Marsupi (wielange habt ihr sie benutzt) und andere Tragehilfe...

Hallo,

wir tragen nicht immer, haben aber anfangs viel die Marsupi benutzt da unsere Lütte schon sehr groß war und mittlerweile geht die Tragehilfe mir etwas auf die Nerven. Würde gerne öfter tragen, allerdings gestaltet sich das mit Hunden irgendwie schwierig.
Ist es mit allen Tragehilfen so schwer sich zu bücken?
An die Marsupi-Leute: Wielange habt ihr sie benutzt? Auf was seid ihr umgestiegen?
Sind andere Tragehilfen einfach anzulegen?
Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass viele sich nach einem halben Jahr eine andere Tragehilfe zulegen...
Welche kann man möglichst noch lange nutzen?

Hilfe #schwitz
LG

1

Hi,
Marsupi hatte ich nicht, dafür eine andere Kombination... Allerdings war es bei uns das Gegenteil, Madame war und ist sehr klein.
Also, angefangen hab ich mit dem Tuch, sowohl ein klassisches gewebtes als auch eins von Amazonas, so elastische Schlingen, mit Reißverschlüssen zu regulieren. Letztere hatte ich für Notfälle immer im Auto. Tuch hab ich gut eineinhalb Jahre genutzt, (Madame hatte da aber noch keine 9 kg) dann hatte ich die Manduca, die war aber nix für uns, bin dann auf Bondolino umgestiegen.Den nochmal so ein Jahr, schätze ich.

Ich trage sie ab und an nochmal, inzwischen ist sie vier (14 kg, 99 cm). Dann aber auf dem Rücken, dafür habe ich die Stokke MyCarrier.

Lg, carana

2

Hallo

den Marsupi habe ich ca. 1 1/2 Jahre benutzt und dann den Ergo Baby Carrier. bücken kann man sich recht schlecht, bin meistens in die Hocke gegangen, das ging viel besser. Der Ergo ist deutlcih besser gepolstert und stabiler als der Marsupi, hat allerdings Plastikschnallen.

nuckenack

3

wir sind mit ca. 10 monaten auf die vaude butterfly umgestiegen. super teil und laaaaaange nutzbar - wenn kind will (und eltern) bis 22 kg.
lg

4

Hi,

wir waren mit dem Marsupi sehr zufrieden. Ich bin auch jeden Tag zweimal mit unserem Hund draußen gewesen und hatte nie Probleme.

Zum Thema Bücken: Du hast da jetzt ein Kind vorm Bauch... Das ist doch auch wenn du hochschwanger bist nicht so einfach. In die Hocke gehen ist ohnehin rückenfreundlicher :)

Genutzt haben wir die Tragehilfe bis die Maus ca. 10 Monate alt war. Zum einen haben bei uns durch den häufigen Gebrauch (halt täglich mehrere Stunden) die Klettverschlüsse gelitten, zum anderen war unsere Tochter recht schnell ziemlich schwer und ich wollte sie dann einfach auch nicht mehr den ganzen Tag rumtragen. Seit sie ein Jahr ist läuft sie - das ist dann eh spannender....

Viel Spaß mit eurem Zwerg und der hoffentlich passenden Tragehilfe
Silke

6

Danke.

Problem ist halt einfach, dass ich die Kacka nicht aufgesammelt bekomme #rofl. Und sie mag es garnicht, wenn ich mich bücke oder in die Hocke gehe, ganz egal. Sie fängt dann gleich an zu jammern (vielleicht unbequem?).

5

Ich hab den Marsupi grad mal 2 Monate genutzt.
Ich hatte die Breeze-Version und die wurde mir nach kurzer Zeit unbequem im Nacken --> Träger zogen sich zum Genick immer hoch bei z.B. Hausarbeit. Aua...

Hab mir dann den Bondolino ausgesucht und wir lieben ihn :-)
Diese tollen gepolsterten Träger. Das Rückenkreuz...Haaach..herrlich...und das Baby ist genauso megarelaxt.
Er ist zudem total easy zum Anlegen - leichter als der Marsupi. :-)

Lg
Ina

7

Eine Trage, die man auch auf dem Rücken benutzen kann wäre eine große Hilfe für Dich. Manduca oder Emeibaby wären da echt empfehlenswert.

Wie alt ist denn Deine Lütte?

8

Morgen drei Monate.

9

Na dann kannst Du ja schon auf dem Rücken tragen.

Da sieht dann so aus und ist superbequem:

http://www.wickelkinder.de/manduca/imagesmanduca/manduca_dunja.jpg

http://www.emeibaby.com/video-anleitung/

weiteren Kommentar laden