Hallo,
ich hab da ein kleines "Problem"
Unser kleiner Mann soll wenn er auf die Welt kommt erstmal mit ins Schlafzimmer. Aber am Tag halten wir uns natürlich in der Stube auf. Da bei uns der Platz momentan aber eben noch sehr begrenzt ist hätten wir gern ein "Schlafplatz" der Nachts im Schlafzimmer und unter Tags in der Stube stehen kann.
http://www.ebay.de/itm/WALDIN-Baby-Stubenwagen-Bollerwagen-Beige-XXXL-110x70-/230720766902?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten&hash=item35b80783b6
http://www.ebay.de/itm/3in1-Beistellbett-Babybett-100x50-cm-MATRATZE-LAKEN-babys-dream-LEON-/280898150111?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item4166d59edf
Die beiden Sachen sind mir da bis jetzt ins Auge gefallen, und so gefällt mir der Stubenwagen eigentlich sehr gut, ich mach mir da nur so meine Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstot ... da er ja doch sehr "zu" ist was man ja aber vermeiden soll.
Bei dem Beistellbett denke ich mir, das es so "perfekt" für unsere Zwecke wäre. Da man das Brett einfach einschieben kann. Und die ersten Wochen drehen sich die Zwerge ja auch nicht, rausfallen sollte also nicht das Problem sein. Sobald es dann mobiler wird würden wie die Seite dann wie es da steht anschrauben und nur als Bett neben unseren Elternbett benutzen.
Ein richtiges Gitterbett passt leider nicht mehr neben unser Bett :(
Welche der beiden Lösung fändet Ihr besser, oder habt Ihr noch andere Tipps ?
Liebe Grüße
Anja
Ideen / Ratschläge / Meinungen zum Thema "Schlafplatz" (Beistellbett oder Stubenwagen)
Wenn du dich für den Stubenwagen entscheidest, zwingt dich ja keiner, das nestchen und den Himmel und diesen Kram dran zu machen...
Ich habe ne Wiege. Klar da gehört ein Nest und ein Himmel dazu aber das muss man ja nicht anbauen! Meine Kinder fanden es ohne sowieso besser.
Die kann ich in jeden Raum schieben bei Bedarf....
Obwohl meine als sie noch ganz klein waren eher auf dem Sofa gelegen haben auf einer Decke oder auf dem Fußboden auf einer Decke und gut...
Die Wiege werde ich auch dieses mal benutzen, aber BEI UNS wird im Wohnzimmer ein Laufstall stehen, weil meine andren Kinder hier rumtoben und mir alles andre in dem Fall zu gefährlich ist...
Ich würde das Beistellbett nehmen, auch wenn der Stubenwagen sooo niedlich ist
Wir hatten einen Stubenwagen, ein Familien - Erbstück, in dem schon meine Oma geschlafen hat. Ich fand das so toll und hab mich so gefreut und was war? Der kleine Mann war anderer Meinung er wollte nicht darin schlafen. Tagsüber ging es, wobei ich ihn die ersten Wochen eh meist auf dem Arm hatte. Nachts wollte er ums verrecken nicht drin schlafen - es war ihm wohl zu einsam. Da unser Bett sehr tief ist und der Wagen sehr hoch, bin ich nicht mal mit meiner Hand rein gekommen. Er hat dann erstmal bei uns im Bett geschlafen und wir haben ein Beistellbett nachgekauft. Das war die beste Ausgabe, die wir für unseren Sohn gemacht haben! Und unsers hat nicht mal Rollen wie das von dir verlinkte.
Wenn du meinst, dass es für euch perfekt wäre, ist es doch super! Ich hab mir jetzt die Maße nicht angeguckt, aber da wird das Baby wohl auch länger rein passen als in den Wagen.
Mein Sohn hat übrigens auch tagsüber viel auf dem Sofa gelegen und geschlafen, wir haben ein breites. Ich hab immer mein Stillkissen davor gelegt, aber am Anfang können sie sich ja eh noch nicht drehen. Ewig geht das natürlich nicht
Alles Liebe
Sarah
Hallo,
also wir haben für die Nacht auch ein Beistellbett ( Fabimax), das war absolut die richtige Entscheidung, gerade solang man stillt
Für tagsüber haben wir die erste Zeit auch einen Stubenwagen benutzt, so ähnlich wie der den du dir rausgesucht hast. Ich hab aber auch Nestchen und Himmel abgemacht. ABER wir haben den maximal 2 Monate benutzt, danach ist sie beim schlafen immer mit den Armen an die Seiten gestoßen u aufgewacht..
Also für den Anfang fand ichs mega praktisch sie überall hin mitrollen zu können aber neu würde ich mir so was nicht kaufen ( wir hatten ihn noch von der Großen), da kannst du das Geld sinnvoller investieren.
Du kannst dein Baby ja auch auf die Couch legen, mit nem Stillkissen drum herum, fand unsere Maus dann auch besser weil sie aus dem Stubenwagen nicht raus gucken
konnte
Beistellbett oder wiege mit rollen finde ich Super
Da hat das Kind lange genug Platz drin und man kann es mitnehmen.
Einen Laufstall hätte ich wegen unserem Hund auch der gerne noch , unbeaufsichtigt würde die Wiege auch nicht gehen.
Meine kleine hatte sich immer mich als liebsten Schlafplatz ausgesucht, ist heute immer noch so. Sie schläft nachts mit in unserem Bett und tagsüber die ersten 2 Monate meißt auf mir,ablegen ging fast gar nicht. Mit 2 Monaten hatte sie dann tagsüber ihre Krabbeldecke und das Laufgitter,nachts immer noch bei uns. Würde es vom Baby abhängig machen ob Beistellbett oder Laufgitter, Stubenwagen ist rausgeschmissenes Geld. Laufgitter benutzen wir glaub seit 4 Monaten auch nur noch als Aufbewahrungsding für Spielzeug.
Ich würde ein BabyBay kaufen, ist groß, mobil und es gibt ein Gitter damit es geschlossen ist.
LG Steffi
Hallo. Wir haben und damals für das babybay Maxi entschieden und dass war die beste Anschaffung, die wir je gemacht haben.
Mein kleiner lässt sich tagsüber gar nicht ablegen. Seit Geburt an. Das heißt Er schläft ausschließlich auf meinem Arm oder im tragetuch. Ein Stubenwagen wäre bei uns völlig überflüssig gewesen. Nachts ist das beistellbettchen sowieso besser wegen dem stillen. Meist schleicht er sich aber trotzdem auf meine Matratze
Schau doch mal bei babybay, da kannst du Gitter und Rollen zusätzlich kaufen. Es ist nicht das günstigste in der Anschaffung aber du kannst es später wieder für einen Super Preis weiter verkaufen oder fürs nächste Kind behalten.
Spar dir das Geld für den Stubenwagen, da wachsen die kleinen meist schon mit 2-4 Monaten raus. Dann kannst du nach der Geburt immer noch schauen und dir für das Geld eventuell ne trage oder nen tragetuch kaufen.
Huhuuu,
drehen ist tatsächlich in den ersten wochen nicht das problem, aber dennoch stoßen sich die kleinen mit den füßchen ab, wenn sie mal richtig wütend sind zb :). dann können sie auch schnell mal vom sofa o.ä. purzeln. ich würde also unbedingt etwas nehmen, was man an der seite schnell zu machen kann.
im krankenhaus hatten die bei uns so ein beistellbett von babybay, wo man ganz einfach die eine seite hochziehen und einhaken konnte. das war klasse!
ich selbst hatte beim ersten einen stubenwagen. fand ich nicht ganz so toll, da es nunmal kein beistellbett ist. beim zweiten hatte ich ein beistellbett, das man an der seite auch zumachen konnte, aber am ende stand es doch nur an unserem bett und unsere lütte hat viel im schlafzimmer geschlafen, da sie es dort ruhiger hatte und das schlafzimmer auch direkt am wohnzimmer angrenzt.
im großen und ganzen finde ich beistellbetten schöner.
lg