Muss der Fußsack im KIWA genau die gleiche Größe haben wie das baby?

Hallo Mädels.

Bin auf der Suche nach einem Fußsack für dem kinderwagen im Winter.

Wäre das ok, wenn der Sack die gleiche Länge hätten wie der kinderwagen? Oder muss er unbedingt so groß sein, wie das baby?

Danke!!!

1

Die kleinen Füssäcke sind für den Anfang besser da sie in die Schale/ Tasche etc. genau reinpassen !

Für den umgebauten KiWa sind dann die großen besser, die passen dann auch genau!

Lg

2

Danke für deine Antwort. Also sollte ich mir am Anfang erstmal einen Fußsack kaufen, der etwas so groß ist wie das baby und wenn es etwas größer ist und noch in die softtragetasche passt nocheinmal ein bisschen größer? Oder direkt die länger der softtragetasche?#kratz

4

schnick-schnack....man kann den fußsack abbinden oder umschlagen und fertig...

3

Hallo!

Ich habe im Kinderwagen einen Hartschalenaufsatz und mich vor zwei Jahren für den Odenwälder Billi XL PCM entschieden. Der war im Prinzip für die Schale viel zu groß. War aber absolut kein Problem, weil man ihn ohne Probleme quetschen konnte. Platz für ein Kirschkernsäckchen war auch. Mein Sohn kam im September und hat darin auch im tiefsten Winter nicht gefroren. Im Winter drauf ist der Sack dann einfach mit in dem Buggy umgezogen. Theoretisch könnten wir ihn jetzt locker nochmal einen Winter nehmen, aber der Große muss jetzt laufen, weil im November sein Brüderchen zur Welt kommt und dann sowohl Sack als auch Kinderwagen bekommen wird.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

lg mondlicht