Was macht ihr an eurem letzten Arbeitstag?

Hallo liebe Mädels,

bei mir ist es nächste Woche soweit - der letzte Arbeitstag steht an :-)

Wie habt ihr das so gemacht? Kuchen für die Kollegen?? Oder habt ihr ihnen auch was zum Abschied geschenkt, also ne Kleinigkeit wie Schokolade oder so???

Bin schon am grübeln wie ich das mache.

HAttet ihr vor dem Mutterschutz noch Urlaub??? War dann euer letzter Tag der letzte Tag vor dem Urlaub oder seit ihr dann am offiziell letzten Arbeitstag nochmal extra rein in die Arbeit zum verabschieden??

Bin gespannt wie ihr das gemacht habt!

Vielen Dank!!!!!!!

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe in vier Wochen meinen letzten Arbeitstag. Dann nehme ich vier Wochen Resturlaub und gehe nahtlos in den Mutterschutz über. Ich werde in der Woche meines Ausscheidens Muffins backen und mit ins Büro nehmen. Nach meinem Urlaub werde ich sicher nicht nochmal extra reinkommen ;-)

Ansonsten freue ich mich, dass es mein letzter Tag ist, schüttel jedem das Händchen und gehe fröhlich nach Hause!

#winke

2

Hallo,

ich hatte noch 2 Wochen Urlaub vorm Mutterschutz und habe am letzten Tag ein Frühstück ausgegeben.
Geschenke für die Kollegen gabs nicht, nur großes Geheule als ich Feierabend gemacht habe. Wir waren ein tolles Team von 4 Frauen (ja das geht) und wußten das es wohl so nie wieder werden würde. (war auch so)

Ich war dann in der Firma als der Lütte geboren war, so nach 8 Wochen glaube ich. Hatte einen Kuchen dabei und ich bekam ein Geschenk für unseren Sohn.

LG
Tanja

3

Huhu,

ich hatte einen Kuchen gebacken und ein paar Schaumküsse dabei.

Und alles hübsch mit rosa Gummibärchen angerichtet. So sah es alles etwas nach Kind aus und jedem war klar, es wird ein Mädchen. ;)

Das kam gut an und die restlichen Schaumküsse hatten sich die Kollegen noch am nächsten Tag schmecken lassen.

LG

4

Ich hatte auch ein frühstück gemacht und alle konnten sich so richtig satt essen. Dann haben wir noch gequasselt und ich hab mich verabschiedet (großes Geheule). Vor dem Mutterschutz hatte ich noch Resturlaub. Bin dann erst wieder mit Baby in die Firma.

Geschenke finde ich irgendwie blöd - wenn dann solltest du eins bekommen ;-) so war es bei mir. Hatte einen Riesen-Blumenstrauß und was gebasteltes bekommen.

Dann war ich in der Bahn nur am heulen.

Was die Leute wohl gedacht haben. Hochschwanger mit nen Blumenstrauß und am heulen #rofl

5

Ich hatte zwei Wochen vor eigentlichen Mutterschutz meinen letzten Arbeitstag Dank Urlaub. Mein letzter Arbeitstag war ein Freitag, was in einer Stadtverwaltung eigentlich immer eher ein ungünstiger Tag ist, um was zu veranstalten. Deswegen habe ich den Tag davor zu einem Frühstück eingeladen. So hat man nochmal nett zusammengesessen und den Freitag selbst sich dann einfach nur noch verabschiedet, seine Sachen zusammen gepackt, ein paar Tränchen verdrückt und das war's.

6

Hallo!

Ich habe in einer Reha-Klinik gearbeitet und bin insgesamt auf vier Stationen gewesen. Mal als Vertretung und mal auch für länger. Also habe ich vier Päckchen Schokoladenpralinchen gekauft ("Cele...dings" halt ;-) ) und auf jeder Station ein Paket hingestellt. Sowas kam immer gut an, Nervennahrung eben.

Gearbeitet hatte ich da ncht mehr. Ich war erst krank, habe dann Urlaub und meine restlichen freien Tage genommen und habe somit am offiziellen letzten Arbeitstag nur meine Laufrunde gemacht (Schlüssel, Arbeitskleidung abgeben etc.) und mich von den Kollegen verabschiedet.

Als meine Tochter dann etwa vier Wochen alt war bin ich mit ihr mal hin und hab sie vorgestellt. :-)

Liebe Grüße,
majixx

7

Ich werde wohl ab 26.12. im Mutterschutz sein, 23.+24.12. habe ich noch Resturlaub.
D.h. mein letzter Arbeitstag ist am 20.12. und ich werde Weihnachtsplätzchen und Brownies mitbringen.

LG Sunny mit #snowy 22+6

8

Ich hab davor noch Urlaub und hab mein Abschied am drittletzten Tag gefeiert. Dachte, dass sowieso am Schluss noch alles mögliche ist und dann hab ich nicht so viel Stress. Würd dir empfehlen, den Abschied nicht erst zum Mutterschutz zu machen. Ich hätte jetzt nämlich keine Lust mehr nochmal in die Firma zu gehen um Abschied zu feiern, war irgendwie seit vier Wochen nicht mehr dort und mich zieht es auch nicht mehr hin. Außerdem weißt ja auch nicht, ob es dir dann noch so gut geht.

Gefeiert hab ich am Freitag um 12 Uhr, da wir da auf der Behörde Feierabend haben. Ich hab Wurstsalat, Nudelsalat und Tiramisu und Muffins gemacht. Es kam glaub ganz gut an. Meiner Nachfolgerin hab ich am letzten Arbeitstag etwas Süßes als "Nervennahrung" geschenkt. Ansonsten hab ich ein Geschenk für mich und das Baby bekommen.

Viele Grüße und einen schönen letzten Arbeitstag.

#winke