Hallöchen,
Ich mache mich seit Tagen wirklich verrückt. Lese anscheind viel zu viel in Foren. Mein Baby kommt um den 11.Dezember. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich meinem Baby eine Daunendecke drüber legen soll oder doch noch mit einem Schlagsack??? Welcher Schlafsack wäre gut geeignet für den Winter? Sooooo teuer sollte er auch nicht sein, weil das Baby ja sowieso in paar Monaten nicht mehr reinpasst oder? Sorry bin so unerfahren, weil es mein erstes Kind wird.
Schlafsack oder Daunendecke???
Ich würde auf jeden Fall einen Schlafsack benutzen. Da kann sich ein Baby weder frei strampeln, noch ihn sich über den Kopf ziehen.
Gute Winterschlafsäcke gibt es von Alvi, Odenwälder oder Sterntaler (etwas teurer), sowie Schlummersack / Slumbersac oder Dreambag (etwas günstiger).
Ich habe hautpsächlich Schlummersäcke oder gebrauchte Alvis. Einen gabs auch direkt vom KH geschenkt.
Lg Lia
Auf keinen Fall eine Daunendecke, dein Baby kann sich darunter verheddern und ersticken. Auch die Überhitzungsgefahr ist bei Daunendecken sehr groß. Ich würde dir empfehlen, bis mindestens 18 Monate nur Schlafsäcke zu benutzen. Beim DM gibt es von Alana schöne Schlafsäcke, die nicht teuer sind, und bei C&A gibt es auch schöne, die bezahlbar sind.
hi,
schlafsack! 1.wegen der sids-gefahr und 2. können sich die kleinen da nicht abdecken (kommt schneller als man denkt)
schau mal auf www.schlummersack.de - die sind gut und warm und bezahlbar. oder gebrauchte alvi-säcke auf ebay, mamikreisel oder flohmärkten suchen
lg
nini
Kann mich nur anschließen... Schlafsack! Und eigentlich braucht ein Babybett weder Kissen, Nestchen noch sonst irgendetwas Stoffartiges und kuscheliges... Sieht nur schön aus, birgt aber überall Gefahren... Ich will dir keine Angst machen
Aber lass die Decke weg
Schlafsack!!!! Schau Dir doch die Schlafsäcke von Sterntaler an!? Wir haben welche und sind ganz zufrieden. Aber von Anfang an hatten wir den Cosyme Schlafsack.... Philipp hat in diesem Schlafsack die ersten 5 Monate geschlafen.
hey!
mein erstes kind kommt auch im dezember.
habe mir gebrauchte schlafsäcke von alvi angeschafft. (1x gebraucht von ebay kleinanzeigen und 2x gebraucht aus der verwandtschaft)
da hat man gute qualität und muss kein vermögen ausgeben.
lg maria
Auf jeden Fall solltest du einen Schlafsack anschaffen und dein Kind nicht mit einer Daunendecke zudecken. Ein Schlafsack hat verschiedene Vorteile. Dein Kind ist gut verpackt und kann sich nicht aufdecken. Der Vorteil ist, dass sich dein Kind dann nachts nicht verkühlen kann. Außerdem hindert ein Schlafsack dein Kind später auch daran, sich zu drehen. Dadurch wird die Gefahr, dass dein Kind im Schlaf einen plötzlichen Kindstod erleidet extrem gesenkt und dein Kind kann sich einen Schlafsack auch nicht über den Kopf ziehen und so ersticken. Also du siehts, ein Schlafsack ist einfach die beste Wahl, auch wenn man in der Entwicklung eines Kindes mehrere brauchen wird. Hier bekommst du noch Tipps, worauf du beim Kauf achten musst: http://babyzauber.com/babyzeit/alltag-mit-baby/alltagshilfen-und-n-tzliches-f-rs-baby/babyschlafsack#4355
Schlafsack.
Ich habe für den AnfAng Alvi und bin überzeugt davon! Kann man gut gebraucht kaufen dann sind sie bezahlbar!
Meine Kinder haben nie geschwitzt oder gefroren!
Decke ist schlicht lebensgefährlich, also keine Option. Ich hab erst bei Kind Nummer drei Schurwollschlafsäcke entdeckt und kombiniere sie mit den Alvi-Übersäcken. Das ist die einzige Kombination, die meine Frostbeule gut wärmt.