Bademantel fürs KH wirklich nötig? Wie macht ihr das?

Guten Morgen,

wer von euch hat sich einen Bademantel fürs KH zugelegt???

Ich besitze so etwas nicht mehr und überlege, ob ich diese Anschaffung für wenige Tage im KH tätigen muss (wird bei mir vermutlich der 3. KS - also bin ich schätzungsweise 4-6 Tage im KH).

Daheim trage ich nie einen Bademantel und im Schwimmbad nehme ich nur ein großes Badetuch mit. Also bis jetzt bin ich in den letzten Jahren gut ohne Mantel ausgekommen.
Ich weiß noch, dass ich zur Geburt der Jungs einen hatte, aber weiß nicht mehr sicher, ob er wirklich von Nöten war.

Habt ihr Tipps? Wie handhabt ihr das?

LG, Raupen mit A. (bald 9J. alt), R. (7J. alt) und Püppi inside (32.SSW)

1

ich hab zwar nen bademantel,hatte den aber nicht mit im kkh. hab dort auch keine frau damit gesehen. die meisten ziehen trainingshose und tshirt an.

2

Ich hatte keinen, aber meine zimmernachberin hatte einen. Sie hatte auch einen KS uns konnte 1-2 tage gar nicht richtig aufstehen und hatte ihr nachthemd vom KH an. Somit hat sie bei jedem aufstehen ihr Bademantel/Morgenmantel angehabt, damit man ihr hinterteil nicht sieht. Ab dem dritten Tag nach dem Duschen hatte sie ihre eigenen Klamotten angezogen und der Morgenmantel verschwand im Schrank.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

LG

3

Ich hatte keinen dicken Bademantel, aber einen dünnen Morgenmantel dabei. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn zu Hause auch trage.

Wirklich brauchen tut man ihn nicht und extra kaufen muss man nun wirklich keinen. Es reicht auch eine Strickjacke zum überwerfen.

Lg Lia :-)

4

guten morgen...

also dies wird meine 3.geburt...ich hab zwar ein bademantel aber ich werde ihn nicht mitnehmen....ich hab tshirtjacken (ich glaub die nennt man so ;) )....auch so wenn ich mir die listen im inet anschaue hab ich davon nicht alles dabei!!!

ich nehm nur wechselwäsche,kultutasche, stillkissen,hausschuhe,ladekabel und lesezeug mit.....und wenn ich noch was brauch hab ich nen mann ;)

und wenn wir heim gehen bringt er den maxicosi und kleidung fuers baby mit :)

lh meinehaily24

5

Hallo,

ich denke, du hast recht. Schließlich ist mein Mann ja auch noch da. :-p

Manchmal hab ich das Gefühl alles vergessen zu haben, seit der letzten Geburt. (Ist ja auch schon fast 9 und 7 Jahre her.)

LG, Raupen

6

meine geburten sind 10 und fast 4 jahre her :) aber es stimmt man vergisst vieles....und man findet sachen überflüssig die man vorher toll fand oder neu aufm markt sind :)

weiteren Kommentar laden
8

huhu!
nur für's kh würde ich keinen kaufen. ich liebe meinen bademantel und trage ihn supergerne. gerade freitag habe ich ihn gewaschen und nehme ihn dann für die zeit mit, wenn ich aus der wanne steige. falls du nicht ambulant entbindest, läufst du doch eh in jogginghose / shirt herum.
lg

9

Hallo,

also ich trage daheim auch gerne einen, ist aber eher so ein dickerer Morgenmantel, und den hatte ich im GH und im KH dabei, fand das einfach praktisch, aber wie gesagt, daheim habe ich den auch gerne an, aus dem Bett aufstehen, erstmal brrr kalt, dann in den Morgenmantel, sehr praktisch. Auch nach dem Duschen mag ich nicht gleich in die Klamotten ... aber wenn du daheim auch nie eine anhast, würde mir nicht extra einen kaufen.

LG

10

ich muss ehrlich gestehen beim 3.hab ich so gut wie nichts außer das bett und die kommode nichts neues gekauft!!!!!! erstma weiß ich grad mal seit ner woche was es wird und zweitens hab ich es nicht eingesehen!!! die wachsen so schnell!!!und von den sachen die ich noch hatte kann ich nichts mehr gebrauchen da es nach 2 mädchen ein junge wird :)

11

Hallo!

Ich wüsste nicht wozu ein Bademantel gut sein sollte. Wenn man so was zu Hause gerne trägt, - gut, dann muss er wohl mit, aber sonst?

Ich hatte beide Male (und auch bei nicht-geburtsbedingten Krankenhausaufenthalten ;-) ) keinen. Meist hab ich einen Trainingsanzug getragen, manchmal nur Jogginghose und Shirt. Das muss man jetzt ja nicht zusätzlich verdecken und warm ist es im Krankenhaus ja meist ;-)

Ich persönlich finde also, dass sich so eine Anschaffung nicht lohnt

Lg.Nina.

12

Huhu...ich bin mittlerweile mit Nummer 5 Schwanger und habe noch nie einen Bademantel im KH angezogen...Jogginghose und Strickjacke und fertig war der Lack :-)

LG Sandra

13

Hallo,

wow, Nr. 5?! Mein Mann streikt schon, wenn ich während der jetzigen SS von evtl. Nr. 4 spreche, obwohl Nr. 3 noch nicht da ist.

Ich habe mich wg. dem Bademantel schon umorientiert. Ich hatte noch einen dünnen Morgenmantel, den ich mitnehme, aber ob ich den anziehe, weiß ich nicht. Gut nur, dass er da ist.

Langsam suche ich alle Dinge zusammen, die ich wohl für die Kliniktasche brauchen werden, zumal ich das Gefühl habe, Püppi kommt früher. Das Gefühl/die Vorahnung hatte ich schon bei Nr. 1. Da war die Kliniktasche mit dem Mutterschutzbeginn gepackt und eine Woche später wurde er per Not-KS geholt (5 Wochen vor ET).

Mal schauen, was das wird.

Alles Gute, Raupen.

14

Jupp Nummer 5 und war geplant :-) Bei mir wird´s nach Mädel14, Junge12, Junge11, Junge8 ein ?????? Naaaaaaaa Junge....lach