Wie viele andere von euch habe auch ich mit Erschrecken feststellen müssen dass IKEA die Kommode mit zwei Schubladen aus dem Programm genommen hat warum auch immer!
Welche Alternative habt ihr jetzt?
Die Kommode mit drei Schubfächern? Ich finde sie dann sehr hoch...
Gebt mir mal Tips
Alternative HEMNES Wickelkommode
wir haben eine hemnes-kommode mit 3 schubladen. für uns (1,82 & 1,75 m) ist die höhe als wickelkommode perfekt...
lg
Hab mir bei pocco eine gekauft, ist von der Größe her ähnlich, kostet allerdings 50€ mehr
Ich hole mir eine Malmkommode und mein Freund baut den Aufsatz dann selber.
Ich bin 1,60 groß und stand gestern vor der Hemnes mit drei Schubladen. Fand die von der Höhe jetzt nicht zu hoch. Wir werden wohl einen Aufsatz dafür selber bauen.
Ich persönlich finde die schon hoch mit drei Schubfächern da ich mich gerne auch zu dem Kind runterbeugen möchte, werde weiter nach Alternativen suchen...
das runterbeugen würde ich lassen, das geht sowas von ins Kreuz, lieber etwas höher
Wie wäre es mit Hensvik als Alternative?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50077247/
Da gibts dann auch einen Wickelaufsatz dazu, und ohne ist es normal als Regal nutzbar.
Leider nur in weiß, soweit ich weiß.
HENSVIK scheidet aus dem grund schon aus, dass das Wickelbrett vor der Kommode ist und ich quasie unter das Brett krabbeln muss um da was rauszuholen was mir zu riskant ist um gleichzeitig beim Kind zu sein!
Ich möchte eine Kommode bei der das Brett vorne mit den Schubläden oder Fächern eben ist! Kompliziert zu beschreiben aber hoffe ihr versteht mich
ist dich ganz einfach: du legst eine 80-cm-tiefe platte auf die kommode und ziehst die kommode ganz vor (also weg von der wand). die platte liegt hinten an der wand auf einer leiste auf. so musst du nirgends drunterkriechen...
lg
Wir haben auch die Hemnes-Kommode mit 3 Schubladen seit 1,5 jahren im einsatz. Sie ist suuper, weniger Platz wäre undenkbar. Ich bin auch klein (1,66m) aber die Höhe hat mir nie was ausgemacht.
wir haben allerdings den Aufsatz der nun nicht mehr verfügbaren Kommode dazugebastelt (später ist eine heile normale Kommode der Plan) aber da kann man(n) was basteln
Hallo du, Wir haben den Aufsatz für die hemnes schon zuhause wollten sie nun noch kaufen jetzt gibt es sie nicht mehr, kann man den Aufsatz denn verwenden passt das einigermaßen?
Lg
Hi!
Klar, das geht super. Wir haben hinten ein Brett untergelegt und alles mit Winkeln mit der Wand und der Kommode verschraubt. Rechts und links neben dem Aufsatz ist genug Platz für Feucht- und Papiertücher, Cremes etc., also wir findens perfekt so!
Viel Glück beim werkeln
Ich hab was witziges entdeckt, da ich z.B. Expedit liebe...
http://babybirds.de/kinderzimmer/page/2/#jp-carousel-3269
Hm.... Konnte nix wickeltechnisch sehen. Vielleicht liegt es an der Mobilen Version