Ergobabytrage oder Fräulein Hübsch

Guten Morgen Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben, womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
Danke für Antworten

Lauri mit Tommi 5 Jahre und Babygirl inside 33 SSW

1

Das ist davon abhängig ab wann du tragen willst.

Der Ergo ist nichts für Neugeborene, auch vom dem Einsatz wurde mir abgeraten. Zumal man in der Regel ein Loch hat zwischen dem Zeitpunkt wo der Neugeboreneneinsatz nicht mehr, aber der Ergo noch nicht passt.

Ich habe jetzt gerade angefangen mit dem Ergo zu tragen und meine Maus ist bereits 6 Monate alt. Er passt so gerade eben.

Der Fräulein Hübsch ist als MeiTai bereits für Neugeborene geeignet (da gibt es auch noch ein paar gute von anderen Firmen).

Wie kommst du ausgerechnet auf diese beiden Tragem als Auswahl?

Lg Lia :-)

2

Hallo,

Ich hab den Ergo mit Einsatz und find den klasse! Komme super klar damit und das Baby sitzt richtig drin! ( eng angelegt das das Köpfchen Halt hat!!!)
Hatte ich auch schon beim ersten Kind und bin sehr zufrieden.

Kauf aber nichts was Du nicht MIT Kind probiert hast. Ich hatte damals die Manduca von der Hebamme und kam gar nicht zurecht damit(obwohl sie ja sehr ähnlich ist;-))

Lg und alles Gute

5

Hey,
"und das Baby sitzt richtig drin! ( eng angelegt das das Köpfchen Halt hat!!!)"

Wichtig sind die Anhock-Spreiz-Haltung der Beine, ein runder Rücken und ein Steg, der zu der Größe des Kindes passt (am besten verstellbar), das alles ist beim Ergo nicht gewährleistet. Daher sollte man diese Trage erst nutzen, wenn das Kind frei sitzen kann. Dann ist die Wirbelsäule auch soweit geformt, dass der Druck durch die Trage auf den Rücken des Kindes kein Problem ist.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder muss selbst wissen, welche Tragehilfe er nutzen möchte. Es kommt aber eben nicht nur auf die Haltung des Köpfchens an.

LG
Kristina

8

Ja, klar hast du recht!!! Ist halt doof zu erklären! Man setzt ja das baby rein, zieht sich alles zurecht(klaro das das baby richtig sitzen muss!!!!)
Mir ist es aber auch zusätzlich wichtig das das köpfchen Halt hat weil ich mit dem Ergo eben nicht nur spazieren gehe sondern auch den Haushalt mache!
Wie gesagt , ich nutze ihn schon fürs zweite kind und bin zufrieden!

Jeder wie er mag!

3

Ich habe beides, den ErgoCarrier allerdings ohne Neugeboreneneinsatz, den kenne ich nur von Freundinnen und finde ihn irgendwie nicht so toll (eher umständlich anzulegen u - evtl babyabhängig - komische Haltung des Babys).

Ich finde beides gut, allerdings für unterschiedliche Zeitpunkte. Den Frl. Hübsch nehme ich jetzt alternativ zum Tragetuch für meinen Sohn (10 Wochen alt), den Ergo habe ich gekauft als meine Tochter 9 Monate alt war und da passt sie (2;4) immer noch rein (will aber nicht mehr so getragen werden).

4

Hey,
definitiv Frl. Hübsch, da der schon für Neugeborene genutzt werden kann (verstellbarer Steg, runder Rücken, Anhock-Spreiz-Haltung). Ergo und Manduca sollte man (entgegen der Empfehlung der Hersteller) erst ab Sitzalter nutzen!

LG
Kristina

6

wir haben die ergo erst ab sitzalter verwendet, trotz neugeborenen einsatz ist das kind null gebeutelt und hat keinen rundrücken,weil das material extrem steif ist , manduca und co sind ebenfalls erst ab sitzalter!!!

fräulein hübsch würde ich eher nehmen, das beste ist jedoch immer noch ein tuch oder ein tai ;)

wir tragen sehr viel, lass dich doch mal von einer trageberatung richtig beraten,da kannst du wenigstens richtig alles austesten

7

frl. hübsch ist ein mei tai!
lg

9

Da die Träger der Frl. Hübsch im Rücken gekreuzt sind, ist der Rücken und auch die Schultern besser entlastet.

Und Frl. Hübsch hat den besseren Wiederverkaufswert.
Generell würde ich aber ausprobieren empfehlen, denn nicht jedes Baby mag jede Trage.
Mein Kleiner mag z.B. den Didytai (war rausgeschmissenes Geld) nicht, Frl. Hübsch, Mysol und Hoptye aber schon.
Bei mir sitzt die Manduca bescheiden, der Ergo und der Bondolino dafür gut.
Den Emei Baby hätte ich gerne, und das Ewan Tragetuch von Kokadi hmmm das wär was gewesen.

Für Neugeborene sind Tuch oder Mei Tai definitiv besser als die meisten Komforttragen also am Besten wirklich beraten lassen. Wir haben hier z.B. einen Trageladen mit qualifizierter Beratung, der Möglichkeit alles zu testen und günstig mal für eine Woche zu mieten. Vielleicht gibt esso etwas auch bei euch.

Wollen Mama UND Papa tragen ist eine Komforttrage auch nicht optimal, da dann ständig hin und her gestellt werden muss, das nervt.

10

Huhu
wir haben uns jetzt eine Manduca gekauft aber erst ab sitzalter und kaufen zusätzlich den baby carrier von Storchenwiege ,der ist nicht ganz so teuer mit 89 Euro wie die Fr. Hübsch Mei Tai und eine Mischung zwischen Mei Tai , Tragetuch und Komforttrage ;)

LG

11

Hey,

Warte am Besten bis dein Baby da ist. Nicht jedes Baby mag jede Tragehilfe, selbst wenn sie ergonomisch sind. Ich würde mir dann an deiner Stelle ein Testpaket zuschicken lassen oder eine Tragebratung machen. Bei einer Trageberatung kannst du dir auch all die anderen tollen Tragen die es mitleerweile gibt anschauen und auch ausleihen.

Ansonsten Schau mal unter diesem Link :

http://www.mein-tragling.de/shop/detail/11-testpakete/flypage%7Cask/988-testpaket-hoppediz-bondolino?sef=hcfp

Ich hoffe, du wirst fündig ;)