Ich mache mir zur Zeit Gedanken, welches Bett für uns in Frage kommt. Baby soll ein Beistellbett bekommen. Elternbett ist das MALM von Ikea, das hat einen etwa 10cm breiten Rahmen drumrum. Ich weiß, dass es z.B. das BabyBay mit dieser ausklappbaren Erweiterung am Rand gibt. Allerdings wäre mir ein richtiges/größeres Gitterbettchen, was man etwas länger benutzen kann lieber.
Habt ihr irgendwelche Tips, wie man das selber umrüsten könnte? Oder gibt es da irgendwas auf dem Markt?
Danke und LG
(Beistell-) Betten für Elternbett mit Rahmen
normales babybett mit 3 seiten aufgebaut und für die kante ein stück schaumstoff aus dem baumarkt mit etwas stoff drauf (handtuch, laken, moltontuch o.ä.).
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings fehlt dann an Kopf- und Fußende im Zwischenraum die Begrenzung. Oder ist das egal? Bzw. auch so sicher genug?
oder ihr kauft ein schmales kantholz (1,40 m lang, 10 cm breit, höhe = unterschied zwischen eurem bett & babybett). an diese leiste kommt am kopf- und fußende ein kleines brettchen (quasi rausfallschutz oben & unten).
oder du legst ein kleines hörnchen oben & unten hin. wenn baby mobil wird, nimmt ja meist sowieso die 4. seite dazu.
lg
Wir haben das große von Babybay -nennt sich Maxi.
So haben wir alle Vorzüge vom Original, aber eben das größere Maß.
(Bei uns passt das reguläre Babybett nicht neben unser Elternbett...)
Hallo!
Wir haben auch das Malm Bett und als Beistellbett haben wir das ganz billige Babybett aus dem Ikea gekauft (60x120cm).
Das haben wir mit Kabelbindern an unserem Bett befestigt und an die Kante ein dickes Handtuch gemacht.
Hält super, passt super und unsere Tochter passt mit ihren 12 Monaten noch dreimal rein.
LG :)
Hallo!
Lustig, heute morgen lag ich mit meinem Mann im bett und wir haben uns original über dasselbe Thema unterhalten. Fand bis jetzt noch keine Lösung das non-plus-ultra.... Aber mal abwarten vllt fällt noch was passendes ein
LG
Wir haben auch das malm bett und uns das roba 4in1 ausgeguckt . Wenn du es als beistellbett nicht mehr nutzt kann man es als Wiege mit und ohne Kufen oder als kleine Sitzbank fürs Kinderzimmer nutzen
Hab mir das mal angesehen. Stimmt, als Beistellbett/Wiege/Stubenwagen eigentlich ideal. Bleibt aber die Größe. Ich hätte halt gern ein Bett, was auch übers erste Lebensjahr hinaus nutzbar ist.
Dann ist es sicherlich zu klein .. Die Würmchen wachsen ja sehr schnell .. Liegefläche ist glaub ich 43* 80 oder so ähnlich
Wir haben uns jetzt die Maxi-Variante von Babybay zugelegt und füllen die Lücke zwischen Babymatraze und unserer Matraze mit Schaumstoff aus.
Wir haben auch das Malm und ich hab das normale Babybett dranstehen, 1 Gitterseite abgeschraubt, und die Lücke mit Stillkissen geschlossen.
Hallo,
Ich hatte bei meinem großen das gleiche Problem.
Dann habe ich dad beistellbettchen von Ali gekauft. Das kann man im Gegenzug zu den babybay zwar nicht rutsche, muss also fest stehen war für unseren zwecke aber perfekt.
Der bettrand ist super überbrückt und es ist mit 90 cm Länge wirklich lange nutzbar. Ausserdem war es auch relativ günstig( ich glaube 80€,bin mir Anerkennung nicht mehr sicher)
Hoffe ich konnte helfen
Vg
Sorry, schreibe mit dem Handy. Sollte natürlich alvi heißen.
Wir haben auch das MALM- Bett und haben jetzt das Kinderbett Roombed von Roba gekauft, ich finde es genial, mussten nur andere Befestigungsecken vom Baumarkt holen. Die Lücke ist mit gerollter Decke geschlossen.