Hallo meine lieben
Und zwar wollte ich mir den Hartan Racer GT xl Arktis holen...hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Kinderwagen sammeln?
Meine Maus kommt mitte Januar also ein Winterbaby...und eigentlich hat mich das komplett set schon ziemlich überzeugt mit den Felleinlagen und und und.
Jedoch ist der Preis mit 1000 Euro doch schon sehr happig und wollte bevor ich ihn demnächst bestellen gehe da 10 Wochen lieferzeit euch nach euren Erfahrungsberichten fragen bevor ich vielleicht eine fehl Investition mache.
Vielen dank
Lg Sue 24 ssw
Kinderwagen ???
1000€ für nen Kinderwagen?????
also ich habe selbst nen Hartan, keinen Racer sondern nen Topline S und bin schon zufrieden. Hatte aber vorher auch nen Gesslein und war zufrieden...
Bei dem ganzen Zubehör, ist halt die Frage was man wirklich braucht!!! ich bekomme das dritte Winterbaby und brauchte noch nie ein Fell! Ein ordentlicher Fußsack tut es auch!
Hast du mal nen Link zu dem Wagen, das man mal sehen kann was da für Zubehör dabei ist???? Zubehör ist ja meist schon super teuer, und vieles ist aber auch unnötig oder unpraktisch!
Hey und erst mal danke für die Antwort
Einen Link gerade nicht bin unterwegs und schreibe mit dem handy aber hab das Prospekt dabei
Also das Zubehör besteht aus :
-Softtasche mit Felleinlage
-großer Babywanne mit LED-Beleuchtung
-Windschutz
-Sommer und Winter Fußsack
-Pelz Wendeauflage
-Handwärmer ( für die Mama oben am Griff)
-Wickeltasche
-zusätzliche Handbremse am Griff
Klar sind 1000 Euro viel habe aber extra gespart. War auch erst geschockt und dachte wie bescheuert wer gibt sowas aus Hab mich dann anderweitig umgesehen aber war bisher noch mit keinem anderen einverstanden doof ich weiss aber ich hab schon alles zusammen an Erstaustattung und nurnoch der Kinderwagen fehlt.
Ach und ein Regen und Sonnen Schutz ist auch dabei.
1000 € finde ich ehrlich etwas zu viel!
Überleg doch mal ob bzw. was du sparst, wenn du dir das Zubehör extra sparst.
Wir werden uns auch einen Hartna kaufen, allerdings den Topline S. Als Zubehör kaufen wir lediglich die Kombitasche und eine Matraze. auf den Fellfußsack verzichten wir, da wir den dann von der Kombitasche verwenden und uns ein extra Fell kaufen, dann dann beliebig einsetzbar ist.
Aber zur eigentlichen Frage: Hartan hat sich glaub schon immer bewährt, wenn man auf die Aussagen der erfahrenen Mamas vertraut! Und den Racer sieht man auch recht häufig.....
Daher stimme ich dem Kauf eines Hartans grundsätzlich zu.....
Wir haben den Racer GT und da hast du echt ein schlechtes Angebot! Du brauchst auch keine zwei Taschen (Softtasche und Wanne). Handwärmer ist mMn unsinn, Handschuhe viel besser und Wickeltaschen gibt es auch bessere. Allerdings bin ich mit dem Racer generell nicht zufrieden und werde mir fürs zweite vermutlich einen Teutonia holen
Warum ist es auf urbia üblich, jemandem die Dinge für sein Kind madig zu reden, nur weil es eine gewissen preis übersteigt???
Versteh ich nicht...
Mein Stokke hat mit Winter und Sommerkit auch 1400 gekostet, der Hesba auch 1500. Ja klar, braucht man ned wirklich, aber wenn ich das möchte, kauf ich es mir.
Vermutlich würde man vieles nicht brauchen, aber man kauft es weil es einem gefällt.Braucht ein Baby einen Moncler-Overall? Nein, aber unsere hatten einen und auch das nächste wird einen bekommen. Meine Kinder tragen im Winter nur Moncler Jacken. Na und?? jedem das Seine ;)
Ob man nun ne Softtasche und ne Wanne braucht, lass ma mal dahingestellt. Ich würd es praktisch finden, denn so ne feste Wanne nimmt doch viel Platz weg im Auto. Eine Softtasche geht immer mal rein.
Lasst euch den Wagen ned madig reden, wenn er euch gefällt und das erfüllt was Ihr möchtet, ist das doch völlig ok
Lg
Was hat das denn damit zu tun????
Es geht ja darum, das man oft ne Menge überteuerten Mist kauft und im Nachhinein froh gewesen wäre, wenn einem mal jemand gesagt hätte, das man das ein oder andre nicht braucht!
Mir völlig egal was irgendein Wagen kostet oder was auch immer deine Kinder für Jacken tragen, kenne ich nichtmal, aber manche Sachen sind eben überflüssig... ich wäre oft Dankbar gewesen, wenn mich jemand vorher mal "aufgeklärt" hätte!
Was der ein oder andre draus macht, muss ja jeder für sich entscheiden, aber wenn man hier nach Meinungen fragt, bekommt man welche, sonst wäre das Forum ja überflüssig!
Hi,
wir haben auch einen Stokke mit Sommer- und Winterkit. (Allerdings nacheinander gekauft, den Wagen schon 2008, das Sommerkit dann als es rauskam und für Nr. 2 nun das Winterkit und auch der Wagen war bei uns ein Angebot).
Wenn die Frage ist, "braucht man das", würde ich bei dem Hartan-Angebot wirklich sagen "nein, braucht man nicht". (Also, wenn es ums Brauchen geht). Hab so den Eindruck, das ist der Versuch, das Winterkit nachzumachen, aber eben nicht so durchdacht. Man könnte jetzt auch sagen, man bräuchte ja nur eine Tragemöglichkeit. Oder eben einen Wagen, der vier Räder und einen Lenker hat (Wenn es ums reine brauchen geht)
Abgesehen davon denke ich, 1.000 Euro ist ein Hartan eben nicht wert, egal welche Ausstattung (hatte selbst einen Racer).
Aber du hast recht, es wird alles schnell mies gemacht hier. Und das hat auch nichts damit zu tun, welche Erfahrungen man gemacht hat; in den meisten Fällen zumindest nicht.
Lg, carana
Der Preis ist Wucher!
Das Fell ist nur optischer Schnickschnack, im Sommer sieht das total bescheuert aus. Also machst du es sowieso weg -und dafür dann 1000€!?
NEEEE!
Viel sinnvoller ist doch ein Lammfell reinzulegen...
LG
Also wir haben den hartan Racer gt seit Mai im dauereinsatz. Bis jetzt bin ich Super zufrieden und kann echt nichts negatives über den Wagen berichten.
Bei den Extras solltest du dir echt Gedanken machen, ob du die wirklich braucht.
Wir haben damals ein Aussteller gekauft, der von 750 auf 550€ reduziert war.
Ich würde auf jeden fall die Hartschale und nicht die Softtasche wählen. Wir haben eine zusätzliche Handbremse - die war halt da. - braucht man aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Die Felleinlagen braucht man nicht unbedingt. Zuerst liegt das baby ja eh in der Hartschale.da reicht auch eine dicke, warme Decke und bis der Sportwagen benutzt wird, ist eh zu warm dafür. Für danach den Winter würde ich noch nicht einplanen. Vielleicht kann deine Maus da schon laufen und möchte gar nicht mehr in den Kiwa.