Sonnenschirm vs Sonnensegel am Kinderwagen

Was findet ihr besser und warum ? Bitte mal um eure Erfahrungen.

Sonnenschirm vs Sonnensegel am Kinderwagen

Anmelden und Abstimmen
1

Sonnensegel, man kann es besser justieren als einen Schirm, finde ich. Ein Tipp. Kauf dir doch einfach ein Segel bei Rossmann, kostet 2 Euro und ein bisschen.Teste es. Wesn es dir nicht zusagt kannst du immer noch Geld in einen

Schirm investieren, die kosten deutlich mehr.

2

Wir haben ein Sonnensegel und sind super zufrieden.
Man kann es schnell von einer auf die andere Seite ziehen und nen Schirm muss man ab und wieder dran schrauben.
Das Sonnensegel schützt zusätzlich auch noch gut gegen Wind.

LG Vani

3

Sonnensegel :)
Beim Sonnenschirm ist man ständig nur am rumzuppeln und er hält auch nicht so gut die Sonne ab!

Ich empfehle das Sonnensegel !

Lg

4

Eindeutig Sonnensegel... .

Mit einem Sonnenschirm bist du nur am Nachstellen und Kinderwagen umparken, weil der Schirm nicht alles abdeckt und nicht so will wie du ;-)

Einziger Nachteil vom Sonnensegel, man sieht sein Kind nicht so schön wie mit einem Schirm.

5

Sonnensegel! Habe 2 Juli-Kinder und dieser blöde Schirm hat mich so genervt... Entweder er ist im Weg, er verrutscht durch den Wind, er kippt ect. Man ist nur am drehen und machen. Das nervt wahnsinnig.

Ein Sonnensegel schützt das ganze Baby und nicht nur einen Teil und es ist einfach anzubringen.

lG germany

6

Sonnensegel. :)

Das passt besser in die Tasche und es kostet bei weitem nicht so viel wie der Schirm. Und das Segel kann ich auch mal wo anders fest machen. z.B. an der Babyschale oder mal im Auto, wenn wir mit Oma unterwegs sind.

7

Sonnensegel! #pro

Man sieht zwar das Baby nicht so gut, wie bei dem Schirm aber es ist trotzdem immer besser einzustellen.
Was mich beim Schirm auch tierisch nervt- er zerkratzt unheimlich das Gestell.#aerger
Ja, es gibt auch extra Schirme für den jeweiligen Kinderwagen, da wird der Schirm nicht am Gestell sondern im eigenen Adapter befestigt, da bezahlt man aber ein kleines Vermögen.

Lg

Diana

8

Hi,
bei der Großen hatte ich nur den Schirm und war zufrieden bei Nr. 2 habe ich mir ein Segel geholt, nachdem ich einen Ersatzschirm von Teutonia bekommen habe, der nicht so gaanz passt. Fazit:

Die Kombination ist am Besten. Ich habe Schirm link und das Segel ganz rechts. So muss ich weder Schirm noch Segel justieren. Kann auf der Schirm-Seite mein Kind sehen.

Beim Segel ist of ein Schlitz und frei, wo die Sonne dann auf die Beine/Füße scheint. Das bekommt man allerdings nie ganz weg, egal wie ich das Segel Positioniere. Wenn ich das Segel verstelle, dann ist schon etwas gezippel.

Die Kombi war am Besten. Unter dem Schirm stand auch die Große, wenn sie auf dem Buggy-Board war...

9

Ich habe beides. Jedoch fing mein Sohn beim Segel irgendwann an zu schreien, er konnte nichts sehen, vor allem manchmal auch mich nicht, da war ich für den Schirm echt dankbar!
Ich würde es erstmal mit dem Segel probieren, wie schon erwähnt gibt es günstige bei dm und rossmann, wenn nicht kann man immer noch einen Schirm holen.