Nuk babykosterwärmer und vaporisator

Hallo liebe Muttis ,

An die kernigen die schon Erfahrung haben richtet sich meine frage.
Ich habe die Möglichkeit recht günstig an diese beiden Dinge heran zu kommen;-)
Ich habe bereits einen nuk erwärmet mit warmhaltefunktion, allerdings nen kleinen und könnte den rapid für 10€ bekommen.
Jetzt ist nur meine Frage in wie weit braucht man denn sowas wirklich?

Ich habe vor zu stillen, somit müsste evtl auch mal Muttermilch warm gemacht werden ?!
Und nen vaporisator?
Ich dachte n topf aufsetzen und abkochen reicht auch....meine Schwester allerdings hat vor 10 Wochen ihren Sohn bekommen und sagt, sie hat Soviele Pullen und so, weil man nicht jedes man alles direkt ausspült und so, das sich das Teil bei Uhr echt lohnt und öfter mal am Tag eben an ist, geht schnell und kostet keine zeit oder Wasser mengen die ersteinmal im Topf erhitzt werden müssen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich weiß da hat jeder ne andere zu, ich möchte mir gerne n Bild machen und dann entscheiden ;-)
Dankeeee

1

Guten Morgen! :)

aaaalso ich finde beides sinnvoll. Da ich Milch (egal ob Pulver oder Mumi) nicht in der Mikrowelle warm machen möchte, find ich den Wärmer schon gut.

Ich mein für10 euro kannst da nix falsch machen;-) den Vaporisator find ich super praktisch, eben aus den Gründen wie du schon nanntest. Unser Kleiner wird ein Flaschen-Fertigmilch-Baby, da werd ich so viele Flaschen besorgen das ich über den Tag komme und dann halt abends 2 Runden den Vaporisator anmachen. Im Topf wäre mir persönlich zu nervig. ..

lg

2

Guten morgen,
ich wollte stillen und hatte nix Zuhause. Nichtmal ein Fläschen. Wenn dann bedarf sein sollte ist das ja immernoch schnell gekauft. Meiner Meinung nach besser als das es da rum steht.
Um deine eigentliche Frage aber zu beantworten sprech ich mal aus meiner Erfahrung.
Ich durfte unerwartet nicht stillen und habe mir einen Reer Vaporisator und einen NUK Thermo Constant Babykostwärmer gekauft.

Vaporisator war sein Geld absolut Wert. Habe 12 Flaschen und benutze den Vaporisator trotzdem 2x am Tag. Den Babykostwärmer würde ich nicht mehr kaufen. 1. macht er sie viel zu heiß auf der Flaschenstellung und von Warmhalten ist das Gerät auch weit entfernt. Ich halte die Flaschen wenn nötig im Topf im Wasserbad warm. Das ist verlässlicher. Und für hin und wieder ma MuMi aufzuwärmen würde ich weder das eine noch das andere kaufen.

LG bellis

3

Also der warmhaltet und der erwärmer sind 2 verschiedene Geräte, einen warmhalter habe ich bereits, der kann aber auch erwärmen, aber nicht so "gut" wie der andere, deswegen überlege ich ob es Sinn macht den anderen auch zu holen.

Danke für die Erfahrungen ;-)

4

Wenn du stillst brauchst du nichts von beidem. und wenn es wider erwarten anders werden sollte, ist sowas schnell gekauft. wobei ich den flaschenwärmer unnütz finde. ich habe einen geschenkt bekommen und habe ihn kaum genutzt, weil ich ihn sau doof fand. aber vielleicht hatte ich auch einfach nur einen doofen und es gibt besser ;).

ich habe auch gestillt und es kam so selten vor, dass ich abgepumpte mumi gefüttert habe, dass keines von beiden sich wirklich gelohnt hätte extra zu besorgen. da reicht dann durchaus ein topf zum abkochen oder für's wasserbad :).

lg

5

Wenn du stillst brauchst du nichts von beiden.

Ich habe jedenfalls noch nie so ein gerät vermisst. Flasche nimmt mein kleiner zum Beispiel auch nicht. Ich würde mir nichts auf Vorrat kaufen. Wenn es mit dem stillen nicht klappt, kannst du immernoch schauen, ob du dir einen kaufst.

6

ich finde beides sinnvoll . Vor allem den Vaporisator würde ich nicht missen wollen .

7

Ich bin Vollflaschen Mami und ich habe beides noch kein Mal vermisst. Das gehöt fü mich zur Kategorie Staubfänger :-P

Meine Meinung: brauchste nicht.

Hast ja sicher einen Herd oder Mikrowelle.
Beides kann man benutzen zum sterilisieren und erwärmen.

LG

8

Wie meinst du das hier?

---> Ich habe bereits einen nuk erwärmet mit warmhaltefunktion, allerdings nen kleinen und könnte den rapid für 10€ bekommen. <---

Du hast einen Erwämer, was meinst du mit dem zweiten Teil des Satzes?

Einen Vaporisator kann ich nur empfehlen, wenn man Flaschen gibt. Wenn es mit stillen klappt, dann kann man ggf. Schnullis oder was man ggf. mal hat auch im Topf abkochen, aber als Flaschenkindmama fand ich den Vapo perfekt. Er lief anfangs mehrmals am Tag. Flaschen ausspülen, reinstellen, bisschen Wasser rein, einschalten. Nichts beobachten, 10-15 Minuten später ist das Teil fertig und alles gut. Perfekt. Hätte ich nicht missen wollen, im Topf hab ich 2x was abgekocht und es war einfach nur nervig.