Hallo Mädels!
Wir bekommen im Dezember unser erstes Kind.
So langsam haben wir angefangen Sachen zu kaufen.
Nun musste ich feststellen, dass es Strampler fast nur mit ~70-80% Baumwolle und ~20-30% Polyester gibt.
Sollte man aber nicht gerade bei den ganz kleinen künstliches Material meiden?
Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 27+3
Babysachen welches Material?
Hi du,
ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Polyester ist ja nicht dafür bekannt Allergien auszulösen oder so. Da zieh ich meinem Baby lieber einen schön weichen, bequemen Strampler mit 20 % Polyester an, als einen kratzigen aus 100 % Baumwolle, den es total verzieht.
LG Brijuni
Ich glaube, das ist Geschmackssache ... Ich versuche schon, darauf zu achten, dass es möglichst natürliche Materialien sind, aber dafür muss man leider doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ich habe zum Beispiel ein paar Sachen bei hessnatur bestellt und bin total begeistert, sowohl vom Aussehen als auch vom ersten Anfassen, aber naja. Kann man halt auch nicht mit den Preisen von H&M und C&A vergleichen
Also ich hab bei den Bodys und Tshirts drauf geachtet das sie aus 100% Baumwolle sind! Und bei den Stramplern eben so gut wie es geht! Aber Lilien hatte da nie Probleme! Von dem her! Achte so gut es geht drauf! Aber jetzt in Baumwollpanik würde ich nicht verfallen!????
Hallo, sinchen,
das waren bestimmt Nicki-Strampler, oder? Im Moment sind die Geschäfte voll davon.
Es gibt auch reine Baumwoll-Strampler. Die sind dann aber eher "Frühlingskleidung" und kommen dann eben später wieder in die Geschäfte.
Rein aus praktischer Sicht kann ich dir für den Dezember jedenfalls zu den Nicki-Stramplern raten. Das ist schon wärmer.
Bodies, Shirts, Söckchen usw. hatten wir dann wieder alles mit hohem Baumwoll-Anteil.
Nicki-Shirts z. B. haben wir nie gebraucht.
Grüße vom katzenfutter
Hallo,
also wir haben die ganze Babykleidung aus 100% Baumwolle oder maximal 92% Baumwolle und 8% Elasthan (z.B. in Babysöckchen und -mützchen) gekauft. Man muss zwar ein bisschen suchen, aber es ist absolut möglich, das Baby ohne diesen Kunstfaser-Mist einzukleiden.
Schau einfach mal ein bisschen herum. So weiß ich von meiner Schwiegermama, dass DM ganz süße Bekleidung aus reiner Baumwolle hat. Ich selber habe Baumwollsöckchen im TEDI gefunden (so eine Art 1€-Laden) und Strampler usw. aus Baumwolle gibt es bei H&M, KiK und natürlich gibt es viel gebraucht, z.B. bei mamikreisel.de. Wenn Du da die Verkäuferinnen anschreibst, aus welchem Material die Artikel sind, für die Du Dich interessierst, werden sie Dir gerne darauf antworten.
Über Mamikreisel habe ich auch einen Winter-Fußsack für den Maxi Cosi aus reiner (!) Baumwolle gefunden!
Nur die Schlafsäcke sind immer noch mit einem Polyestervlies gepolstert, aber außenrum ist auch reine Baumwolle (Thermo-Schlafsäcke von Alvi). Auch bei den Matratzen sind die meisten mit einem Polyester-Bezug bezogen oder mindestens versteppt. Wir haben nach ein bisschen Suchen trotzdem Matratzen mit reinem Baumwollbezug gefunden!
Ihr habt ja noch genügend Zeit für all die Erledigungen - nutzt diese Zeit, um im Web zu stöbern und nach gebrauchter Kleidung zu suchen! Ihr werdet auf jeden Fall fündig!
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+2)
PS: Sagt schon jetzt der Familie und den Freunden, dass ihr nur Baumwollkleidung für euer Kind nehmen möchtet - sonst bekommt ihr am Ende doch noch Polyesterkleidung geschenkt und könnt damit nichts anfangen (wir haben z.B. eine süße Fleece-Jacke und eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi geschenkt bekommen und wissen nun nicht, was wir damit anstellen sollen...).
Übrigens gibt es 100% Baumwoll-Babydecken von Alvi!
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/Kissen-und-Decken/ALVI-Babydecke-Baumwolle-mit-Samtband-Farbe-rosa.html
oder http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/Kissen-und-Decken/ALVI-Babydecke-Baumwolle-Streifen-orange.html
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+2)
Meine Winterkinder (bald drei) haben viel Nicki getragen... Ist Geschmacksache aber ich liebe es und meinen Kindern hat es nicht geschadet... Baumwollstrampler finde ich echt dünn im Winter!
da ziehen die meisten ja dann Strumpfhosen drunter und ob das dann besser ist