Hallo,
ist mein erstes Kind (kommt Mitte januar). Also, laut Hebamme sollen wir einen Schneeanzug besorgen. Aber wann trägt das Baby den denn? Wenn es im Wagen liegt, sind da ja Fußsack (Haben einen mit lamfell) bzw. Decke drin. Da wäre es dann mit Schneesack zu warm. Wenn ich es trage, hab ich es ja unter der Jacke, also noch Körperwärme etc. Auch da wäre es doch mit Schneeanzug viel zu warm eingepackt, oder? Also wenn ich draußen unterwegs bin und es aus dem Wagen hebe, dann wäre es ja erst dann kalt und auch dann erst der schneeanzug anzuziehen? Oder wann sonst? Überall drinnen ist es doch warm... Stehe gerade echt auf dem Schlauch...
Vielleicht doofe Frage: Wofür Schneeeanzug?
Hallo
Schneeanzug in dem Sinn brauchst du nicht. Ehrer einen Fleeceanzug oä.
LG
Ich finde auch, dass ein Schneeanzug für ein Baby Blödsinn ist. Ich hatte ein Septemberbaby und für den ersten Winter eine Winterjacke gekauft. Die haben wir nie gebraucht.
Wir hatten einen Mucki-Fußsack im Kinderwagen und der hat vollkommen gereicht. Ich habe auch keinen Fleeceanzug gebraucht. Im Mucki-Sack hatte er normale Hauskleidung an, obenrum dann eine Mütze und ggf. Handschuhe, dazu eine Kapuzenjacke (Fleece oder SweatJacke) und das wars. Er war immer mollig warm und das war 2010 - ein langer Winter mit sehr viel Schnee.
Den ersten Schneeanzug hatten wir dann im 2. Jahr, als er dann laufen konnte und somit auch im Schnee rumgestackst ist.
Hallo Conny,
ich lese gerade du hattest für dein September Baby auch einen Mucki Sack. Ich bin auch am überlegen so einen zu kaufen, nur leider weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Ich hätte ja am liebsten den mit dem Teddymotiv nur leider weiß ich nicht ob das die richtige Größe ist. Welche brauch man denn in diesem Winter, habe auch ein September Baby.
Ist das der richtige??? finde da leider irgendwie keine Angabe für welches alter bzw. Größe der geeignet ist?! http://www.amazon.de/Odenwälder-11440-555-Fußsäckchen-smaragd-Modell/dp/B00DY5TNYC/ref=pd_sim_sbs_by_5
Wir hatten den ersten Winter den kleinen Mucki mit den Gurt Schlitzen und dem Teddygesicht, der dann abwechselnd im Maxi Cosi und Kinderwagen lag. Im 2. Winter dann den größeren mit dem Fleece innen für den Sportwagen.
Ich finde Schneeanzüge erst dann praktisch, wenn die Kinder sich selber im Schnee bewegen.
Im Kinderwagen reicht ein guter Fußsack, für die Trage / das Tuch würde ich lieber eine Tragejacke oder ein Tragecover besorgen.
lg
Ich habe zwei Winterkinder. Der ältere war gelegentlich im KiWa im Schneeanzug. Ich habe viele sehr lange Spaziergänge gemacht. Weil er da relativ zufrieden war, sonst eher weniger. Er hatte da keinen Muckisack. So war ich flexibel und konnte ihn besser mal raus nehmen wenn wir z.B. zum quatschen angehalten sind. Ich habe ihn auch notfalls unterwegs stillen können.
Der zweite hatte dann den Mucki. Den fand ich im Nachhinein praktischer. Die Schneeanzüge habe ich verkauft.
LG
Huhu,
mein Drops ist zwar schon fast 6 Monate, aber ich antworte dir trotzdem mal.
Ich hab einen Schneeanzug geschenkt bekommen, werde aber für den täglichen Gebraucht einen Overall nehmen. Diesen hier hab ich mir gekauft:
http://www.mytoys.de/name-it-NAME-IT-Baby-Overall-f%C3%BCr-Jungen/Strampler/Newborn-Jungen-Gr-50-74/KID/de-mt.cw.ca01.01.26/3200101
Finde das sehr praktisch. Daheim wird er im Winter Strumpfhose und nen Pulli anhaben, für unterwegs kann ich ihn dann einfach da rein packen und er ist warm egal ob Kinderwagen oder MaxiCosi
LG Lollo
Schneeanzüge für Säuglinge sind totaler Quatsch! Kannst gerne einen unbenutzten von mir haben, hatten wir geschenkt bekommen. Du brauchst ein kleinen Fußsack, der auch in die Babyschale passt oder eine Einschlagdecke.
Winzige Babys in Schneeanzüge zu zwängen, ist eine Strafe für alle Beteiligten.
Hallo!
Mein 3. Kind soll Anfang Februar kommen und ich kaufe keinen Schneeanzug, sondern nur einen Fleeceanzug.
Für Babyschale und KiWa haben wir einen Fußsack, im Tragetuch ist die Kleine eh unter meiner Jacke.
Also, deine Überlegungen sind völlig richtig.
Einen Schneeanzug braucht meine (dann) Mittlere diesen Winter zum ersten Mal.. sie ist 15 Monate jung.
LG Claudi
Hallo, plueschpuschel,
naja, falls du keine 2 Fußsäcke hast, könnte das Baby auch mal einen "Schneeanzug" tragen, wenn dein einer Fußsack gerade gewaschen werden muss ...
Grüße vom katzenfutter
gut zu wissen, dass schneeanzüge doch nicht so toll sein sollen, mein Baby kommt anfang November und habe mir auch schon ein kopf gemacht, was ich meiner maus wohl für draußen anziehen soll.
ein Overall + ne dickere flauschige decke für Kinderwagen sollten reichen ^^ alles andere wäre zu warm.