Hallo Mädels!
Wir möchten uns fürs Wohnzimmer ein Laufgitter für den Krümel kaufen.
Nun gibt es sie ja in verschiedenen Formen.
Oval, mit sechs oder mit vier Ecken.....
Für welche Form würdet ihr euch entscheiden und warum?
Vielleicht habt ihr auch ein Modell welches ihr bevorzugt.
Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 37+5
Welche Form wählen beim Laufgitter?
Form?
hi
wir haben ein 6-eckiges von geuther und würdens nicht mehr kaufen!
der boden besteht aus 2 teilen und die sind nur mit mini-verbindern zusammengehalten. wir haben die noch extra verschraubt, weil wohl schon kinder durchgebrochen sind.
auch so ist es von der verarbeitung her nicht toll.
die form würd ich wieder nehmen, weil der laufstall im wohnzimmer so besser in die ecke passt.
aber auch viereckige / ovale sind sicher nicht schlecht, sondern man sollte nach eigener vorliebe / platz / stellmöglichkeit wählen.
wir haben den laufstall auch nur wegen unserem umzug gekauft - sonst hätten wir keinen und ich denk auch, dass ich mir keinen neuen besorgen würde.
lg
nini
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/laufstall/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Wir haben ein rechteckiges, mit der schmalen Seite paßt es durch die Türen das fand ich super praktisch, so konnte ich es in die Küche und ins Bad rollen. Da wir im EG mit Fliesenboden wohnen, war es mit zu kalt sie auf den Boden zu legen.
Dito! Unseres ist auch rechteckig , hat Rollen und passt durch die Türrahmen. So sind wir flexibel egal in welchem Raum wir es brauchen
Hallo,
wir hatten ein rundes, weil es einfach am besten ins Wohnzimmer paßte. Genutzt haben wir es dann aber nur als Spielzeugabladeplatz. Ich habe mich hinterher geärgert, daß wir es gekauft haben.
LG Grith
Für UNS ist das 4eckige das richtige...
Platzmäßig -einmal im Wohnzimmer und einmal fürs Kind innendrin.
Das sechseckige ist riesig -sowohl im Wohnzimmer als auch fürs Kind. (Bei Zwillingen würde ich aber schon das nehmen).
Das Ovale passt von der Form überhaupt nicht rein und ich finde es sehr klein fürs Kind.
Wir haben ein 70x100 weil er an besten reinpasst von platz her. Bei unsrer großen hatten wir keinen aber für unsre kleine und jetzt dann auch ganz kleine ist er super weil man babys sicher ablegen können ohne das die großen leicht hinkommen (meine sind noch recht jung)
ich glaub du musst wirklich nach euren platz und persönliches gefallen entscheiden
6eckig nur, wenn es im WZ bleiben soll.
rechteckig (75 x 100), wenn du es auch mal in den flur oder die küche rollen willst.
oval finde ich hässlich und nicht so gut nutzbar.
lg
wir wollen uns ein sechseckiges zulegen, haben aber keine Erfahrungswerte
für unsere Entscheidung zählt:
oval gefällt uns nicht,
wir haben ein großes Wohnzimmer und wollen das Laufgitter nur dort aufstellen
WZ ist mit großer Stellfläche in der Mitte des Raumes und kaum am Rand, also kann es an keine Wand stellen oder es steht halt vor einer Tür oder vor nem Schrank.... wenn sich ne Ecke gut anbietet - passt bestimmt auch rechteckig gut)
Da es also sowieso mitten im Raum stehen wird und wir quasi immer rundrum müssen, schätze ich mal, dass ich bei nem 6-eckigen weniger oft an ner Ecke hängen bleibe
Also vom optischen gefallen uns dir ovalen und 6 eckigen am besten. Aber alleine vom praktischen werden wir nen rechteckigen kaufen.
Wir haben ein quadratisches (1m x 1m), da wir ein klappbares Laufgitter haben wollten.
Wir wir es nicht brauch und mal mehr Platz benötigt wird, kann ich es einfach an die Wand stellen.
Zusammengeklappt kann ich es auch überall mit hinnehmen (da das eher selten notwendig ist, reicht die Klappfunktion).
Lg Lia
Genau so eins haben wir auch, von Tchibo. Würde ich auch wieder kaufen. Zusammen geklappt haben wir es zwar nie, weil es nicht gestört hat, aber die Größe finde ich super.