Maibaby was benötige ich alles?

Huhu ihr lieben Kugelbäuche #winke,
ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar erwarten wir unser erstes Kind, Termin ist der 21.05.2014. Ich weiß es ist noch seeehr lange hin, aber wir sind jetzt schon am überlegen, was wir dafür alles brauchen und erstellen eine Liste, damit auch die lieben Verwandten und Freunde wissen, was wir uns so alles wünschen ;-).
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen, was ihr so alles bei einem Maikäferchen benötigt habt, oder eher nicht. Ende Mai zählt doch dann eher schon als SOmmerbaby, oder #gruebel. Ich stelle mir z.B. die Frage: muss man sich da Gedanken über einen Fusssack machen? Oder einen Fleeceoverall, oder reicht zu der Zeit eine Jacke?

Schonmal tausend Dank #huepf und ganz liebe Grüße,
.butterfly. mit Bauchmaus 6.SSW #winke

1

Hallo,

meine große kam mitte Juni auf die Welt. Hatte da dünne Strampler und kurze Sommersachen da. Da reicht eine dünne Jacke , wenn überhaupt :-)

LG wunschmama + #ei inside 24. Ssw

2

Ohje, du hast es aber wirklich eilig ;-)

Ich würde für ein Neugeborenes im Frühling immer einen Fleeceoverall kaufen. Ist einfach viel angenehmer, besonders wenn du tragen möchtest. Ansonsten eine etwas dickere Jacke und eine dünnere. Strampler, Socken, 1-2 Strumpfhosen, kurzarm Bodys und dünne Pullover, dünne Mütze, dickere Mütze... das war es was mir spontan an Klamotten einfällt :-)

lg

3

Also ich hatte verschiedene Overalls, einen sommerlichen und was für die kühlen Tage in Größe 56. am besten war für mich mein meitai. Diese trage gab dem baby Nähe und mir freiraum :)

Sonst würde ich lang-und kurzarmbodies bestellen, Hosen die an den Füßen offen sind, leichte dünne mützchen (sooo süß wenn man die in der Hand hat :))...
Tshirts und dünne Pullover und Jäckchen sind auch wichtig.

:))

6

Ganz ganz lieben Dank #liebdrueck

Meitai ist auch schon was für die ganz kleinen? Ich dachte da können sie nur im Tragetuch sitzen? Ich würd schon gern mal tragen, wobei wir auch einen KiWa kaufen werden, denn die Omi kann nicht tragen, wird aber das ein oder andere Mal auf das Zwerglein aufpassen :-D. Aber mich würde das schon interessieren... Kann man die ab Geburt da rein setzen?

Klamotten werden wir nach und nach auf Basaren mal schauen gehen und das ein oder andere von Freunden abkaufen können :). Aber einiges werden wir bestimmt auch neu beosrgen gehen, denn süß sind die kleinen Sachen ja schon #hicks.

Danke dir und liebe Grüße #winke

17

Ein meitai mit verstellbarem Steg :) gibt es von fräulein hübsch.

4

Hi,
hab dieses Jahr ein Maibaby bekommen... wir hatten weder Fußsack, noch Lammfell, noch Fleeceoverall... an den kühleren Tagen gab es ´ne Wolljacke und dicke Decke drüber...
An Klamotten hatte ich für den Anfang lange aber eher dünne Sachen, nur 3-4 Nickiteile

5

Vielen lieben Dank euch allen! #winke

8

Unser Kleiner wurde am 08.05.2013 geboren und wir hatten kein fussack oder Lammfell. Klar soll man die ganz kleinen am Anfang dick einpacken aber da gilt immer noch eine Schicht mehr als man selbst. Also wir hatten keine dicken Jacken etc.

Wenn es mal etwas kälter war, haben wir ihn in eine Wolldecke eingewickelt. Sortiment ganz normale - nichts speziell wärmendes.

Kauf eher dünner, dann kannst du immer noch mit langarmbody etc. Kombinieren. Ab Mai wird's ja meistens auch schon heißer - in gr. 62 hatten wir viel zu dicke Sachen gekauft gehabt. Meistens hatte er bei dem warmen Wetter nur einen Body an

10

Vielen lieben Dank #huepf

7

Mein zweites Kind wurde auch Ende Mai geboren.

Wir brauchten:

- Bodys (ohne Arm)
- T-Shirts
- Langarmshirts
- dünne Hosen
- dünne Strampler
- dünne Socken
- dicke Socken
- dünne Mütze
- Strickjacke (Gr. 62, Ärmel notfalls umkrempeln)
- Baumwollschlafoveralls

Wenn ich mit der Trage unterwegs war, habe ich über den Strampler noch die dicken "Norwegersocken" gezogen, da Babys schnell zu kalten Füßen neigen.

Es war ja dann auch Sommer, und somit hatte mein Kind meißt nur eine dünne Hose und ein T-Shirt im Kinderwagen an. Zum zudecken reichte stellenweise so eine dünne Mullwindel. Die Strickjacke hatte ich immer zusammgerollt am Fußende im Kinderwagen liegen. Wenn es dann doch mal kühler wurde, konnte ich mein Kind damit zudecken oder die Jacke anziehen.

Morgens oder abends oder an kühleren Tage hatte ich meinem Kind beim Spaziergang dann die dünne Mütze aufgesetzt, die Jacke angezogen und mit der Wolldecke zugedeckt. Aber meißt war es richtig schön warm, sodass man keine dicken Sachen brauchte. Deshalb empfehle ich dir für diese Zeit keinen Fleeceoverall und keinen Fußsack.

Den Fußsack kannst du dir ja trotzdem zur Geburt schenken lassen, denn der Herbst kommt dann Gewiss, und da brauchst du ihn dann ;-)

Zum Schlafen hatten wir Baumwolloveralls und Alvi-Schlafsäcke. Einen h & m-Sommerschlafsack hatte ich auch (Gott sei Dank), wo mein Kind in ganz heißen Nächten nur mit Windel und Body bekleidet drin geschlafen hat.

Auch tagsüber war die Hitze nur im Body im Kinderwagen unterm Sonnensegel erträglich. Da war selbst stellenweise die Trage zu warm (für uns beide) ;-)

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

9

Vielen lieben Dank für die Infos, das hilft mir ganz schön weiter #huepf

LG #winke

11

Ach ja, empfehlen würde ich auch so eine dünnere Sommer-Einschlagdecke für den MaxiCosy (gibts z.B. bei babywalz, amazon etc.pp).

Die kann man auch super für den Kinderwagen nutzen.

Mein Sohn lag da auch viel drin, wenn wir in der (kühleren) Wohnung waren.

weitere Kommentare laden
14

Mein Sohnemann ist dieses Jahr am 21.05. geboren;-)

Hatte eigentlich auch nur ein paar langarm Bodys und 2-3 Shirts/Strampler, dieses Jahr war es ja noch etwas regnerisch Ende Mai. Wenn es sein musste hab ich über den Body noch ein T-Shirt gezogen, das war dann nicht zuviel und nicht zu wenig!
Jacke oder Fußsack etc hatte ich allerdings nicht!
Wenn wir raus sind und es war kühl dann hab ich ihn einfach mit seiner Kuscheldecke gut zugedeckt!

Kauf auf jeden Fall nicht zuviel, ich hab nach einer Woche schon die ersten Sachen aussortieren müssen weil mein Moppel nicht mehr rein gepasst hat#verliebt

15

Das stimmt - viele Sachen hatten wir gar nicht an - waren allerdings auch gebraucht.

Ich kaufe jetzt nur noch wenn nichts mehr passt oder halt bedarf da ist.

Oder wenn ich was sehe was ich einfach haben muss #verliebt

16

Was für ein tolles Datum #verliebt

danke für die Info, das ist super gut zu wissen und dann kaufen wir lieber nich zu viel ;-). Dafür dann ne schöne Decke :-D

LG #winke