Huhu,
wir werden jetzt wahrscheinlich doch einen Stubenwagen kaufen, es sei denn ihr habt bessere Vorschläge.
Im Schlafzimmer wird der Kleine im Beistellbett schlafen. Wir haben nur eine 2-Zimmer-Wohnung, aber trotzdem möchte ich, dass er tagsüber bei mir ist im Wohnzimmer oder in der Küche. Außerdem würden wir den Stubenwagen ab und zu ein Stockwerk höher zu meinen Eltern tragen, damit wenn wir oben sind der Kleine schlafen kann.
Es gab noch den Vorschlag den Babyaufsatz vom Kinderwagen zu nehmen zum tagsüber schlafen, aber wir wohnen im 4. Stock. Da haben wir nicht so Lust drauf den immer hochzutragen. (Ist auch eine harte Schale)
Habt ihr Vorschläge, was man so tagsüber nutzen kann und aber trotzdem mobil bleibt? Oder bleibt da doch nur der Stubenwagen?
Danke für eure Hilfe!
LG topfpflanze
Alternative zum Stubenwagen?
Ich finde einen Stubenwagen ja wirklich schön!:)
Obwohl ich eine Wiege auch total schön finde. So werde ich es nämlich machen.
Das benutze ich sozusagen als Beistellbett und mittags/nachmittags kommt es dann mit uns Wohnzimmer, kann man ja schließlich rollen.:)
Alle Liebe
Bei meinem Sohn hatten wir einen Stubenwagen geliehen bekommen, aber er wollte da partout nicht rein und hat da drin nur geschrien. Er hat dann eigentlich tagsüber nur auf der Couch geschlafen. Jetzt bin ich wieder schwanger und den Stubenwagen haben wir längst wieder zurückgegeben und ich werde mir auch keinen mehr holen. Ich werde das Kind wieder auf die Couch legen. Die Kinder meiner Schwägerin haben auch alle immer tagsüber auf der Couch geschlafen.
Ja das wäre natürlich doof, wenn er da drin schreien würde. Couch würde halt nur gehen wenn ich im Wohnzimmer bin, aber ich muss ab Januar wieder viel lernen und das geht nur in der Küche. Da soll er ja trotzdem bei mir sein.
Also ich er werde für die Küche einen Laufstall kaufen. Wir haben im Schlafzimmer ein normales Babybett und im Wohnzimmer einen Stubenwagen. Anfangs werde ich die kleine aber auch nachts im Stubenwagen neben mir schlafen lassen.
Der Laufstall soll erstmal in der Küche stehen, weil dort einfach weniger Stoff dran ist als am Stubenwagen. Ich hasse Küchengerüche und bin da trotz offener Fenster usw sehr empfindlich. Der Laufstall nimmt halt weniger Gerüche an. Später soll der Stubenwagen dann ganz weg und es wird dann nur noch Bett und Laufstall genutzt.
einfach eine krabbeldecke...
Huhu,
wenn wenig Platz in der Wohnung ist und es auch noch Mobil sein soll, würde ich warscheinlich zu Hause eine ecke aufm dem Sofa "opfern" und zusätzlich mir eine Wippe besorgen. Natürlich soll das Baby da nicht den ganzen Tag drin liegen, deswegen ja die Ecke auf dem Sofa und wenn sie etwas mobiler werden, so ab dem 3-4 Monat liegen die meisten Baby´s eh auf einer Krabbeldecke.
Ein Stubenwagen alle zwei Tage oder so eine Etage hochtragen mit Baby, finde ich persönlich irgendwie "blöd".
LG
Du, wir machen das auch so!
Schlafzimmer ist auf einer anderen Ebene als der Rest der Wohnung. Baby schläft im Beistelbett, aber das kann ich ja nicht immer hoch und runter tragen...
Also gibts einen Stubenwagen für tagsüber, später dann einen Laufstall.
Der stubenwaagen bei meinen 2 großen war auch nur geliehen den wir nun auch nicht mehr haben für unser kleines hollen wir von sternthaler ein kuschelnest das wir dann in laufstall legen und wir können es auch überall mit hin nehmen ohne probleme.
Wir haben eine Federwiege mit Korb und einen nonomo mit Türbefestigung. Vielleicht kannst du dir das vorstellen, Super mobil ist man damit jedenfalls. Leider nicht ganz günstig. Unsere Tochter hat beides heiss geliebt.
Hallo,
Wir haben auch wenig Platz und haben uns darum für ein Baby Bay mit Rollen und dem extra abnehmbaren Seitengitter entschieden... So steht das Bett am Tag als Stubenwagen im Wohnzimmer und in der Nacht als Beistellbett im Schlafzimmer.
Aber die Idee mit dem Kinderwagenaufsatz ist ja auch nicht schlecht... Mein erster Sohn schlief in einem geliehen Kinderwagenoberteil als Beistellbett... Vielleicht hast du ja jemanden der dir eines leiht - die braucht man ja meist nur recht kurz!
LG lmq
ich würde einfach einen schönen korb nehmen für die erste zeit... ich hatte bei meiner freundin, wo ich öfter war, einen großen wäschekorb, da kamen ein paar dicke handtüher rein, dass der floh weich und warm lag und fertig... da ich mit dem rad kam hatte ich nichts zum rienlegen und decke uaf dem boden mochte ich für so einen kleinen auch nicht... den korb (kann ja auch ein schöner aus weiden sein) konnte auch mal neben mir auf sofa oder gartenbank stehen ohne dass der floh runterrollen konnte...
wie das krabbelalter kam war das eh hinfällig, weil er auf den boden wollte...
ich würde aber wohl die feste wanne vom kiwa nehmen, schon weil ich die eh nicht irgendwo draußen stehen lassen wollte... sowas will ich in der wohnung haben wo ich mein kind dann reinlege... nicht irgendwo im keller oder so... wobei ich ja nicht weiß wie das bei euch anliegt, denn 4 stockwerke sind ja schon ne hausnummer...
lg gussy
Ist das denn aber so gut für den Rücken, wenn es keine "richtige" Unterlage ist sondern nur Handtücher? Der Kiwa steht weder draußen noch in einem Keller. Er steht quasi in einer Wohnung im EG.
Danke trotzdem für deine Idee!
kinder sollen ja hart liegen... ich sehe keinen unterschied zwischen ein paar decken/handtüchern auf dem boden (mit wäschekorbboden dazwischen) und einer festen kokosmatraze auf dem holzboden eines stubenwagens oder in einer kinderwagenwannse... belüftungstechnisch muss man halt gucken wie das mit den seiten ist, aber für tagsüber wenn man dabei ist und das kind nicht so wegschlafen kann weil es ja immer dabei ist stören mich so art nestchen nicht wirklich. nur nachts bzw zum richtigem mittagsschlaf wo ich dann raus gehe hätte ich da sorge...
die decken-variante ist eigentlihc sogar hygienischer weil man sie heiß waschen kann im gegensatz zur matraze...