Wir werden nicht rechtzeitig fertig.. *trauriges-silopo*

Hallo ihr lieben! #winke

Heute war ich mal wieder auf der Baustelle... und es ist wirklich in der Wohnung so, dass immer wieder neue Überraschungen auf einen zukommen.. Eigentlich hatten wir vor sie zu sanieren, ein neues Bad zu legen, auf Gas umzustellen... und das alles bis das Würmchen da ist.. So war zumindest immer meine Hoffnung. Es ist jedoch soviel, dass uns die Arbeit quasi fast zerschlägt, und allzu viel kann ich auch nicht machen und helfen.. #schein

Fakt ist, mein ET ist am 30.01, vielleicht kommt der Racker ja schon früher auf die Welt. Es sieht verdammt verdammt knapp aus, und immer mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an, für ein paar Monate die Zeit noch in der alten Wohnung zu überbrücken...

Wir wussten vorher dass es knapp wird, uns schmeisst auch keiner hier raus, aber schön wäre es dennoch gewesen, sich mit dem Nachwuchs ins gemachte Nest zu setzen, naja.. es sieht so aus als wirds nichts.. :-(

Unsere jetzige Wohnung ist nur 44qm groß, und das macht mir voll Sorgen..
Ein Babybett, ein Wickeltisch und ein kleines Schränckchen bekommen wir irgendwo noch untergestellt, dafür muss dann der PC weichen, und ein bisschen was umgerückt werden..

Ich hoffe mir wird das nicht alles zuviel, und die kleine Babyecke wird trotzdem schön! Ach ich fühl mich grad voll bescheiden, wenn man das mal so sagen darf... und steinigt mich jetzt bitte nicht, aber es musste mal raus. Alles doof heute, mann.... :-(

Liebe Grüße
catwild (SSW 22+6) #herzlich

1

Kopf hoch, wenn es nich bis zum ET fertig ist, dann wird es aber dennoch mit Liebe fertig und ihr könnt dann ein wenig später ins fertig gemachte Nest umziehen.
Mach dir keinen Streß, schaut wie ihr vorwärts kommt und es wird alles gut werden.
LG #winke

2

hallo, als mama möchte man einfach gern, das alles fertig ist und man sich nur noch um das baby kümmern kann. ich kann verstehen, das du traurig bist, aber mit einem kleinen wurm im bauch am ende der ss umziehen stelle ich mir schon schwer vor. euer baby braucht am anfang nicht viel, platz zum liegen, eine couch zum kuscheln mit mama und was zu futtern. und der umzug geht sicher auch gut vonstatten, wenn dein würmchen dann friedlich im kiwa schlummert. wenn überm bett oder der wickelkommode (die man auch nicht unbedingt braucht, man kann auch im bett wickeln oder auf einem breiten schrank) ein mobile hängt, hat es action genug. da es ja eh noch dauert, bis eure wohnung fertig ist, versuch, die zeit der ss ein bißchen zu genießen!

3

Hey catwild,

ich kann auch verstehen, dass du traurig bist. Man möchte einfach das alles perfekt ist wenn das Baby kommt. Vor allem wenn der Nestbautrieb irgendwann einsetzt und man so viele Ideen hätte wie alles aussehen soll.

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, hochschwanger umziehen ist sicher auch nicht das Wahre.

Kopf hoch und liebe Grüße!

gismo ;-)

4

Hi,
wir sind auch umgezogen und das Haus ist immer noch eine Baustelle und der Kleine ist jetzt 13 Wochen (viele kleine Baustellen). 44qm ist klein, aber am Anfang wird es reichen. Wenn ihr eh umzieht, dann würde ich nur das Bettchen aufbauen. Wickeln kann man auf der Couch oder auf dem Bett oder auf dem Esstisch. Ich würde mir da die Mühe nicht mehr machen. Die Möbel von Nr. 2 wurden aufgebaut, als er schon geboren war (aber noch im KH, KS)....

5

Ich kann den Druck gut verstehen, wir sind auch erst vor 1,5 Wochen auf mein drängen hin ins neue Haus gezogen. Heute ist ET. Und ich muss dir sagen: ich würde mit wenige Wochen altem baby nicht umziehen, vorher würde ich mich für längere Zeit noch im alten Nest einrichten. Aber ihr gabt noch Zeit, vielleicht wird's noch was. Ich drücke die Daumen.

6

Oh Mann das ist alles so lieb von euch, wirklich! #hicks
Danke für eure Worte, die tun mir wirklich gut. Musste mir fast ein Tränchen verdrücken.

Danke!

Ihr habt wahrscheinlich Recht, soviel braucht das Kind ja nicht, trotzdem kenne ich es in meinem Leben eigentlich nicht anders, als das immer alles schön nach Plan und perfekt läuft, und nun ist es irgendwie nicht mehr so... #schein

Aber mit Nachwuchs läuft ja auch nichts mehr nach Plan, von daher.. #rofl

Ihr seid lieb, ich werde mich die Tage damit beschäftigen wo ich was am sinnvollsten hinstelle, am End brauch ich an neuen Möbeln ja "nur" einen kleinen Wickeltisch, das Bettchen und vielleicht einen schmalen hohen Schrank.. Ach, wird schon..

Trotzdem doof, aber Danke euch! #danke #liebdrueck

7

Hallo!

Wir haben mit unserem ersten Kind (April 2012 geboren) von Januar 2013 bis August 2013 in einer Einraumwohnung gelebt, da die Arbeitsstelle von meinem Mann mal spontan 500km weit verlegt wurde.

Wir hatten knappe 40qm und ein Bad. Ein Reisebett und eine 1x Wickelunterlage auf dicken Handtüchern auf dem Fußboden, was aber daran lag, dass wir unsere Maus ab 3 Monaten nur noch auf dem Boden gewickelt haben, weil sie sich so gewunden hat.

Es funktioniert irgendwie. Bei euch ist ein Ende absehbar,

wir haben immernoch das Problem, dass mein Mann keine neue Stelle hat, ich in Kürze mit 2 kleinen Mäusen in unsere eigentlichen Wohnung sitzen werde, mein Mann dann als Fernbeziehung diese Einraumwohnung weiter bewohnen wird bis wir etwas Größeres oder noch besser einen neuen Job für meinen Mann finden.

Ihr schafft das. Am Anfang brauchen die Kleinen noch nicht so viel, macht die Wohnung lieber in Ruhe ordentlich fertig, gemütlich und kindersicher.

Alles Gute
Fox

8

Ich reiche Dir die Hand.

Wir haben ein Haus gekauft und warten gerade auf die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung vom Notar. Erst dann können wir den Kaufpreis überweisen und anschließend die Übergabe machen. Danach dauerts 3 Wochen, bis wir umziehen können, weil wir ja auch noch bissl was renovieren müssen/möchten. Tja, nach momentanem Stand wird der Umzug frühestens am 09.11. stattfinden. Mein ET ist der 03.11. #schwitz. Ich weiß noch nicht so recht, wie das alles wird...

LG
Claudia (36. SSW) #sonne

9

Super, ist ja ganz ähnlich bei dir..
Wie wohnst du zur Zeit?

Wir warten auch auf die Fälligkeitsmeldung, naja... Bei uns ist es glücklicherweise meine Mutter, der das Haus gehört, die ist nach unten gezogen und wir fangen mittig und oben an... Naja, mal sehen, hoffentlich werden wir fertig, und wenn nicht - ich habe mich schon damit angefreundet wohl erstmal noch hier sein zu müssen. Sehr schade. Aber geht halt manchmal nicht anders...

Dir auch viel Erfolg und alles gute! :-)

10

Wir wohnen in einer Mietwohnung mit 4 Zimmern (108 m2) - wir hätten also auch zu viert genug Platz, aber wir wollten was eigenes.

Gekündigt haben wir zum 30.11., bis dahin muss also auf jeden Fall alles über die Bühne gehen.

Ich wollte halt eigentlich noch vor der Geburt umziehen. Nachm Krankenhaus dann gleich ins Haus #freu.
Wir richten in unserer Wohnung auch nix her, sollte er vor dem Umzug auf die Welt kommen, wird improvisiert.

11

Hallo,

das kenne ich, wohne gerade noch in der Übergnagswohnung, weil unsere neue Wohnung auch nicht fertig wurde. Sind drei Wochen vor der Geburt unserer Kleinen hierher gezogen, weil wir aus der alten Wohnung raus mussten. Ich war auch ziemlich verzweifelt, weil es vor allem bis kurz vorm Umzugstermin nicht klar war, o wir nicht doch auf die Baustelle ziehen müssen (das ganze Hause wird saniert und man hätte eventuell nur unsere Wohnung fertiggestellt).

Der Umzug war ziemlich anstrengend, jetzt leben wir quasi aus Kisten und ich freu mich ahnsinnig, wenn wir nächste Woche endlich in die richtige Wohnung ziehen und dort ein Kinderzimmer einrichten können. Bis jetzt haben wir ein beistellbett, eine Wickelkommode und eine geerbte Wiege, sowie den Kinderwagen. Geht aber auch. Die Badewanne steht auf dem Badschrank, die Kommode reicht am Anfang für die Kleidung und der Kinderwagen ist gerne mal Ablagefläche für alles andere...

Ich drück dir die Daumen, das alles noch klappt. Aber lass dich nicht zu sehr stressen und heb vorallem keine Kisten mehr, wenn du den dicken Bauch hast. Geplatzte Fruchtblase beim umzug nützt auch keinem was ;-)

12

Da merkt man mal, wieviele im Umzugsstress sind, bzw. am renovieren und sanieren... und ich hatte fast geglaubt wir wären die einzigen die das alles so knapp machen...

Also angefangen zu sanieren hätten wir ja so oder so irgendwann, aber dass es direkt im 3. ÜZ klappt, hätten wir auch nicht gedacht, aber so ist das. Haben wir halt ein bisschen Action momentan..

Und falls es nicht hinhaut, in der jetzigen Wohnung ist es auch nicht unmöglich.
Zumindest nicht die ersten Monate.

Was das mithelfen/anpacken angeht: Ja, ich reisse mich zusammen, ich trage nichts und ich versuche mich auch nicht über einen längeren Zeitraum zu strecken oder gebückt zu arbeiten. Fühl mich dann zwar manchmal wie so ne alte Oma, die nichts mehr kann - aber alle verstehen dass, und wir wissen ja wofür.

Trotzdem ist es manchmal ein echt blödes Gefühl nur daneben zu stehen und zuzugucken teilweise.. Ich kenn mich so garnicht, also bequem war ich schon, aber hierbei komme ich mir doof vor.. Kennt ihr das? Naja, wie gesagt - man weiss ja wofür... :-)