Strumpfhose für Neugeborene???

Unser Kleiner kommt Anfang Feb. zieht man einem Neugeborenem dann eine Strumpfhose an - der Bauchnabel muss ja noch heilen und da stell ich mir den Bund von der Strumpfhose doch unangenehm vor.
Wie macht ihr das?

Strampler, dicke Socken und Winteroverall und dann noch Fußsack und Deckchen da braucht man doch keine Strumpfhose.

Lg Dani mit Bauchzwerg Marlon 34 ssw

1

Wir hatten keine. Dez. Baby. Wir hatten weiche gefütterte Babyhosen mit breitem weichem Bund da ich Strampler nicht mag. Unserre Hebi fand das total inordnung und der Kinderarzt hatte da auch kein Problem mit.
Also mach wie du meinst aber in eine Strumpfhose brauchst du so einen Krümel nicht rein frimeln.

2

Meine hatten strumpfhose an.
febr und oktober baby

3

märz baby..hatten auch eine strumpfhose
sobald der nabel abgefallen ist das passiert maximal 14 tage nach der geburt is das auch garkein thema mehr

4

huhu!
ich finde beinkleidung jeglicher art (hosen, strampler.. ) für ein neugeborenes ungünstig. um sich selbst zu spüren, sind nackte beinchen z.b. in einem warmen strampelsack ideal (alternativ: gepuckt). unterwegs geht das natürlich nicht so gut (autoschale), aber hier zu hause haben meine kids die erste zeit nix an den beinen gehabt. lg

5

der nabel bleibt ja nicht ewig dran ;) der fällt ja ab...

habe zwei bald drei wintermädels (november, januar und februar)
und alle hatten strumpfhosen :) hab welche vom babywalz gehabt, die waren super

6

Hallo

Hatten ein Aprilbaby und nach drei Wochen ab und zu Strumpfhosen genutzt.
Es ist Geschmacksache, aber ich finde grade dann, wenn man keinen Strampler anzieht sondern eine Hose, schieben sich gerne die Hosenbeine hoch beim halten des Babysund dann sind die Beine nackig. Da hatte ich dann gerne eine Strumpfhose darunter gezogen.

Ich finde so schwierig ist es nicht eines Strumpfhose anzuziehen!

VG

7

Danke ihr lieben für eure antwort.
wenn der nabel abgefallen ist werd ich auch zur strumpfhose greifen. bis dahin wird gepuckt mit strampler. der kleine soll es ja bequem haben und er wird mir sicher zeigen was er mag und was nicht.
lg

8

Pucken ist ungünstig für die Hüftnachreifung, würde ich nicht mehr machen.

12

kommt drauf an wie man puckt und ob es da schon einen vorschaden gibt, meine kids haben es alle gerne gemocht, ich hab lediglich drauf geachtet dass die beinchen eher hoch kommen als langgezogen werden, den puck-effekt brauchten sie hauptsächlich an den armen, unten war es immer etwas loser. und das kind mit "so gibts nächstes mal ne spreizhose" habe ich viel im tragetuch gehabt und es hatte zum nach-ultraschall perfekte werte... obwohl ich sie zwishendurch auch oben fest, unten lose gepuckt habe, weil sie sonst gar nicht schalfen wollte.

also so pauschal würde ich das auch nicht sagen...

9

Ich hab Januar- und Februarbaby. Ich hatte in 56 fast keine einzige Strumphose, also erst in 62, also so ab 4-6 Wochen, auch erst da machte es Sinn fand ich, vorher trugen die nie Hosen, sondern immer Body mit Strampler und dann Schneenazug/ Decke drüber.

10

Nein nein nein....! #schwitz

Schon alleine die Fummelei beim Anziehen! Und das Hochziehen... Uah!

(Weißt du noch wie das früher bei dir war? Dass da auch mel versehentlich in die Haut gekniffen wurde.... #schrei)

STRAMPLER!

Ganz einfach. Füße und Beine komplett verpackt, nix kann hochrutschten, Bauch/Nabel sind frei.
Da ziehe ich dann entweder Frottee oder Wollsocken dazu an.