co habe ich nichts gutes finden können, im sportgeschäft wollen sie ab 50€ aufwärts das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
nun will ich im netz bestellen und stelle mir die frage "was überhaupt"
in dem alter finde ich eine einfache badehose für ein mädchen noch vertretbar, schöner fänd ich aber etwas mehr stoff, nicht weil jemand was sehen könnte sondern viel mehr weil ich befürchte das die kleine etwas glitschig wird und wir durch mehr stoff etwas mehr gripp haben.
aberderseits friert meine tochter schnell, klar das man keine stunde schwimmen geht am stück aber auch beim raus gehen und pause machen im handtuch hat sie ja die nasse/ feuchte kleidung noch an der haut und ich habe die befürchtung das sie daher schneller friert?!?!?!?!
wie sind da eure erfahrungen?
und wie viel handtücher nehmt ihr für das kleine mmer mit (bezogen auf privates schwimmen und nicht ein babyschwimmkurs)
und dann noch eine frage es gibt badeanzüg/ bikinis in 68 und 74 wir haben jetzt grade mit 74 angefangen. kleidung ist teilweise noch etwas lang aber da ich eine speckmaus habe krieg ich die 68er die in der länge (grad) noch gehen würde nicht mehr über die oberschenkel...
wie fällt den badekleidung aus?
wird es größer im wasser? ich hab nämlich kein bock alle 30 sekunden den träger wieder hochzuziehen
der stoff ist ja ziemlich elastisch... sie ist 73 cm groß und wiegt knapp 10 kg
wir haben unterwäsche in 74/80 ( also schlüpfer und hemdchen) und die ist doch noch recht groß wohingegen die bodys in 74/80 sehr gut sitzen.
welche größe würdet ihr kaufen?
Danke euch und LG
Badeanzug fragen
Was habt ihr / würdet ihr nehmen bzw. empfehlen?
Als wir im Sommer draußen schwimmen waren hatte unser Sohn Schwimmwindel und ein langes T-Shirt an,weil ich auch immer Angst hatte dass er nackig mit zu rutschig wird.Wenn du aber schwimmen gehen möchtest um für dich was zu machen wäre es eh ratsam den Zwerg bei Papa zu Hause zu lassen...
Huhu,
ich würde in dem Alter wie deine Tochter ist nur eine Badehose nehmen. Zum einen geht man mit so kleinen Kindern ja immer nur kurz ins Wasser und da lässt sich das am schnellsten ausziehen und eine trockene Windel anziehen. Zum andern finde ich nasse Badekleidung sehr kühlend auf der Haut ( wenn man aus dem Wasser raus ist). Außerdem wachsen sie ja noch so schnell, das sich in meinen Augen die Anschaffung nicht lohnt ( außer du willst nun häufig ins Schwimmbad.)
Ich weiss ja nicht wie ihr das vor habt, aber in dem Alter waren wir nie lange im Schwimmbad. Wir sind hin, ne halbe bis std im Wasser dann raus umziehen und heim. Wir waren das erste Mal mal länger im Schwimmbad, als unser Sohn ca 15 Monate war und schon lief. Da konnte er sich dann richtig austoben. Aber nach 1,5-2 Std war auch Schluss, da er dann KO war. Da schwimmen ja sehr schlaucht.
Lg
Meiner hat immer nur die Schwimmwindeln von DM oder Rossmann an. Ist doch viel einfacher die nur schnell zu wechseln wenn sie nass sind als auch noch eine Badehose.
Würde auch sagen Badehose bzw. Schwimmwindel... Praktisch muss es sein ;))
Schwimmwindel reicht.
hallo,
danke euch!
geplant ist alle 1-2 wochen für den anfang.
ich denke ich werd es erstmal nur mit ner badehose testen, die kosten ja nicht viel!
vielen dank und LG
Ich hatte für die mädels immer ne badehose, bei meinem Sohn nun auch.
allerdings so welche mit eingearbeiteter windel drin.
badeanzug ist zwar süs, aber gibt es kaum mit windeleinsatz drin,und wo,del und drüber den badeanzug finde ich einfach zu viel fummelei.
wenn wir raus aus dem Wasser sind wird die Hose ausgezogen und ne normal windel an.
wenn wir privat schwimmen hab ich immer nen Bademantel und ein Handtuch mit.
das Handtuch zum abtrocknen,und den bademantel dann zum warm halten.wenn das Handtuch zum Schluß zu nass zum abtrocknen sein sollte,nehm ich halt den bademantel.
zum babyschwimmen nehm ich nur ein Handtuch mit.
Hi,
wir hatten/haben bei beiden Kindern (Mädel und Junge) eine Schwimmwindel/Badehose.
Alles andere ist finde ich quatsch in dem Alter. So lange kann man eh nicht drin bleiben, danach wird die Hose gleich ausgezogen (da nass, schwer und wird schnell kalt) und ne richtige Windel kommt dran.
Geht ja nur ums große Geschäft. Normalerweise machen das Babys zwar nicht im Wasser, es sei denn sie sind krank und dann geht man ja nicht.
Pipi geht so oder so durch.
Aber für die Babys ist es doch auch ein ganz anderes Körpergefühl, wenn sie fast nackig mal planschen dürfen. Deshalb würde ich keinen Bikini, Badeanzug oder Ganzkörperanzug anziehen.
Im Babyschwimmkurs sollen wir nächsten Sonntag sogar ganz ohne kommen
Lieben Gruß und viel Spaß beim Schwimmen!
okay danke dir