Kinderwagen für große Eltern

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und frage mich so langsam welcher Kinderwagen zu uns passen könnte.

Bei meinem ersten Kind habe ich mir kaum Gedanken gemacht und mehr nach dem Aussehen entschieden welchen Kinderwagen wir nehmen. Doch im Gebrauch haben sich einige Probleme gezeicht die an unserer Körpergröße lagen. Ich bin selbst 1,83m und meine Mann 1,86m. Ich bin beim Spazieren sehr oft mit meinen Füßen an die Achsenstange des Kinderwagens gestoßen. Diese hat sich sich dadurch sogar gelockert und später gelöst. Zum Glück konnten wir dieses als Garantiefall reparieren lassen, doch sehr lange hat das nicht gehalten. Dann war im allgemeinen der Schieber sehr tief, sodass ich mit der Zeit beim Laufen sogar Rückenprobleme bekam, weil ich mich beim Lenken usw. immer bücken musste.

Alles in Allem wollte ich nur mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und welcher Kinderwagen nicht solche Probleme hervorruft.

LG Schnuspel

1

Hallo Schnuspel,

ich selbst habe mit meinen 1,68m dieses Problem nicht, ich habe eher Angst dass ich zu klein hinter einem großen Kinderwagen aussehe ;-), aber ich arbeite aushilfsweise in einem Babyfachgeschäft und kann Dir daher sagen, dass Du am besten einen Kinderwagen mit Teleskopschiebegriff (Bezeichnung stimmt hoffentlich) nehmen solltest.
Denn diese lassen sich ausfahren und du bekommst automatisch mehr Fußraum, je höher der Griff eingestellt wird.

Bei den Kinderwagen, bei denen Du den Griff nur in der Neigung verstellst, bekommst Du eher weniger Platz für die Beine, weil je höher der Griff ist, umso näher kommst Du an den Wagen beim Laufen dran.

Ich kann Dir den Bugaboo Buffalo empfehlen, der hat so einen Teleskopschiebegriff und ist ein top Kinderwagen. Anonsten ist der Mountainbuggy Terrain (der hat drei Räder und ist super geländetauglich) ein ziemlich großer Kinderwagen, also in der Höhe, der hat allerdings eben nur einen Griff, den Du in der Neigung verstellen kannst, aber vielleicht passt der trotzdem noch.

Am Besten im Laden ausprobieren und mit dem Wagen ein paar Runden im Geschäft drehen.

Viele Grüße
kleine.ranunkel

26

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hey,

wir haben uns für den Trille Hippa entschieden, da wir auch eher groß sind (1,77 und 1,80). Der ist schön hoch und der Schieber lässt sich leicht hoch stellen. Man kann gut damit laufen, ohne das man gegen das Gestell läuft. Freue mich schon wenn er endlich richtig zum Einsatz kommt.
Vielleicht wäre sowas in die Richtung was für euch.

Lg

3

Der Mann einer Freundin ist knapp 2m und die haben einen Emaljunga... Modell weiß ich leider nicht, auf jeden Fall nicht der CityCross, sondern mit 4 großen Lufttreifen...

4

Hallo!

Ich bin 1,77 mein Mann 1.84. Wir haben den Racer S von Hartan (ich könnte noch eine Stufe höher stellen, mein Mann hat ihn in der höchsten Stufe), den TFK Joggster 3 (können beide noch min. 2 Stufen höher stellen) und den Gesslein S4/F4 (auch noch 1-2 Stufen "platz"). Probleme haben ich nur bei Buggys, da sind die meisten einfachen zu tief#augen (z. B. Moon Kiss, Quinny Zapp, etc.) und beim Fahrradanhänger (Croozer) - da stoße ich ständig mit den Füßen an.

Grüße

5

Hallo,

wir haben den TFK Joggster II und sind sehr zufrieden damit. Wir haben ihn von einer Freundin übernommen (1,82) und er paßt für uns (1,80 & 1,95) prima.

Alles Gute!

6

Also wir haben uns den Emmaljunga angeschaut und waren ganz zufrieden, mein Mann ist auch 1,92 cm.

7

Hallo,

wir haben uns diesmal für den Trille Dream entschieden...größer geht es nicht ;-)

ich bin 1,86m und mein Mann 2,04m... der Wagen ist super komfortabel zu schieben für uns...wirklich ein Traum :-)

heute erst wurden wir auf das Schmuckstück angesprochen #verliebt

8

Hi,
den TFK Joggster III, soll verkauft werden, ist sehr gut für große Eltern und kleinen Kofferraum.

Der noch ein bißchen wendiger war, ist der Quinny Freestyle 3xl comfort. Den gibts leider nur über Amazon oder gebraucht. Da kann aber die Sitzeinheit zu dem Schiebenden oder nach Vorne gerichtet, werden.

Der ist etwas größer und auch schwerer als der Joggster.

Wenn Ihr beim Joggster aber die Multi X Wanne dazu holt, kann das Kind bis 18 Monate in der "Wanne" dann sitzen. Die Wanne ist mit Gurten ausgestattet und wird nach der Babyzeit, so geknickt, daß es ein Sitz ist, dann schaut das Kind den Fahrer an.

Der Sitzeinhang ist ausschließlich nach vorne gerichtet.

Auch die 3rädrigen sind total geländegängig und umgeworfen bekommt man die nicht, nicht mal die Großeltern haben es geschafft.

Und da hat man Beinfreiheit, mein Mann und ich sind 1,86 und 1,75, und wir haben uns auch schon mit diversen Kiwas rumgeärgert.

Gruß Claudia

9

Kenne das Problem. Zumal große Eltern auch keine Mini Babies haben.
Daher nur skandinavische Modelle. Trille oder emaljunga. Sind zwar etwas teurer aber lassen sich auch gut weiter verkaufen.
Die Wannen sind groesser s bei den deutschen Wagen. Insgesamt sind die Wagen hoher und somit liegen die Kinder nicht auf kniehoehe. Die Griffe sind zudem hohenverstellbar.

Ich liebe diese großen Wagen und wer einmal so einen Wagen hatte, wird keine zwergenmodelle wie Hartan und Co mehr wählen.