Hallo
Bitte lacht nicht...ist mein erstes Kind (ET 25.05.14) und ich hab gestern das erste Set gekauft...konnte nicht widerstehen. In weiß/braun. Passt zu beiden Geschlechtern(wissen noch nicht was es wird,bin ja erst 14+2).
So...da war ein Shirt,Leggings,Body,Strampler und Mützchen dabei. Aber wann was anziehen?
Also werden Bodys immer untendrunter gezogen? Also auch unter ein Shirt?und was zieh ich auf/unter einen Strampler? Oder einfach nur den Strampler?
Sorry,für die doofen Fragen,aber ist alles Neuland...
Lg
Bodys,Strampler,Leggings...wann was anziehen?
ein body ist unterwäsche, wie unterhose + hemd. den ziehst du immer unter.
unter einen strampler ziehst du einen LA-body (wenn's warm ist) oder einen KA-body mit pullover an.
hose + shirt ist gleichzusetzen mit strampler + LA shirt.
lg
Ok,schonmal danke
Aber das versteh ich nicht
"unter einen strampler ziehst du einen LA-body (wenn's warm ist) oder einen KA-body mit pullover an.
hose + shirt ist gleichzusetzen mit strampler + LA shirt."
Also unter einen Strampler wenns kalt ist LA-Body und wenn es warm ist einen KA-Body? Und dann je nach Bedarf Shirt oder Pullover obendrüber? Gibt dann mit Sicherheit auch KA-Strampler,oder? Ansonsten gucken die Ärmel von Strampler ja raus,wenn man Shirt drüber zieht... (je nach Farbe sieht das ja aber auch gut aus).
Kann man auch wenn es richtig kalt ist Body,Strampler,Hose und Pulli anziehen?
Lg
Strampler haben keine Ärmel... Du meinst wahrscheinlich einen Schlafanzug? Also einen Einteiler mit Ärmel? Da ziehst du nur einen Body drunter.
Lg Lia
Das ist aber auch kompliziert. Also ich bin ja auch im mai dran wie du. Meine schwiegermutter hat mir da mal ein bisschen was zu erzählt. Unsinnig sind am anfang jeans. Am besten stoffhosen mit breitem bund. Wegen dem nabel und zu eng sein am bauch. Verursacht wohl koliken. Da wir fast sommerkinder haben ist es sinnvoll die stoffhosen und schöne bodys zu haben. So schwitzt das kind nicht so sehr. Dünne pullis oder t shirts zum drüber ziehen vielleicht noch. Langarmbodys gehen auch aber wennes zu warm wird kann man die nicht ausziehen. UUnterhosen braucht man noch nicht. Abends schlafanzug an ohne body. Oder body uns schlafsack. Spieler ziehen kinder auch gerne an sind sehr bewegungsfrei in den dingern.
Das ist wirklich kompliziert hätt ich nicht gedacht.
Was ist der Unterschied zwischen Spieler und Schlafanzug?
Also hab zwei LA-Bodys hier bis jetzt kaufe aber wohl mehr KA-Bodys und Shirts und LA-Shirts und jäckchen. So kann man zwiebellook machen
Im Hochsommer geht auch mal nur Body und evtl dünne Söckchen oder braucht man immer ne Hose? Dann wäre ja Strampler für drüber auch praktisch....
Lg
Nein das siehst du schon ganz richtig. Im sommer so dünn wie möglich. Dünne sockchen und ein body reichenda volkommen. Vielleicht ne kurze hose so wie wir uns eben auch kleiden. Da kann man eeigentlich nicht viel falsch machen. Wichtig ist immer das du die sachen ausziehen kannst wenn es warm ist. Ein spieler ist das was du als strampler bezeichent hast mit langen armen und beinen. Meistens haben die aber keine Füßchen dran sondern sind offen.
Also im Hochsommer habe ich unter dem t Shirt keinen Body angezogen, sonst ja.
Der Body ist ja quasi wie Unterhemd und Unterhose.
Leggings sind für Mädels besonders angenehm in der Übergangszeit, oder abends wenn es was kühler ist im Sommer.
Strampler:
Ich hatte entweder kurzarm Body, drüber einen Pulli und dann den Strampler, oder langarmbody und dann den Strampler
Ja,wenn es richtig warm ist,dann werde ich wohl auch unter den Shirt kein Body anziehen...
Jungs kann man doch auch Leggings anziehen,oder? Da ist ja meist um den Po rum genug Platz für die Windel und so wird auch nix 'eingeklemmt'...
Lg
Klar kannst du das auch nem jungen anziehen, allerdings finde ich persöhnlich das zu mädchenhaft und würde es meinem Sohn nicht anziehen
Im Sommer zieh ich gern Body + Leggins an.
Body + Strampler nehm ich bis Größe 68/74, dann wechsel ich zu Body + Oberteil/Unterteil.
Letztendlich kannst du es machen wie du willst. Jeder findet da über kurz oder lang seinen eigenen Stil.
Ich lasse mal alles auf mich zukommen. Aber ist super,dass ich jetzt weiß,wie man es überhaupt kombinieren kann
in welcher größe hast du das denn gekauft? finde die jahreszeit bissl warm für Body, Shirt und Strampler.
Im Sommer kannst du auch bloß Body und Leggins anziehen und wenn es frischer ist, Body, LAShirt und Strampler - den Body kannst du als Unterwäsche verstehen!
Ist kein Strampler...ist ein Schlafanzug. Hab ich verwechselt.
In 56. Denke das kann man schon anziehen. In Deutschland ist der Sommer ja sehr durchwachsen. Und langarmbody mit Hose geht ja im Sommer oder KA-Body mit Hose und dem Shirt...
Lg