Geburt in Heidelberg - neue Uniklinik oder Elisabeth?

Hallo Ihr Urbianer,

hat jemand von Euch in einer der beiden Kliniken entbunden? Beide kommen für uns in Frage. Tendenziell möchten wir aus verschiedenen Gründen nicht nur "Gemütlichkeit" und "Wohlfühlatmosphäre", sondern auch nahe "Sicherheit" in unsere Überlegung mit einfließen lassen.

Würde mich freuen, wenn jemand aus einer der beiden Kliniken berichten kann.

Vielen Dank.

Fee #schwanger
26.ssw

1

Gar keine, sondern Salem!

Sicherheit hast du in der Uni auf jeden Fall und dort ist es auch sehr nett, aber Uni halt, viele Risikopatienten und deshalb wird auch mal eher ein Kaiserschnitt gemacht.

Elisabeth hat keinen Besonderen Sicherheitsaspekt...käme aber bei mir aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, Freunde waren aber auch dort zufrieden.

nuckenack

2

Danke für Deine Meinung :-)

Salem fällt bei mir leider raus, da ich dort fast alle Ärzte und Hebammen kenne... würde lieber auf "neutralem Boden" entbinden ;-)

Liebe Grüße

3

geh in die uni!
hab es bei der letzten geburt sehr bereut nur auf den aspekt schön und gemütlich geachtet zu haben!
ich geh diesmal übrigens nach speyer. das bietet meiner meinung nach beides: sicherheit und eine tolle atmosphäre! wurde auch von meiner hebamme empfohlen.

lg und alles gute!!

6

Von Speyer hab ich auch nur gutes gehört... allerdings wohnen wir Richtung Neckargemünd. Da wäre mir das leider zu weit.
Die Uni schien mir ganz toll neu gemacht, kenne allerdings nur eine Familie, die dort Erfahrungen gemacht hat - allerdings Gute.

8

meine beste freundin hat alle 3 kinder in der uni bekommen und ist schwer begeistert. es gab bei einer geburt unerwartetet komplikationen und es waren sofort alle zur stelle. sie hat sich zu jedem zeitpunkt sicher und kompetent betreut gefühlt. sie meinte auch die hebammen im kreissaal wären echt klasse gewesen und hätten sich auch jahre später noch an sie erinnert. also nicht unpersönlich,
der knackpunkt waren ja immer die alten räumlichkeiten. das ist ja jetzt echt schön geworden!
lg!

4

Ich war bei meiner ersten Geburt (Zwillinge) im Salem und wollte eigentlich wieder hin. Habe jetzt so viel Positives vom Elisabeth gehört und werde da mal zum Infoabend gehen. Meine Schwägerin war vor 2 Jahren dand total zufrieden. Ich fand es da so altbacken und düster, aber anscheinend renovieren sie gerade. Uni will ich nicht. Da ist man eine Nummer unter vielen.

5

Wir waren im Elisabeth bereits auf dem Infoabend, die Kreißsäle sind schön neu gestaltet. Im Salem werden sie auch im November neu gemacht...

Bin gespannt, wo Du nun hingehen wirst :)

7

Ach so... die Uni hat übrigens auch nicht mehr Geburten als das Elisabeth.

weiteren Kommentar laden