Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 26 ssw und wir haben einen Kinderwagen und eine Wickelkommode.
Einen Maxi-Cosi und Anziehsachen die ich von meiner Schwester bekommen habe.
Sind alles gebrauchte Sachen. Und nun trau ich mich nicht die Kleinigkeiten anzuschaffen.
Ich weiß auch nicht warum vielleicht noch Angst. Vielleicht auch das Gefühl zu früh alles fertig zu haben...ist nicht mein erstes Kind.
Wie geht es euch so??
LG
26 ssw was habt ihr schon alles??
Huhu
Ich bin in der 25 ssw und ich habe alles
Also Kleinigkeiten fehlen noch aber das Zimmer ist komplett, der , Kleiderschrank bis 68 gefüllt, Schlafsäcke , mulltücher, lätzchen, babywanne, Maxi cosi, Kinderwagen, beistellbett/wiege etc ist alles da.
Aber nur weil ich wirklich Super Angebote gefunden habe in den letzten Wochen und es sich dann auch finanziell gelohnt hat alles jetzt zu kaufen.
Einiges gab es auch geschenkt.
Mir hat das so Spaß gemacht, es ist schon fast schade das alles da ist
Aber nun hab ich noch die deko vor mir und die suche nach dem richtigen Tuch oder der richtigen trage
Haha, je genauso geht's mir auch...bin jetzt 38. Woche und hab seit Wochen alles fertig und finds echt Schade, dass ich nix neues mehr shoppen brauch xD
Ich bin in der 26. Woche, ist auch nicht mein erstes Kind, und habe *fast* alles.
-Kinderwagen komplett ! (da fehlt nur noch die Matratze für die Tragetasche)
-Schnullerkette, Kinderwagenkette
-Klamotten (neu gekauft, gebraucht, geschenkt; verschiedene Größen)
-MaxiCosis (einen neuwertigen Cabriofix vom Flohmarkt, aber einen Pebble leiht mir ne Freundin hat sie letztens gesagt -mal schauen welchen ich dann verwende)
-Easyfixbasis
-Babybay
-Stubenwagen
-Babyzimmer (bestehend aus Bett + Wickelkommode + Wärmelampe + Regal)
-Wickelauflage
-Spucktücher, Moltoneinlagen, Waschlappen
-Newborn Pampers + Feuchttücher (Restbestand von einem Geschenk für ne Freundin)
-Aventflaschen (Geschenk von meiner Schwester, Werbegeschenke)
Hmmmmm, hab ich jetzt alles?!
Wieso magst du denn nicht weiter einkaufen?!
Also fertig gerichtet habe ich eigentlich auch nicht, nur den Kram schon hier.
Waschen tu ich alles was ich bekomme/kaufe... und setze es entweder in die Kommode, in Kisten oder packe es eben anderweitig ein damit es geschützt ist.
Stubenwagen/Babybay usw. sind natürlich auch noch nicht fertig! Das mache ich auch erst in den letzten Wochen, einfach um mich dann noch ein bißchen mehr zu freuen und einzustimmen....
Also leg los!
Ich freu mich jedes Mal wenn ich wieder Strampler, Bodys usw. wasche, dann zusammen lege und einräume.
(Laut urbia bist du in der 25. Woche... )
Also ich bin in der 25. Woche und habe... Einen Kinderwagen, noch eingelagert im Geschäft und auch nur weils ein gutes Angebot war...
Ansonsten hab ich noch nichts... Ab November will ich so langsam los legen und über die Weihnachtszeit pausieren, da hab ich nämlich keene Lust drauf...
Danke, das beruhigt mich, ich bin in der 28. und hatte schon Angst hinterherzuhängen
hey, bin do in der 26 woche und wir haben viel von freunden schon bekommen es fehlen noch kleinigkeiten für die ich mir aber auch zeit lasse.... der stubenwagen und die wickelkomode sctehen schon weil wir noch in einer kleinen wohnung leben und kein platz zum lagern haben.... eine schöne zeit dir noch
Also ich hab noch gar nichts geholt ich lass mir noch etwas zeit vielleicht fang ich nächsten monat mal an.
Hallo
ich bin jetzt in der 24. Woche und ich bin anscheinend das gute Mittelmaß. Wir haben schon einiges an Kleidung, einen Kinderwagen und ein Laufgitter.
Am Wochenende haben wir jetzt tapeziert und am nächsten WE folgen die Möbel. ( so langsam geht's voran )
Aber auf der Liste stehen noch ganz viele Dinge, die noch abgearbeitet werden müssen, alles was wir brauchen haben wir noch lange nicht.
Wir haben immer nach und nach was gekauft, denn wir haben ja alle noch Zeit
Nur ich glaube ab einem bestimmten Zeitpunkt will man alles fertig haben^^ (Meine Hebamme meint ab der 30. Woche, denn manche Babys können es einfach nicht erwarten )
Lg, missmarple
ich bin jetzt im 28 ssw. Wir haben immer noch fast garnichts ..
Ich habe bis jetzt nur Kleidung die man bei Entlassung aus KH tragen werde.
Ich möchte noch warten und erst nach Weihnachtszeit alles besorgen und Zimmer vorbereiten.
Mein Mann hat ab Weihnachten 2 Monate Urlaub , da können wir uns über alles kümmern und einkaufen. Ich finde es besser wenn wir es zusammen machen können. Bis ende Januar ist noch zeit
Hallo,
bin mit unserem dritten Kind ss und habe natürlich noch viele Sachen auf dem Dachboden.
Einen Kinderwagen haben wir schon gekauft bei Ebay für 90€ von ABC Design.
Einen Stubenwagen/Beistellbett haben wir auch schon, aber alles noch nicht aufgebaut.
Die Wickelkommode fehlt noch. Da bin ich unentschlossen, was es werden soll.
Werde wohl in 1-2 Wochen mit dem Sortieren und Waschen der Babykleidung anfangen, aber ist ja auch noch etwas Zeit.
Zu früh kann man ja nie fertig sein, dann ist man entspannter vor der Geburt. Außerdem machen sich manche Babys früher auf den Weg.
Unser Großer wurde 5 Wochen vor ET per Not-KS geholt. Da war ich froh, schon alles längst fertig gehabt zu haben.
Alles Gute. Raupen mit A. (fast 9J. alt), R. (7J. alt) und Bauchbewohnerin (26.SSW)
ich bin auch in der 26. Woche und habe nur ein Paar Sachen, die ich von Verwandten "geerbt" oder geschenkt bekommen habe: einen Tragetuch, eine Wippe, einige Klamotten, Schlafsäcke, einen Fußsack...
Wir werden uns demnächst um den Kinderwagen kümmern, das finde ich wichtig. Aber den Rest werde ich eher kurzfristig besorgen.