Geld vom DRK ?!

Hat jemand von euch auch schon einen Bescheid bekommen das ihr geld bekommt für die erstausstattung ? Wenn ja, wann kann ich damit rechnen denn in dem Schreiben steht nur " die Zahlung erfolgt im Dezember" ...muss ich jetzt jeden tag einen Kontoauszug holen oder wird es in der regel am anfang oder eher ende des Monats überwiesen.? Wer kennt sich aus damit ? Möchte da nicht anrufen das klingt so gierig :D vllt gibt es ja einen Regelfall so wie beim Hartz4 zum Ende des Monats.

1

Hmm.. heute ist doch grad mal der erste Arbeitstag im Dezember......

Wenn du soooooo dringend das Geld brauchst wirst du nachfragen müssen bzw. musst du halt warten....

LG Martina

2

Wollte nur wissen wann ich damit rechnen kann weil ich keine lust habe jeden tag zur Sparkasse zur rennen für umsonst...deswegen ja die frage wer hat Erfahrung damit ???

Wenn ich es nicht sooooo nötig hätte, hätte ich es wohl kaum beantragt oder?

3

da heißt es denk ich nru abwarten, hast du denn schon deinen bescheid bekommen, viell steht da was drinen, oder einfach anrufen und nachfragen wie lange es ab zugang dauert bis sie auszahlen

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber darf ich dich fragen wie weit du warst als du es beantragt hast und wie lange es bis zum Bescheid gedauert hat?
LG Colle5959

7

Ich war in der 15 ssw ( 14+5) bei Antragstellung und in genau 2 wochen später bei (16+5) 17 ssw hatte ich den Bescheid im Briefkasten.

12

"Du bekommst doch das Geld auch umsonst. Wieso dann nicht umsonstjeden Tag zur Sparkasse rennen?Sry der musste jetzt sein"

spricht da etwa der neid??

ich finde es gut das es so organisationen gibt die helfen wenn es mal knapp ist...

ich habe zwar das glück das ich das nicht in anspruch nehmen "muss", aber für leute in anderen lebensumständen echt klasse...

ixh denke wenn du den bescheid vor zwei wochen bekommen hast und drauf steht kommt im dezember wird es wohl eher anfang kommrn wie ende... aber sicher kann ich es auch nicht sagen

13

Danke elachen endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage :* so hab ich mir das vorgestellt....

Finde es echt traurig das man sich von manchen solche Sachen anhören muss nur weil man nicht im Geld schwimmt.

Liebe Grüße

14

Klar bin ich neidisch, finanziell unabhängig zu sein #rofl