Malibu all in one, Frage zu Babyschale

Hallo, da wir gerade unseren neuen Kinderwagen zusammengebaut haben, taucht bei mir gleich eine Frage auf. Die Babyschale, wenn man sie an den KiWa montiert hat so gut wie sitzende Position... und die wollte ich vor allem in den ersten Monaten benutzen....kann mir diese Position bei einem Neugeborenen gar nicht vorstellen. Kennt ihr das auch? Gibt es da welche Tricks, wie man die Schale doch bisschen flacher einstellen kann?

kati, 26 ssw

1

Für den Transport eines Neugeborenen ist doch die Babywanne dabei und nicht die Babyschale - die ist fürs Autofahren.

Lg Lia

2

die kannst du an den Kinderwagen montieren und zwar so http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/30/hauck-malibu-all-in-one.32704798.jpg
die Babywanne passt nie in mein Auto rein. Deswegen haben wir uns gerade für diesen Kinderwagen entschieden.

9

Ich weiss, dass man die darauf stecken kann. Das geht mit unserem Buggy und dem MaxiCosi ebenso. Aber das ist nur dafür gut, wenn man mal den MaxiCosi nicht tragen möchte, weil er zu schwer ist oder für ganz kurze Strecken (zB vom Auto in die Apotheke oder sowas).

Für Spaziergänge oder als hauptsächliches Transportmittel ist die Babyschale NICHT geeignet - eben weil die Babies darin sitzen und nicht liegen.

Das ist weder gut für den Rücken, noch für die Atmung.

Lg Lia

3

Sorry,. aber die BABYSCHALE ist ein AUTOSITZ. Und als solcher zu benutzen.

Natürlich kommt das Baby da NICHT auf Spaziergängen rein! Du hast eine Babywanne, die zum Kiwa gehört. wieso sollte die nicht noch in dein Auto passen um dann auf das Gestell geklickt zu werden???

l.g, verena

4

ich werd jetzt nicht die Disskussion "pro und contra Babyschale" anfangen ;) jeder macht es so wie er es für richtig hält. Und die Frage betrifft ja auch die Montage des Kindersitzes. Zur Info: ich habe ein kleines auto, wo zwei Kindersitze, Kinderwagen und zusätzlich eine Babywanne nicht alle reinpassen.

6

auch wenn du es für richtig hälst, du schadest deinem kind damit! und der hersteller hat sich schon was dabei gedacht das es sich nicht anders montieren lässt. dafür ist es einfach nicht gedacht! man kann die babyschale aufs gestell klicken um mal eben SCHNELL einkaufen zu gehen oder ähnliches.

weiteren Kommentar laden
5

Naja, normal haben sie in der Schale aufm KiWa dieselbe Position als auch im Auto. Und natürlich ist der 3-1 auch dafür gemacht, das man das Baby auch in der Schale rumfährt. Aber halt eigentlich wenn man schnell einkaufen geht und nicht zum spazieren gehen.

Wieso habt ihr vorher nicht rumprobiert was für Modelle in euer Auto passen.... es gibt immer welche die auch ins kleinste Auto passen.

Den Malibu an sich hätte ich nicht gekauft. Jetzt nicht wegen dem günstigen Preis oder der Marke, aber man hört eigentlich fast nur schlechtes drüber.

Ich habe auch einen günstigen KiWa gekauft. Mit Babywanne und Sportwagenaufsatz. Die Möglichkeit einen MaxiCosi aufzusetzen wäre auch gegeben, ist aber nicht interessant für uns, der Maxi Cosi bei uns nur als Autositz genutzt wird und nicht zum spazieren gehen oder als Wippe etc..

LG Martina

7

ich habe auch nicht vor, mit dem Neugeborenen in der Autoschale stundelange Spaziergänge zu machen. Aber oft muss man mal in die Stadt schnell was erledigen und da wäre das eben optimal. Malibu haben uns meine Eltern geschenkt, ich habe nur die Wünsche geäußert, wie der KiWa sein soll.

10

Die Schalen sind nur für den Autotransport gedacht. Leider

machen viele Eltern den Fehler und nehmen die Schale viel zu oft zum transportieren. Neugeborene sollten in der Babywanne flach liegend auf den Kinderwagen befestigt werden. Leider sind die Babywannen im Straßenverkehr nicht sicher, daher wurden die Schalen erfunden.
Du musst dir bewusst sein das dein Baby solange es seine Bauch-/Rückenmuskulatur nicht einigermaßen ausgebildet hat mit gestauchter Wirbelsäule in Babyschalen oder Wippen liegt.
Und das ist orthopädisch gesehen nicht gut. Das Baby sollte viel liegen oder mit der Hand im Rücken getragen werden.
Es gibt Babyschalen die man etwas kippen kann - was das liegen nicht ersetzt. Ihr hättet Euch vorher mit diesem Thema besser beschäftigen sollen. Sorry soll nicht bös gemeint sein. Aber die Schale die du hast ist nicht anders einstellbar.
Trotzdem lg

weitere Kommentare laden