Kinderwagen Kauf online oder lieber doch erst anschauen.....

Hallo Ihr Lieben,

da das ja immer so ein Thema ist, ist meine Frage dazu: bestellt Ihr Online oder geht Ihr einen Kaufen?

Unser Problem ist hier gibs nicht einen Babyaustatter oder ähnliches wo dies möglich ist. Aber aufs gerate wohl will ich eigentlich auch nicht bestellen ich bin total Planlos in der Sache...

es ist ja noch Zeit aber wenn ich so die Lieferzeiten seh schwindet die irgendiwe auch oder ich bilde mir das ein ;-)

Also wie handhabt Ihr das?

Lg engelchen84

1

wir haben tatsächlich erst beim austatter angeschaut und uns dann entschieden was es sein wird. bestellt haben wir aber online, nachdem wir wussten, was wir alles bestellen müssen (softtasche oder kombitasche etc.)
zum ausstatter sind wir auch gute 30 km gefahren.

allerdings steht der waagen bei uns mehr in der ecke, als er genutzt wird. wir haben 2 TT's eine TH und ich wurde immer mehr mit der zeit zur tragemutter. ich persönlich finde es einfach praktischer und platzsparender.

im nachhinein hätten wir uns den KiWa auch sparen können. aber die omi wollte umbedingt einen spendieren.

15

Das heißt du nutzt die Beratung im Laden und kaufst dann online???
Find ich mehr als unverschämt!

2

Hihi - mein online bestellter Kinderwagen ist soeben eingetroffen und ich habe ihn probeweise durchs Wohnzimmer geschoben.

Ich habe einen von Eichhorn bestellt. Hier in der Nähe führt die kein Händler. Aber ich hatte Glück und habe vorher zufällig zwei Mütter getroffen, die einen haben und seit 2 Jahren zufrieden damit sind. Ich durfte da auch mal schieben und war überzeugt.
Mal gucken wie er sich im Alltag schlägt.
Auf jeden Fall hatte ich keine Bedenken ihn online zu bestellen, habe auch direkt beim Hersteller bestellt.

Lg

3

Irgendwo in der Umgebung gibt es sicher einen laden für babyausstattung. Bei uns bedeutet das ca. 70 km fahren, dafür dann Filialen von babyone, toys' r'us und Babywalz vorhanden.

Das hab ich mit nem Shoppingtrip mit meiner besten Freundin verbunden, weil ich mal kucken wollte um dann online den wagen doch meist günstiger zu bestellen. Bei uns war es
aber so, das die babywalz-Filiale kurz vor der Schließung stand, und ich einen traumhaft schonen Kombiwagen um 70%!!!!!! Reduziert bekommen habe :-)

LG Martina

4

hallo!
in der preisregion schaue ich immer erst live & probiere aus.
außerdem kaufe ich solche dinge immer beim händler vor ort, auch wenn er 30 euro teurer ist - falls mal etwas ist, muss ich nicht herumstreiten oder gar mühevoll einschicken.
lg

6

Genauso machen wir es auch.

Habe jetzt für unseren 5 Jahre alten Teutonia dort Adapter nach gekauft. Die haben dann kostenlos die Bremse nachgestellt und alles fix geölt. Und wirklich teurer war es damals nicht.

LG

5

Vielleicht habt ihr ein Möbelhaus in der Nähe? Bei uns ist das Porta, die haben auch KiWa & Babyschalen & Co. und da haben wir unseren gekauft. Ich finde Babyausstatter an sich meistens zu teuer.

7

Ich finde den Kinderwagenkauf nicht ganz einfach. Man gibt ja schon ne Menge Geld aus.

Wenn Du schon viele ausprobieren konntest (Freundinnen etc) und Dir einer gefällt, dann kann man den sicher auch online bestellen.

Ich würde aber auf keinen Fall nur nach Optik und Produktbeschreibung im Onlineshop gehen!!! Selbst Erfahrungsberichte halte ich nicht für ausreichend. Man sollte schon mal ein paar verschiedene Modelle geschoben haben um den Unterschied zu kennen und eine Entscheidung zu treffen.

Es wäre doch echt ärgerlich, wenn Du 400-1000€ ausgibst und dann viele Sachen merkst, die Dich stören!!

8

Ich kaufe online, weil einfach praktischer und günstiger, aber ich hole mir viele Erfahrungsberichte ein (Forum, Amazon), und vergleiche auch viel. Also meine Recherche begann schon am Anfang der Schwangerschaft, jetzt in der 23. Woche habe ich mich endgültig entschieden. Trotzdem werde ich noch zu Segmüller, Babyone und Toysrus gehen, die sind bei uns in der Nähe zum live gucken und schieben- aber da ist halt immer das Problem dass es nur eine kleine Auswahl gibt, mein Traumwagen wird bestimmt nicht dort vertreten sein...

9

Ich würde mir einen im Laden ansehen und ihn dann auch dort kaufen,stell dir vor er geht kaputt und das in der Garantiezeit,dann musst du ihn einschicken, beim Laden kannst du ihn abgeben und bekommst evtl. einen Ersatzkinderwagen für die Reparaturzeit gestellt.

In meiner letzten SS war ich auch drauf und dran online zu kaufen und hab das Für und Wider abgewägt, wir waren adnn im Geschäft und haben uns dort einen geholt,zumal Du im Laden auch " Probefahren " kannst was ja online nicht geht .

10

Ich würde auch lieber weiter fahren und anschauen und dann im Internet bestellen. Gerade wenn es ein teurer Wagen sein soll. Bei einem nicht so teuren Modell (unter 500€) würde ich aber wahrscheinlich keine lange Fahrt auf mich nehmen. Das geht dann auch ohne gucken. Weiß ja nicht, wie du da tickst.

Wir haben letztens z.B. einen Bugaboo Cameleon gesehen und der war ja SOOOO tief! Ich dachte immer, der sei höher. Da kriegt man's ja im Rücken!
Das wären so Sachen die ich bei so einem teuren Wagen lieber vorher gesehen haben wollen würde.