Meitai selbst nähen?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme mein zweites Kind und weil ich mich schonen muss, habe ich reichlich Zeit :-)

Habe mir jetzt überlegt, ich könnte für den Kleinen einen Meitai selbst nähen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Könnt ihr da eine gute Anleitung empfehlen? Ich bin blutiger Anfänger, was das nähen angeht, werde mir aber sicher Hilfe von meiner Oma holen können :-)

Liebe Grüße
Hispania

1

hi,

bei dawanda gibts ebooks mit anleitungen für mei-tais. allerdings sind die alle nur für 1 größe und der steg ist nicht anpassbar. da müsstest evtl. etwas basteln mit deiner oma

aber- nimm unbedingt einen tragetuchstoff (ein günstiges tragetuch ersteigern und zerschneiden). gerade für so kleine sind andere webarten nicht geeignet.

viel spass beim nähen

nini

2

Super, danke für deine Tips!

Ich hoffe, das klappt..#schwitz

3

hi
bin totaler anfänger in sachen nähen. habe mir das ebook von dawanda geholt
duct_comments" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BOOK#product_comments

hat super funktioniert und ist auch für mich als anfänger total logisch und einfach erklärt,
bei dem ebook sind auch schnitte für verschiedene größen dabei.

viel spass
lg
nici

4

Super!

Vielen Dank.

Hab grad richtig Lust drauf, muss nur noch meine Oma überzeugen, mitzumachen, sie hat die NäMa :-D

Sonst werd ich es keinem erzählen, dann blamier ich mich nicht, falls es nicht klappt#schwitz

Den Großen hab ich kaum getragen, er war auch so immer zufrieden und es war nicht so mein Ding, aber ich denke mal, dass ich bei Nummer 2 schon öfter mal die Hände frei brauche und gerade in der Stadt bei Behördengängen usw. ist es ja praktischer, als wenn man immer erst nen Aufzug für den Kiwa suchen muss... sonst bin ich absoluter Trageanfänger...mal schauen, wie der Kleine so drauf ist :-)

Liebe Grüße

5

ich hatte von dawanda ein e book... da waren auch mehrere Größen dabei :)