Hey Leute!
Gerade bin ich auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Das allein ist ja schon eine Wissenschaft für sich, jetzt leben wir aber zur Zeit in den USA und hier ist natürlich alles anders
Die "Klassiker" die die meisten hier im Forum empfehlen und von denen man hier viel liest, die gibt es hier drüben leider nicht wirklich. In jedem Laden der Kinderwagen verkauft, stehen die Dinger mit Maxi Cosi oder sonstigen Autositzen drauf. So einen "richtigen" Kinderwagen hab ich hier noch in keinem Laden gesehen. Diese Problematik, dass die Autositze nicht gut für Babys Rücken sind scheint in den USA nicht so bekannt zu sein. Außerdem ist der einzige Ort an dem man mal Mamas schieben sieht das Einkaufszentrum. Einen Spaziergang durch Wald und Feld auf Schotterwegen macht hier eigentlich nie jemand, die Gewohnheiten sind hier einfach anders, daher leider auch die Kinderwagen die es so zu kaufen gibt
Vielleicht hat ja hier jemand von euch den ultimativen Tip für mich! Ich suche einen Wagen, der einigermaßen beim Einkaufen lenkbar ist, auf Schotterwegen aber eine richtig gute Figur macht (hab nen Hund und gehe viel offroad spazieren). Auf den man außer dem Autositz auch noch ein Rückenschonendes Bassinet draufklicken kann (also so ne richtige Babywanne). Wenn dann noch der Griff verstellbar und womöglich schwenkbar wäre, das wär der Wahnsinn!
Ja und das größte Problem, das Ding muss hier in den Staaten zu bekommen sein!
Es gibt hier z.B. Quinnys und ich hatte den Speedi angeschielt, leider gibt es hier nur die anderen Modell aber ausgerechnet den Speedi nicht. Genauso geht es mir bei der Firma Britax, die gibt es hier aber mit anderen Modellen, nix mit großen Reifen
Ich werd hier noch wahnsinnig in diesem Land! Hilfe!
lG Obgle
Amerikanische Kinderwagen
Was ist mit nem Urban Jungle Mountain Buggy oder Phil & Teds? Dachte die hätte ich mal in USA gesehen? Und da gibt es ja auch Wannen dazu zu kaufen. Im Zweifelsfall online extra dazukaufen?
Ansonsten vielleicht ein Tragetuch oder eine gute Trage für die Outdoor-Spaziergänge?
lgj
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ich wohne auch in den USA und hatte kein Problem einen anstaendigen Kinderwagen zu finde. Ausserdem bin ich regelmaessig mit meinem Kind draussen spazieren gegangen. Soooo schlimm wie du tust ist es hier wirklich nicht. Kommt vielleicht auch drauf an wo man wohnt. Wir leben in einer Kleinstadt und da gibts nicht mal ne Mall, und da sind ein Haufen Muetter mit Kinderwaegen draussen beim spazieren gehen unterwegs.
Schonmal danke für die Anregungen euch beiden! Ich werde auf jeden fall auch tragen (muss also auch noch ne geeignete Trage finden ). So etwa 50 % der Wege die ich gehe, sind mit nem Kinderwagen garnicht befahrbar aber für den Rest will ich eben doch einen kaufen danke ich. Die vorgeschlagenen werd ich mir mal näher anschauen.
Es kommt tatsächlich extrem drauf an in welchen Bundesstaat man wohnt! Hier in North Carolina ist es tatsächlich so "schlimm" wie ich es beschrieben habe. Was hätte ich davon hier maßlos zu übertreiben Alle Feldwege die es gibt sind privatbesitz und somit ist das Spaierengehen dort verboten. Wenn ich laufen will muss ich in den Stadtpark (Kleinstadt) oder in den Wald/die Berge fahren und dort hab ich wirklich noch nie! (nicht in 2 1/2 Jahren) Jemanden mit nem Kinderwagen richtig spazieren gehen sehen. Nur vom Auto zum Spielplatz und zurück, ehrlich! Und ich bin viel mit dem Hund unterwegs zu Fuß!
Darf ich mal fragen in welcher Gegend du wohnst und was für einen Kinderwagen du hattest? Ich suche wirklich nach guten Tips
lG Obgle
Ich wohne im nordwesten von florida, nahe an der grenze zu Alabama und Georgia. Ist also nicht viel Anders als north Carolina. Zum spazieren gehen bin ich auch immer im park gewesen und hatte meinen sohn die ersten monate im tragetuch, spaeter als er aufrecht sitzen konnte im kinderwagen wo man die lehne flach machen konnte zum schlafen. Wir haben einen Graco, ich find das praktisch dass er mit carseat kam und wir hatten ihn Ja nichat stundenlang drin, da schadet dass der wirbelsaeule nicht. Eine freundin von mir wollte allerdings auch so einen typisch deutschen kinderwagen mit wanne. Sie hatte einen buggaboo chameleon. Aber google doch einfach mal German style baby carriages oder strollers. Da gibts ne ganze menge.
Wenn Du ganz von Anfang an Tragen möchtest würde ich es mit einem Tuch probieren. Ich hatte erst nur eine Manduca und da saß er in den ersten Monaten nicht gut drin, trotz des Neugeboreneneinsatzes. Hab mir dann noch ein Tuch von einer Freundin geliehen und es mir mit Hilfe von youtube/Video Anleitungen gebunden (beim ersten Mal üben war mein Mann noch mit dabei, danach ging es auch alleine). Das war viel besser als die Manduca. Sowas kannst Du Dir ja vermutlich im Zweifelsfall auch aus Deutschland schicken lassen. Ab nem halben Jahr war dann auch die Manduca toll.
Verstehe aber auch dass Du einen Kinderwagen möchtest, gerade an schwülwarmen Tagen fand ich tragen total unangenehm und wir waren beide immer sehr verschwitzt. Da war es für uns beide schöner, wenn er im Kinderwagen lag.
lgj
Hallo,
leider kann ich Dir weder was zu den Zuständen in USA sagen, noch einen KiWa empfehlen. Aber ich hab auch schon in verschiedenen Ländern im Ausland gelebt, und mir immer Sachen, die es da nicht gab, im Internet bestellt. Also, wenn Dir ein spezieller KiWa vorschwebt, bestell ihn doch einfach. Und falls die nicht nach USA liefern, hast Du doch bestimmt nohc Verwandte oder Freunde in Deutschland, die ihn dir besorgen und nachschicken, oder?
Viel Erfolg
Die Problematik kommt mir bekannt vor . Die einzigen Kinderwagen die es auch in den USA gibt und die für europäische Verhältnisse ok sind sind der Orbit und der Bugaboo , Teutonia gibt es seid kurzem auch vereinzelt .
Cybex callist. Babywanne, babyschale, buggyaufsatz
Ist ein Super Buggy, aber kein bisschen Offroad geeignet....
Wie schaut es denn mit Bugaboo aus - dachte immer, der sei in USA Trend?
LG Ponti
Auf normalen feld- und waldwegen geht er, da nutzen wir ihn auch
Cybex calisto sorry
Ich habe schon öfter auf Fotos aus Amiland den Speedi gesehen...
Der MUSS doch irgendwie zu bekommen sein, over there!? *Daumendrück*
Der würde nämlich ganz genau deine Bedürfnisse erfüllen....
Wenn du jemand hast, der bald rüberfliegt...ich hab grad unseren zu verkaufen!
Hi,
Schau mal:
http://www.trendsforkids.com/en/usa.html
Wir haben den tfk joggster Twist (verstellbares Rad). Allerdings konnte ich den jetzt nicht auf der amerikanischen Homepage sehen.
Der joggster III (mit festem Rad) wäre Ideal für deine Ansprüche.
In Deutschland gibt es für den joggster III auch noch ein schwenkbares Rad als Zusatz zum wechseln (ist halt für Stadt angenehmer). Weiß nicht ob's das in USA auch gibt. Zudem kannst du mit den Adaptern auch den Maxi cosi aufstecken.
Evtl. einfach mal Anfragen?
Bin Super zufrieden mit dem. Den quinny hatte ich bei meiner Tochter. Mit babywanne war er Super, allerdings mit sportwagenaufsatz nicht. Der Sitz konnte nie ganz gerade gestellt werden. Das Kind hatte immer irgendwie eine Schlafposition. Das hat meine Kleine damals total nörgelig gemacht, denn sie wollte ja was sehen. Sind dann nach nem Jahr auf nen normalen buggy umgestiegen, weils sonst nur noch gemumpfel gab.
Lieben gruß und viel Erfolg!
Lg
Sabine