Hört das irgendwann auf? Kauf"sucht"......(Silopo)

hallo ihr lieben,

ich könnte momentan Klamotten ohne ende kaufen.

in der ss hielt sich diese "kaufsucht" noch in grenzen. hier und da mal was süßes und hier und da mal was praktisches.

um so älter meine tochter wird um so mehr würd ich am liebsten kaufen, dabei lohnt es sich ja kaum so schnell wie sie wieder rausgewachsen ist.

ich war neulich auf dem flohmarkt und habe erstmal 5 hosen mitgenommen, dann guck ich hin und wieder bei ebay, vorallem nach bekleidungspaketen.

und ich könnte mich tot kaufen.

sooooo süße sachen

vor 2 tagen hab ich online erstmal 6 pullis (allerding sinds 2 verschieden größen) gekauft weil ich keine gescheiten sweatshirts in sämtlich läden gefunden habe....

und es gab noch soooo viel süßes was ich gerne am liebsten mit gekauft hätte.
ich kann mich ja noch halbwegs beherrschen zumindest bei neuen sachen aber wenn mich ein pulli oder ein kleid auf dem flohmarkt anlacht und das nur 2,3€ kostet dann MUSS ich es einfach mitnehmen.

erstaunlicherweise egal in welcher größe ich je was gekauft habe mein kind hatte ALLES schon mindestens zweimal an. aber oft stehe ich morgens vor ihrem kleiderschrank und frag mich "hmm was ziehen wir heute an" ich steh manchmal ne halbe stunde da und kombiniere klamotten....schlimm!!! #klatsch

ich steh nichtmal so lange vor meinem eigenen kleiderschrank.
naja ich hab auch bei weitem nicht so viel kleidung.

gehts euch auch so?

ich war neulich als ich auf pullisuche war weil sie einfach was dickeres als nur langarmshirts brauchte bei h&m drin und ich habe sooo süße haarspangen gesehen....
mein kind hat kaum haare auf dem kopf außerdem ist es noch viel zu gefährlich ihr was in haar zu stecken aber (oh wunder) ich musse diese spangen kaufen und ich hätte noch 3 millionen andere mitnehmen können.

dann waren wir vor einigen wochen mal wieder im marktkauf und da gabs kinderhaargummis im angebot...
und natürlich hab ich gleich 80 stück #schock mitgenommen #klatsch

bis ich meiner tochter einen zopf machen kann wird wohl noch ein halbes bis 3/4 jahr vergehen. gut die dinger haben nur nen € oder so gekostet nichts worum es jetzt schade wäre. aber ich hab das gefühl ich bin nicht mehr normal,...#gruebel

überall find ich momentan so niedliche sachen #verliebt

klar das ich nicht den halben laden leer kaufe, das ist auch garnicht finanziell bei uns drin.

aber bis vor kurzem habe ich wenns nötig war ein schwung neue klamotten gekauft und dann wars gut. ggf mal noch was nach gekauft. bin dann in ein laden rein pulli angucken größt passt mitnehmen. heute könnte ich 3 stunden bei H&M in der baby/ kleinkinderabteilung stehen und einfach nur klamotten angucken #schwitz

seit ich die pille wieder abgesetzt habe (nein ich bin nicht schwanger) habe ich soooo das bedürfnis klamotten kaufen zu gehen, allerdings nur für die kleine....ich hab zwar nur 5 hosen im schrank + jogginghosen für zu hause, mein kind hat etwa15 "normale" und etwa 10-15 gefütterte dicke winterhosen im schrank aber ich könnte noch 30 dazu kaufen #hicks

hört das irgendwann auf?
geht es euch auch so?

LG

julie

(die momentan monatlich rund

15-20 € für schnickschnack und "unnützes" ausgibt)

geht es euch auch so?

1

Guten Morgen,

ohjaaaa so ging es mir auch. Als Mausi noch im Bauch war haben wir geholt was man so holt als Erstaustattung, aber als sie dann da war. Ohh hier mal was, da mal was und ach, das würde ihr sicher auch super stehen.

Nun ist sie ein Jahr alt und ich finde, besonders wenn man dann für die nächste Saison kaufen geht holt man vieeeel zu viel. :-D Wir haben schon festgestellt, die Kleine hat wohl mehr Klamotten, als mein Mann und ich zusammen. #rofl Merkt man besonders beim Wäsche waschen.

Ich bin gespannt ob das irgendwann bissl weniger wird. Wir wollen ja auch noch ein Geschwisterchen, das auch eingekleidet werden will. Insgeheim hoffe ich auf noch ein Mädel, damit sie die ganzen Klamotten ihrer Schwester tragen kann. Es ist so viel geworden, dass wir sicher Zwillinge gut versorgen könnten. :-p

Schlaf gut #winke

P.S. ... ich hasse es für mich shoppen zu gehen, aber für die Kurze könnte ich jeden Tag los. Da werde sogar ich zur Shopping-Queen. #rofl

2

Hi,
ist bei mir genauso. Aber ich muss sagen, ich finde es auch toll, dass ich nicht jeden Tag waschen muss. Madame hat jetzt Gr. 98 und "nur" 7 oder 8 Jeans. (Okay, nach einem Tag Kindergarten kann man die mittags zum Teil auch nicht mehr anziehen, je nach Wetter). Aber in Gr. 92 hatte sie ne ganze Schublade von der IKEA-Malm-Kommode voll Jeans.

Generell dazu eine Schublade dieser Kommode mit Pullis, eine mit T-Shirts und eine mit Langarmshirts. Nun haben wir aber auch das Glück, dass sie sehr langsam wächst. Die Pullis in 92 waren vom letzten Winter und werden jetzt langsam zu klein, die Hosen haben auch fast ein Jahr gehalten und die T-Shirts hatte sie bis vor kurzem noch in 86. Die werden in 92 auf jeden Fall nächsten Sommer noch passen.
Naja, ich brauch auf jeden Fall jetzt Winterpullis in 98 und weiß genau, ich hab noch circa 8 Flohmärkte vor der Brust und bekomme die Schublade bestimmt wieder voll... Für das Baby hab ich mich bisher eigentlich arg zurückgehalten, da haben wir auch noch alles von der Großen. Nur mal auf dem Flohmarkt hier und da einen Strampler, einen neuen Winter- und Schneeanzug, weil Madame damals schon größer war und eben zwei komplett neue Outfits für die Heimfahrt zur Auswahl, das benutzte kommt dann in die Erinnerungskiste.
Lg, carana

3

Hallo!

Also mein Mann und ich hatten uns einen Zeitpunkt gesetzt, ab wann wir beginnen, für unser Baby einzukaufen. Ich habe es auch beinahe durchgehalten, habe dann 2 Wochen eher schonmal bei einem Tagesangebot zugeschlagen.

Dann ging es immer weiter, wobei ich mich selber zwang, immer 14 Tage Pause zwischen den Bestellungen einzuhalten - alleine schon, weil man bei "größeren" Bestellungen ja auch Porto spart.

Ich habe auch immer vorher sorgfältig die Produkte verglichen, bevor ich sie dann kaufte. So hatte ich immer eine gute Ablenkung. :-)

Am Dienstag habe ich das vorerst letzte Mal bestellt und auch wieder ordentlich zugeschlagen - unter anderem zwei Alvi-Thermo-Schlafsäcke, eine Wiegenmatratze, Sonnenschutz fürs Auto, Spannbettlaken... gestern machte sich dann auch gleich schon mein Nestbautrieb bemerkbar, so dass nun alle neuen Textilien seit letzter Nacht (ca. 1 Uhr) zum Trocknen auf dem Wäscheständer hängen. Außerdem strahlt und glänzt die Küche... #rofl

Momentan bin ich soweit, dass wir einfach nur noch auf die Geburt unseres Babys warten. Lust zu Kaufen habe ich seit Dienstag nicht mehr - was denn auch? Wir haben alles da! Nächste Woche bekommen wir noch einen Beutel mit Babykleidung geschenkt, das muss ich dann auch noch alles waschen, zusammenlegen und wegordnen. Und natürlich die WOhnung weiter auf Vordermann bringen und gleichzeitig schonmal anfangen für den Umzug zu packen.

Ne, die Lust auf Kaufen ist definitiv erstmal weg. Es gibt genug anderes zu tun!

LG Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+5)

4

Nach 15 - 20€ im Monat klingt Dein Beitrag aber nicht ^^

6

also was letzten monat betrifft kommt das schon hin, bezogen halt auf sachen die nicht zwingend notwndig waren. die hosen auf dem flohmarkt waren schon notwendig sonst wäre ich garnicht erst zum flohmarkt gegangen weil ich sonst nur "ooooooohhh das brauchenw ir unbedingt" objekte mit nach hause gebracht hätte.

ich habe 2 kleider für zusammen 4 €gekauft, ein holzwürfel mit so verschieden löchern drinne wo man klötze durchstecken muss für 1,50 € bei h&M haarspangen für 4€, im marktkauf für 1€ haargummies, dann hab ich noch bauklötze mitgenommen weil das aber nur ein paar wenige waren hab ich den behälter für nen euro bekommen.

joar und so 3,4 andere kleinigkeiten hab ich auf dem flohmarkt auch noch gefunden.

doch ich würd behaputen es waren so zwischen 15 und 20€, auf jeden fall nicht mehr als 25€.

das problem ist wir müssen nächstes we auch noch mal auf einen flohmarkt und da find ich bestimmt auch wieder tolle sachen....zum glück geht der nur 2 stunden.

wobei ich zugeben muss ich habe diesen monat schon 10€ für 16 gebrauchte benjamin blümchen bücher ausgegeben #verliebt
kann mein kind zwar noch nix mit anfangen aber hauptsache ich hab sie schon mal #hicks
kann sien das ich diesen monat etwa mehr als 20€ ausgebe aber so im durchschnitt passt das schon #schwitz zum glück ich glaub sonst würd mein mann irgendwann auch was sagen #schein

LG

5

klar gibt es tausend süße Sachen aber ich bin da echt kuriert, weil man den Kram nämlich irgendwann wieder los werden muss!
Bei drei Kids sammelt sich da ne menge an und mittlerweile einfach viel zu viel!!!!

Mein Mann ist auch sowas von Kaufsüchtig was Spielzeug für unsre Jungs angeht, mittlerweile werde ich fast sauer, weil sie ALLES und VIEL ZU VIEL haben!!!!

7

hallo,

mit den loswerden habe ich zum glück nicht sooo das problem. ich habe 2 freundinnen die "kurz" nach mir ein mädchen zur welt brachten. wenn die kleine raus ist wander je 1 karton zu meiner freundin. sie suchen sich raus was sie braucht und der rest geht in die altkleidersammlung oder zur tafel.

spielzeug hällt sich in grenzen. mein mann hat auf dem flohmarkt duplotiere mitgebracht, 3 stück, fand ich eigentlich ganz süß von ihm. aber hätte er kuscheltiere angeschleppt (seit der entbindung können wir ein kuscheltiershop eröffnen) dann wäre ich wohl auch genervt gewesen.

ich dnke auch das spielzeug eher was für weihnachten usw. ist und ich mags einfach nicht klamotten zu weihnachten zu schenken.
sie hat zwar eine kisste voll mit spielzeug aber nicht immer alles zur verfügung und teils habenw ir sachen bekommen womit sie noch nichtmal was anfangen kann.

mein mann freut sich schon auf den tag wo unser KIND eine carrera bahn bekommt.....
aber erstmal freut ER sich auf einen riesenberg bauköltze... seit wir unsere tochter haben hab ich eigentlich 2 kinder und bin alleinerziehend #rofl

LG

8

Nein es hört wohl nicht auf. Mir gehts da genau wie dir!!! :D

Das aller, aller bescheuertste daran ist noch, dass ich ein eigenes modelabel für babys habe und auch babyzubehör nähe und verkaufe und mich trotzdem totkaufen könnte. Ich habe ein nähzimmer mit stoff bis unter die decke. Aber neeein... am kaufsüchtigstens bin ich aber bei babyzubehör. Ich kann an keiner babyabteilung vorbei gehen ohne wenigstens 10 stunden die flaschen und schnuller usw anzustarren. Könnte ja was neues brauchbares dabei sein... wir haben sooooo viele pöttchen, schalen, flaschenbürsten usw, dass ich damit ein babyfachgeschäft eröffnen könnte. schlimm!!!!!! Aaaber heute muss ich mich selber loben! weil ich ja einen neuen grund habe zu shoppen und mich und meine tochter mit babyartikeln einzudecken: der winter naht!! ;)) und ich habe tatsächlich mal nur für uns genäht!!!:) einen kinderwagenmuff mit eule ? diese blöden tiere verfolgen mich nämlich auch. Die schreien immer "kauf.mich!!!!". Da kann ich nicht anders... bin ja tierlieb ;P

ich hoffe sehr (am meisten für mein konto), dass es wirklich irgendwann mal vorbei geht... :D

(falls du mal gucken magst:

http://de.dawanda.com/product/51111758-Kinderwagenmuff-Eule )

9

Hallo
Das hört beim 2 Kind auf besonders wenn man ein Pärchen hat.So war das bei uns denn wenn man 2 Kinder eindecken muss geht das ganz schön ins Geld.Denn nur auf gebraucht geht auch nicht denn ab einer Größe von 104 sind die Sachen ganz

schön abgeaabgearbeitet.Also bekommt mein Sohn mehr neu als meine Tochter in kleinen Größen ist mehr Auswahl
LG Nina

10

Öh... *hust*.

Also in der Schwangerschaft hatte ich auch keine Probleme an diesen Dingen vorbei zu gehen. Nestbautrieb hielt sich extrem in Grenzen, Zimmer richten wir jetzt gerade erst ein (Umzug) und überhaupt hab ich höchstens mal was besonders Süßes gekauft. Mehr nicht.
Mit der Geburt hat sich das geändert. Letzten Monat hab ich schon hier und da was Schickes gekauft und in den Lesezeichen gesammelt, diesen Monat habe ich sicherlich schon für 200€ Klamotten und Spielzeug zusammen gekauft. Kaufe aber auch nur neu, mag getragen nicht so gern...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die nächsten Monate nicht nachlässt, aber Kleidung ist ja nie schlecht und sooo viel hat sie eigentlich auch garnicht... Außerdem kaufe ich vieles auch schon eine Nummer größer. Ich weiß auch schon, was es nächsten Monat werden wird. Wir brauchen noch 1-2 Jacken in verschiedenen Größen und dringend noch ein paar Sachen für kalte Tage. Dicke Pullis finde ich leider kaum ohne Kapuze *seufz*.
Ich sammel immer vor und bestelle dann wenn das Geld kommt #schein.

Für mich selbst kaufe ich auch eher wenig. Nächsten Monat brauche ich wirklich mal neue Klamotten (und kaufe sicherlich doch wieder nur für die Kleine ein).

11

Oh ja ich kenn das und bei mir hört es noch nicht auf (Lukas ist jetzt 17 Monate). Aber was ich viel schlimmer finde, ich bin letzte Woche los um Klamotten für mich zu kaufen, weil ich viel abgenommen hab und meine Klamotten einfach alle zu weit sind. Gekauft hab ich für mich einen Pulli, aber dreimal darfst du raten wo ich mich ewig aufgehalten hab, richtig in der Kinderabteilung und da hab ich definitiv mehr gekauft als in der Damenabteilung :-D.