Hallo
Wir bekommen ein gitterbett geschenkt. Es ist noch sehr gut erhalten aber braun. Wir würden es gerne weiss streichen...gibts da besondere farben für so ein babyzimmer?
Welche farben sind nciht schlimm wenn das baby irgendwann vielleicht das gitterbett abschleckt?
Oder meint ihr auch, wenn wir es demnächst streichen ist es bis ende februar ok für ein baby und kleinkind?
Danke für eure hilfe.
Lg
Wir wollen das gitterbett streichen...welche farbe benutzen?
hi
wir haben unser kinderbettchen auch gestrichen. allerdings sind wir bei braun geblieben. weil das abschleifen mit all den gitterstäben und mehrmalige streichen und wieder schleifen um das braun wirklich zu überstreichen war uns einfach zu aufwendig.
wenn du im baumarkt schaust, dort gibt es farben die haben so ein blauen engel drauf oder sie sind als kinderspielzeug tauglich gekennzeichnet. sprich es sollte ablecken und auch ein wenig drauf rumkauen überstehen.
viel spass beim streichen
Danke!!!
Es gibt eine spezielle DIN-Prüfung für Speichelechtheit. D.h. diese Farben dürfen für Kindermöbel usw. verwendet werden und es kann nichts passieren wenn das Kind daran leckt oder reinbeißt. Außerdem würde ich darauf achten, dass die Farben das Prüfzeugnis B1 erfüllen - das bedeutet schwerentflammbar. Das beste Ergebnis erhältst du wenn du lackieren lässt vom Profi - ist oft nicht so teuer wie man denkt, aber dafür sachgemäß und vor allen mit Lacken mit denen kein Baumarkt mithalten kann.
Uns wurden auch im Baumarkt die "kindersicheren" Lacke gezeigt.
Das mit dem professionell machen lassen, finde ich interessant. Ich würde mich da mal über den Preis informieren. Gerade bei einem Gitterbettchen stell ich mir das Streichen ganz schön Nerven aufreibend vor.