Hallo Ihr Lieben!
Unser Zwerg wird im Januar nächstes Jahr geboren. Jetzt habe ich heute mal geschaut was wir schon so alles da haben und das mit einer Erstausstattungsliste verglichen. Da stand drauf, dass man bei Winterbabys 1-2 Jacken und auch Fäustlinge haben muss. Mhm wo bekommt man denn so kleine Winterjacken und vor allem Fäustlinge. Ich habe bisher nur Kratzfäustlinge.
Im Kinderwagen hatte ich geplant den Kleinen ganz normal auf die Matrate mit einem dicken Nickistrampler oder so einer Nickiausfahrgarnitur zu legen. Und darüber dann ein dickes Kissen. Reicht das oder würdet ihr da noch zusätzlich was drüber bzw. drunter legen. Hätte noch ein Lammfell was ich von dem Winterfußsack abtrennten könnte. Der komplette Fußsack ist schon ein wenig groß für die Babyschale oder Alternativ könnte ich noch eine Fleecedecke oder so eine Einschlagdecke nehmen. Was meint ihr brauche ich? Will irgendwie nicht zuviel kaufen.
Und im MaxiCosi wollte ich den Kleinen genau so wie im Kinderwagen anziehen und dann auch entweder mit einer Einschlagdecke oder einer Fleecedecke abdecken. Ist das zu kalt? Bin total unsicher.
GLG
Januar Baby, Was in MaxiCosi und Kinderwagen anziehen bzw. womit zudecken?
gar keine jacke oder fäustlinge - einfach einen fußsack nehmen und baby in normalen zimmerklamotten + mütze darin einmummeln. fertig.
lg
hi,
hol dir für die babyschale einen muckisack. darin brauchst den zwerg nicht extra anziehen und er friert nicht. dicke jacken / overalls soll man in der babyschale eh nicht nehmen, weil die kleinen dann nicht richtig fest angeschnallt sind und bei einem unfall rausrutschen können.
im kinderwagen hatte meiner (nov. 11 kind - war ein saukalter winter) unten den teil vom lammfellsack drin und drüber war ein kissen / dicke decke. an hatte er - je nach wetter mal einen fleeceanzug oder schneeanzug (bei fast minus 20 grad und wir waren länger unterwegs oder ich wusste, ich hol ihn mal raus). dann habe ich aber immer geschaut, obs ihm nicht zu warm / kalt wurde (nackentest).
du musst halt überlegen, dass du den zwerg ggf auch mal aus dem kiwa rausnimmst und er dann im nickianzug friert.
meiner fand den kiwa total blöd, also musste er immer so warm eingepackt sein, dass er auch draussen nicht gefroren hat oder wenn ich ihn ins tragetuch gepackt habe.
so werd ichs bei der kleinen maus auch wieder machen - die soll auch im januar kommen.
handschuhe hatte ich im 1. winter keine (nur die, die am schneeanzug dran waren). winterjacke hatten wir - war aber unpraktisch.
wichtig ist noch eine gute warme mütze und ggf ein kleiner schal (je nachdem, wie hoch der fleeceanzug / schneeanzug geschlossen ist)
lg
nini
Hallo,
ich bin auch eine Januarmama
Und habe nun für meine Maus einen Wintersack für den Maxi Cosi geholt , den werde ich auch für den Kinderwagen benutzen ... habe noch eine Decke dabei.
Wir haben Winterjacke (privat) gekauft , Handschuhe werde ich paar Socken verwenden und Strampler verwende ich dann Nicki.
LG wunschmama + inside 27 + 3 Ssw
Da ich es eine arge Quälerei fand meine Tochter in Jacken zu zwängen, hat mir eine Freundin einen Alvi Fußsack geliehen. Diesen hab ich mir jetzt für unser 2. Baby auch besorgt. Der passt sowohl in den Maxi Cosi als auch in den Kinderwagen und hält super warm.
LG Steffi mit Mia-Sophie (02.02.2011) und Bauchmaus (ET-6)