Erfahrung mit Ikea Sniglar ? Oder Spoling ?

Sniglar:

Hält dieses Ding gut oder sollte man da besser die Finger von lassen?
Was eh klar ist, ohne Aufsicht niemals.
Passen dort 50x70cm Wickelauflagen von einem anderen Hersteller?

Spoling:

Wie ist da die Stabilität ?

1

Hi,

Kann dir leider nix zu den beiden sagen. Jedoch würde ich schon eine richtige Kommode mit Aufsatz nehmen. Gibt's ja auch bei Ikea.

Finde sie sehen doch etwas klapprig aus... Beide. Mag als Baby ja noch gehen, aber was machst du wenn dein Kind zwei Jahre ist und noch ne Windel trägt? Schaut für mich auch einfach zu klein aus.

Würde wie gesagt ne normale Kommode mit Aufsatz nehmen. Die kannst du hinterher immer noch verwenden.

Lg

2

Huhu #winke

Also den Singlar Wickeltisch haben meine Schwiegereltern für die Enkel bei sich stehen. Er ist sehr stabil, von dem her kann ich ihn schon mal guten Gewissens empfehlen. Auch die Auflage ist in Ordnung, aber aufblasbar. D.h. man muss von Zeit zu Zeit wieder Luft nachpusten. Den Bezug gibt es im Zweierpack. Er lässt sich sehr leicht entfernen und waschen.

Allerdings hat man halt, dadurch das der Tisch so schmal ist, kaum Ablagefläche außer die Körben, die an der Seite hängen. Klar, unter der Liegefläche ist Platz, aber dafür muss man sich dann immer nach unten bücken.

Für ab und zu bei den Schwiegereltern ist das ok, aber im täglichen Gebrauch vielleicht etwas unpraktisch. Es sei denn ihr habt vor den Tisch neben eine andere Kommode/Regal o.ä. zu stellen, wo dann Abstellfläche wäre.

LG Brijuni#blume

3

Ich hab zwar auch keine Erfahrungen für dich, aber:

wir haben auch einiges von Ikea, ich finde die Möbel dort wirklich toll, aber den Wickeltisch haben wir uns auch woanders geholt.

Auf diese schmalen passt das Kind nicht lange, und dann?

4

Wir haben den Ikea Spoling ein Jahr genutzt und waren sehr zufrieden. Ich hatte allerdings diese Einwegwickelunterlagen von DM drauf, denn wenn mal was daneben ging, musste man sonst ja den Bezug waschen.

Ich fand ihn sehr stabil und würdw ihn wiederkaufen. :-)
Dadurch das er so "durchhängt" können die Kleinen auch nicht so schnell sich wegdrehen. Sehr praktisch!!!