Beistellbett Waldin oder Fabimax???

Hallo zusammen,

wir brauchen noch ein Beistellbett für unseren Zwerg und hängen gerade zwischen denen von Waldin oder Fabimax.

Warum habt ihr euch für das eine oder eben das andere entschieden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Wir haben ein Boxspringbett mit einer Matratzenhöhe von 55cm (wobei es mich nicht stören würde wenn eine kleine Kante da wäre - also das Beistellbett vielleicht nur 50cm hoch in der Liegefläche wäre). Kinderbett mit einer abmontierten Gitterseite dranstellen geht aus Platzgründen nicht.

Liebe Grüße
Ina #winke

1

Wir hatten eines von Fabimax vor 4jahren und werden jetzt wieder eines kaufen.Ich denke aber,das es sich nicht viel nimmt,ob Waldin oder Fabimax.
Wir konnten es problemlos montieren,haben aber auch ein einfaches Bett,keine Besonderheiten zu beachten.
Ich suche eigentlich auch eines mit einer größeren Liegefläche,aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
lg Julia

2

Wir haben ein Fabimax, mußten nach einiger Zeit noch extra Winkel unter das Übergangsbrett schrauben, das hat nicht gehalten, sonst war alles prima. Hatten es an Freunde verliehen und es kommt jetzt im Mai wieder zum Einsatz! Werde eine neue Matratze besorgen....

3

Wir haben ein Beistellbett Waldin und sind bisher sehr zufrieden. Montage war einfach und lies sich gut an unserem großen Bett dranhängen. Die Matratze ist zwar recht dünn (aber genauso dick wie Fabimax), aber wenn man damit nicht zurecht kommt, kann man ja eine dickere kaufen.

4

Wir haben eins von FabiMax und sind sehr zufrieden damit.
Montage war einfach, die Höhe der Liegefläche lies sich super an unsere Betthöhe anpassen und es ist schön stabil.

Unser Bett hat einen sehr breiten Rahmen, da hatte ich zwischen unsere Matratze und die vom Beistellbett dann einfach ein Stillkissen gelegt.