Kinderwagen - Matratze über oder unter Nestchen?

Guten Morgen,

wir haben einen Hartan Sky mit Kombitasche. Dafür wurde uns auch eine Matratze empfohlen, da die Tasche wirklich einen sehr harten Boden hat.
Nachdem ich nun alle Stoffteile gewaschen und wieder zusammengebastelt habe, frage ich mich, ob die Matratze nun unter oder über das Nestchen gehört. Also, dies Teil, was man auch zum Fußsack umbauen kann.

Meine Gedanken bisher:

Matratze unter das Nestchen würde heißen: kein Matratzenbezug nötig, aber bei Spucken etc. muss das Nestchen gewaschen werden

Matratze über das Nestchen würde heißen: Matratzenbezug nötig, bei Spucken wird nur der gewaschen

Habt ihr nen Tipp oder weitere Anregungen??

DANKE!

1

hi

nachdem wir für die kombitasche vom topline s keine matratze hatten, kann ich dir nicht sagen, wo die hin gehört, aber auf dem nestchen hatte ich eine spuck/mullwindel liegen und wenn mal gespuckt wurde, was bei uns sehr selten passiert ist, weil mein sohn nichts mehr hergibt, was er mal gegessen hat, hat das völlig gereicht und die windeln waren gleich gewaschen und getauscht.

ich würde so oder so, auch über einen matratzenbezug noch eine windel legen -ist einfach zu tauschen und werds auch wieder so machen.

lg

nini

3

Alles klar! Vielen Dank für die Antwort!!

2

Die Matratze hatten wir unter dem Nestchen und am Kopfende einfach ein kleines Moltontuch zum Schutz.

Lg Lia :-)

4

Das klingt gut. Die Moltondinger wollte ich eh noch holen.
Danke schön!